[Erledigt] Raketa World Time "Goroda" - Made in CCCP (UdSSR) - Kal. 2628.H - Handaufzug

Diskutiere Raketa World Time "Goroda" - Made in CCCP (UdSSR) - Kal. 2628.H - Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Sowjet-Freunde, ich habe hier einen sehr schönen Hingucker abzugeben. Und zwar die sogenannte "Goroda" Weltzeit-Uhr von der sowjetischen...
B

B.Pavolotskyi

Themenstarter
Hallo Sowjet-Freunde,

ich habe hier einen sehr schönen Hingucker abzugeben. Und zwar die sogenannte "Goroda" Weltzeit-Uhr von der sowjetischen Manufaktur Raketa aus Sankt Petersburg, damals noch Leningrad.

Die Uhr stammt aus Anfang der 80er Jahre (genaues Datum ist mir leider nicht bekannt) und ist sowohl funktional als auch optisch in einem recht guten Zustand und läuft einwandfrei. Für die Uhr wurde vor kurzem ein sehr stimmiges Milanaise-Armband aus Edelstahl gekauft. Bei dem schwarz/braunen (je nachdem wie das Licht drauf fällt) Ziffernblatt handelt es sich um ein original Raketa After-Market Ziffernblatt, welches mit dem goldenen Ziffernindex sehr gut zum Still der Uhr passt, wie man den Bildern schön entnehmen kann.

Die Lünette mit den kyrillischen Städtenamen ist voll in tankt und lässt sich entsprechend drehen und einstellen. Die eigene Zeitzone, was in dem Fall mit "Geneva" auf der Lünette abgebildet wird, ist auf 0:00 Uhr zu stellen. Daraus kann man dann ablesen, wieviel Stunden vor oder zurück die anderen Städte aktuell sind. Nach dem einige Länder, wozu auch Russland gehört, aber die Zeitumstellung abgeschafft haben, handelt es sich dabei nur um ein Relikt und einen Klassiker aus der damaligen analogen Zeit mit Zeitumstellung. Vielleicht ist gerade darum die Uhr etwas ganz besonderes und erinnert sowohl mit ihrem Look als auch die angedachte Funktion an die damalige Zeit.

Facts der Uhr nochmal zusammengefasst:
  • Raketa Kaliber 2628.H mit Wochentag (auf kyrillisch) und Datum
  • Durchmesser: 42mm (45mm mit Krone)
  • Armbandlänge: 23cm (ohne Uhr)
  • Neues Milanaise Edelstahl Armband mit Magnetschließe
Preis:
Ich hätte für die Uhr gerne faire 100€ inkl. Versand.
Die Uhr kann gerne in Frankfurt am Main besichtigt und abgeholt werden. Ansonsten ist ein versicherter Versand auch kein Problem.
Paypal, Überweisung und FF werden als Zahlung akzeptiert.

Und hier ist das schöne Stück:

IMG_3358.jpg
IMG_3363.jpg

IMG_3359.jpg
IMG_3361.jpg

IMG_3360.jpg
IMG_3367.jpg

IMG_3350.jpg
IMG_3369.jpg

Solltet ihr weitere Fragen zur Uhr haben, so kommt gerne auf mich zu. Ich freue mich auf euer Interesse.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Viele Grüße,
B.Pavolotskyi

B

B.Pavolotskyi

Themenstarter
Push nach oben für 100€ VHB inkl. Versand. Macht mir gerne ein Angebot...

B

B.Pavolotskyi

Themenstarter
Für 90€ ist das gute Stück noch zu haben...

Thema:

Raketa World Time "Goroda" - Made in CCCP (UdSSR) - Kal. 2628.H - Handaufzug

Raketa World Time "Goroda" - Made in CCCP (UdSSR) - Kal. 2628.H - Handaufzug - Ähnliche Themen

Grün, gross, grandios: Sowjetische ‘Raketa’ UFO, ca. 1975-85, mit Raketa 2609.HA: Ok, nun hoffe ich, dass mir nicht gleich die Überschrift-Alternativen «grün, gross, grauenvoll», oder «grün, gross, grottenhässlich»...
Raketa Weltzeituhr (Worldtimer), 1974-'89 mit Raketa 2628.H: Russisch Lernen mit der Uhr: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer gut erhaltenen und sehr gut funktionierenden 'Raketa'-Weltzeituhr aus der untergegangenen...
Oben