Raketa im Doppelpack vom Flohmarkt

Diskutiere Raketa im Doppelpack vom Flohmarkt im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo heute war ich wieder auf dem Flohmarkt.:D Habe mir schon gedacht das ich nichts mehr finde(war sehr spät da und es hat geregnet)aber in...
TFB1997

TFB1997

Themenstarter
Hallo

heute war ich wieder auf dem Flohmarkt.:D
Habe mir schon gedacht das ich nichts mehr finde(war sehr spät da und es hat geregnet)aber in der Vorletzten Reihe stand ein Mann der schon zusammenpackte und fragte mich ob ich was bestimmtes suche.Ich sagte ihm das ich Uhren suche daraufhin meinte er, er hätte heute morgen 7Taschenuhren verkauft und sagte noch er habe einen alten Kompas.Als er ich hollte sagte er ich habe hier noch ein zwei rusische Uhren.Er zeigte sie mir und für einen kleinen Betrag wechselten die beiden Raketas den Besitzer.
Die Uhre sehen aus wie neu.
Hier die Bilder:
IMG_0DD093.jpg
IMG_0103.jpg
DD.jpg
IMG_00DD9fg5.jpg
IMG_00FF97.jpg
IMG_010DD7.jpg

Köntte mir jemand hier übersetzen was auf den Zifferblätter steht.Da wäre ich sehr dankbar.

Grüß
Tobias

TFB1997

TFB1997

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Tobias

Mapkyc

Mapkyc

Ja genau. Luftstreitkräfte. Die Bezeichnung auf deinem ZB ist allgemein. Die Luftstreitkräfte im heutigen Russland heißen "BBC" in kyrillisch. Das ist auf lateinisch "WWS" oder "VVS" je nach Transkrition in deutsch oder englisch.

Vielleicht wunderst du dich, warum mehrere Wörter auf deinem ZB stehen. Im Russischen bildet man statt zusammengesetzter Substanive lieber Begriffe mit einem Adjektiv. Das ist da halt so üblich. Wörtlich übersetzt steht auf deinem ZB: "50 Jahre luftige Armee". Auf deutsch klingt das natürlich unsinnig, deshalb ist "Luftstreitkräfte" richtig.

Grüße
Markus

Thema:

Raketa im Doppelpack vom Flohmarkt

Raketa im Doppelpack vom Flohmarkt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H.

[Verkauf] Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Raketa Handaufzug

[Verkauf] Raketa Handaufzug: Als Privatanbieter biete ich eine Raketa mit Handaufzug und rotem Ziffernblatt an ein passendes rotes Armband ist montiert,sie geht gut und das...
  • [Erledigt] Raketa 24 Stunden Uhr Vintage NOS

[Erledigt] Raketa 24 Stunden Uhr Vintage NOS: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Abzugeben habe ich noch diese tolle Raketa 24 Stunden Uhr in neuwertigem...
  • Uhrglas aus Raketa gefallen...Mist!

Uhrglas aus Raketa gefallen...Mist!: Hallo zusammen! Mir ist heute beim Bandwechsel das Glas aus einer mittelalterlichen Raketa gefallen. Gefühlt war da keine Gewalt im Spiel. Tippe...