[Verkauf] Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H.

Diskutiere Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H. im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Horolophil

Horolophil

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht- aber in einem top Zustand

Lieferumfang:
Uhr und Band (aftermarket)

Preis:
VHB Euro 120

Zahlungswunsch (PayPal, Überweisung, face to face)

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in 40 mm
Material des Gehäuses Stahl
Kaliber des Werkes : 2623.H
Breite der Bandanstöße 18mm

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr wurde von 1980 bis 1989 produziert und mit dem originalen 24h Kaliber 2623 H (SU) ausgestattet. Sie hat eine innenliegende Drehlünette, die durch die zweite Krone gedreht wird. Das Modell soll angeblich seine Anwendung auf U-Booten oder Polarstationen gefunden haben, wo es schwer ist mit einer "normalen" 12 Stunden Uhr die Tageszeit zu bestimmen.

Zur Geschichte dieser Uhr:
Ich bin durch eine Hausratsauflösung eines Uhrmachers und Sammlers in den Besitz dieser Uhr gekommen. Vater (Uhrensammler) und Sohn haben sich noch zu Sowjetzeiten beide ein Exemplar dieser Uhr gekauft. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass beide Uhren ein identisches Blatt mit "Raketa MADE IN USSR" hatten. Ich vermute, dass es sich hierbei um eine für den Export geeignete Version handelt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Auf jeden Fall ist das Ziffernblatt original. Das Exemplar des Vaters ist postwendend im Tresor gelandet und ist erst nach dem Tod des Vaters wieder zum Vorschein gekommen. Leider wurde mir die Uhr ohne das zugehörige Band vermacht.
Die Uhr ist, trotz ihres Alters in einem nahezu neuen Zustand und daher eine echte Seltenheit.
Sie lässt sich butterweich aufziehen und läuft direkt an. Das 2623 H Kaliber verrichtet zuverlässig seinen Dienst, bei den Gangwerten kann ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Besonders angetan bin ich von der Kontur des Ziffernblattes. Das Lichtspiel ist einfach ein Traum.

Ich verkaufe die Uhr, weil sie zu wenig Zeit am Handgelenk bekommt und nicht noch einmal x Jahre rumliegen soll. Leider bin ich zu beschränkt, um die Zeit auf einen Blick beim 24h Ziffernblatt ablesen zu können.

Bei weiteren Fragen, gerne schreiben!
Ich freue mich auf eure Angebote!
IMG_20200509_113245.jpgIMG_20200509_113250.jpg
IMG_20200509_113318.jpgIMG_20200509_113341.jpg
IMG_20200509_113553.jpgIMG_20200509_114049.jpg
IMG_20200524_143308.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H.

Raketa 24 h mit Handaufzugswerk 2623.H. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Raketa 24h "1987 Atomic Ice Breaker": Sehr geehrte Mitforisten, zum Verkauf kommt meine unten abgebildete Raketa 24h "1987 Atomic Ice Breaker" Uhr. Es handelt sich hierbei um eine...
[Erledigt] Raketa (Ракета 2623.H) 24 Stundenuhr: Hallo Hier verkaufe ich eine 24 Stunden Aufzugsuhr von Raketa (Marine-Raketa (Ракета 2623.H)) Sie wurde von mir am 13.10.1989 in Leningrad, wo...
[Erledigt] Raketa Blue Polar 24h Kal.2623.H Nr.:347: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich nun von meiner raren Raketa 24h Blue Polar mit Kaliber 2623 trennen. Es handelt sich hier um ein...
[Verkauf] Raketa Limited Edition 24h - 2623.H Kal.: Guten Morgen, Da ich meine Sammlung verkleinere biete ich hier meine Raketa Limited Edition mit Russland Fahne und drehbarer Lünette (zweite...
[Erledigt] Raketa 24 Stunden - noch aus der Sowjetunion: Liebe Insassen, ich möchte mich nun von meiner sowjetischen Rakta 24 Stunden Uhr trennen. Die Uhr befindet sich in guten Zustand. Ich habe sie...
Oben