Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

Diskutiere Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.
Drehwurm

Drehwurm

Themenstarter
Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.

Clockwise22

Clockwise22

Wow, hier ist ja was los:lol:
Dann will ich mal mit einem Schlag die Mitgliederzahl verdoppeln!
Hier meine Kerala als Flyeralarm- Sonderedition
2693760
Vielleicht werden wir ja noch ein paar mehr, an den tollen Uhren von RB kann’s ja nicht liegen!

Drehwurm

Drehwurm

Themenstarter
Das will ich meinen. Die Kerala ist große Klasse. So große Klasse, das sie für mein dürres Ärmschen zu groß ist.

T

Time zero

Hallo zusammen,

bin neu hier und ebenfalls ein Freund der Uhren von RB. Ich besitze seit vielen Jahren die Kerala und hatte seinerzeit auch eine Panama (direkt nachdem RB die Uhr umbenennen musste). Tolle Uhr, nur leider etwas klein.

Werde mir demnächst mal im Spessart die S1 anschauen. Die Bilder überzeugen noch nicht ganz - mal schauen, ob ich mit den Ziffern warm werde. Wäre aber nicht das erste mal, dass eine RB live um Welten besser aussieht....;-)

Gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrungen mit der Kerala Flyback gemacht hat?

seltenheit

seltenheit

@Time zero:

Ja, seit heute :-) Und die behalte ich!

Viel schöner als auf den meisten Bildern.
Ihre Fotos muss man - wie bei allen Uhren am Bildschirm - immer auf die Orig.-Größe reduzieren; zu sehr vergrößert sieht sie doof aus.

Ich verkleinere mit Ctrl + Minuszeichen.
Ich messe dann wirklich auf dem Monitor die Durchmesser-mm nach, damit ich einen praxisnahen Eindruck bekomme.

Und sie wirkt rel. klein; die 40,5 mm werden durch die schwarze Außenwölbung optisch noch verkleinert. Ich würde nur HGUs bis ca. 17,5 / 18,5 cm empfehlen. Ich hab schon 37mm-Ticker mit hellem Blatt und schmalem Rand gesehen, die deutlich größer wirkten!

Sie wirkt am Arm allerdings NICHT pummelig; die 15,3 mm Dicke ist farblich durch die Ringe außen irgendwie perfekt kaschiert.

Die Kerala Flyback ist ... sehr speziell, finde ich. Es gibt schönere Uhren; doch wirkt sie einfach... hochinteressant. Und aufgeräumt.
Sie ist nicht, wie so viele andere, zum Niederknieen schön.... - Doch sie hat einfach was. Das gewisse Etwas.

Bei mir was es gefühlt - nach den Fotos im Netz - erst Liebe auf den 7. Blick. Und da bin ich eigentlich nicht der Typ für. :-)
Sie fühlt sich an wie eine coole Lady, von der man nie weiß, wie weit sie einem erlauben wird, sie kennenzulernen...
Na ja, und zugleich reduziert-maskulines, fast instrumentenhaft-werkzeugartiges Outfit. (Vielleicht ist sie ja keine Sie... ?)

Gerade bei schwächerem Licht kommt das schwarz-weiß-silberne Zusammenspiel der Elemente harmonisch zum Vorschein. Unauffällig und cool und dezent-sportlich. (Wie ein kleiner schwarzer Kampfpanther. Die reden ja schließlich auch nicht viel. ;-)

Es gab mal 1981 den genialsten aller Werbesprüche, um die Leute zu silberfarbigem Schmuck zu bewegen:
"Zu wissen, es ist Platin..."
SO geht es mir auch mit der Flyeralarm.
Sie flößt mir Respekt ein. (Auch, weil so viele hier so begeistert von RB's Herzblutliebe schreiben; auch wenn mir viele seiner Modelle optisch nicht gefallen.)

Bin ich jedoch streng, finde ich die Schriftzüge - 2 ! - übertrieben und unpassend zu einer so minimalistischen Uhr.
Und der Name ... Flyeralarm ... erinnert mich an die schrecklichen Geschichten, die mein Vater mit den Tieffliegerangriffen mitmachen musste.
Und die wunder-, wirklich wunderschöne Faltschließe ist ein bisschen fummelig zuzumachen. Muss man üben.
Und leicht enttäuscht war ich über die fehldende verschraubte Krone; halt gewohnt von meinen Divern und Flyern.
Doch ist das alles sehr schnell egal geworden.
Denn wo viel Licht ist, ist auch immer ein wenig Schatten.
;-)

Die Kleene ist ein echtes Gesamtkunstwerk - wenn man hinzuschauen versteht.

Fazit:
Nix für jeden. - Muss man mögen...
Auch andere Mütter haben schöne Töchter; und letzten Endes ist doch alles nur Psychologie.

LG!

WhatsApp Image 2019-12-14 at 20.17.10.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 20.16.54.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.29.55.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.31.07.jpeg

Drehwurm

Drehwurm

Themenstarter
die Kerala ist eine tolle Uhr mir Charakter. Für meine zarten Handgelenke zu groß.

kolophon

kolophon

Ja, warum entdecke ich diesen Thread erst jetzt? ;-)

Ich bitte freundlichst um Aufnahme in diesen edlen Kreis!

Derzeit besitze ich drei RB Uhren, und von diesen auch noch eine doppelt.

Vielleicht die schönste: Argus Nachtblau.
Die steht jedoch zum Verkauf.

Meine Nummer Eins, mit der vor 11 Jahren alles begann: Argus mit silbernem Zifferblatt

Und hier die, welche ich momentan am meisten trage: Kerala mit silbernem Blatt

Diese steht, weil ich sie tatsächlich doppelt habe, wie die Argus Nachtblau im Marktplatz zum Verkauf.
(Wollte sie erst innerhalb der Familie verschenken, aber nun habe ich es mir anders überlegt)

Die RB-Uhren meiner Frau werde ich später auch noch zeigen. ;-)

Herzliche Grüße an alle RB Fans,
Ich freue mich über diesen Thread!

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rainer Brand • Ref. RB 06 • Argus Nachtblau

[Erledigt] Rainer Brand • Ref. RB 06 • Argus Nachtblau: Meine Tochter heiratet im September, und ich vermute, da benötige ich doch etwas mehr Kleingeld als mir so zur Verfügung steht. Deshalb habe ich...
  • [Erledigt] Rainer Brand, Chronograph Kerala, Ref. RB 10, Valjoux 7753

[Erledigt] Rainer Brand, Chronograph Kerala, Ref. RB 10, Valjoux 7753: Zum Verkauf steht hier der Chronograph Kerala von Rainer Brand mit silbernem Zifferblatt im Full Set. Dieses Modell ist mittlerweile beim...
  • Neue Uhr: Rainer Brand Ecco²

Neue Uhr: Rainer Brand Ecco²: Mal wieder was Neues aus dem Spessart. Die Ecco². Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug ⋅ Datumsfenster ⋅ Zentrumsekunde mit...
  • [Erledigt] Rainer Brand Panama - White Dial - Ref. WMRB11 - 02/99

[Erledigt] Rainer Brand Panama - White Dial - Ref. WMRB11 - 02/99: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rainer Brand Panama, Ref. WMRB 11 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...