Rainer Brand Kerala verglichen mit Wempe-Zeitmeister

Diskutiere Rainer Brand Kerala verglichen mit Wempe-Zeitmeister im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, habe schon ne Menge von euren Meinungen profitiert, habe die Kerala nun in die engere Auswahl genommen. Im Uhrenmagazin (aktuelle...
S

stefano

Themenstarter
Hallo,
habe schon ne Menge von euren Meinungen profitiert, habe die Kerala nun in die engere Auswahl genommen.

Im Uhrenmagazin (aktuelle Ausgabe) wurde die Wempe-Zeitmeister getestet und wg. des guten Preis-Leistungs-Verhältnis' gelobt.

Die eingebaute Technik ist bei beiden Uhren sicher vergleichbar, oder?

Wem gefällt welche Uhr besser? Will mich bald mal entscheiden. :?

K

kuddel

Hallo Stefano,
ich habe auch einen Artikel in der Zeitschrift Armbanduhren gelesen. Und zwar hat die Firma Wempe jetzt eine Prüfstelle für Chonometer in Deutschland gebaut. Sonst gibt es ja nur C.O.S.C zertifizierte Uhren aus dem Prüflabor in der Schweiz. Das heist Wempe vermarktet die ersten Deutschen Chonometer. Da die verbaute Technik ungefähr die selbe ist würde ich eine Uhr von der Firma Wempe kaufen, da man in der Business Class im Flugzeug bestimmt keinen trifft der auch einen in Deutschland geprüften Chronometer trägt. Ausserdem weiss ich dass Wempe in fast jeder grösseren Stadt eine Filiale hat, so dass Reperaturen und sonstige Wartungsarbeiten problemlos ausgeführt werden können.

eastwest

eastwest

kuddel hat gesagt.:
würde ich eine Uhr von der Firma Wempe kaufen, da man in der Business Class im Flugzeug bestimmt keinen trifft der auch einen in Deutschland geprüften Chronometer trägt.
:?: :?: :?: :?: :?:

eastwest

B

boggs

Guest
hallo,
subjektiv betrachtet würde ich zur kerala greifen,
auf ein chronometer zertifikat kann ich gerne verzichten, da jede mechanische uhr gangabweichungen hat,
was bedeutet, jede uhr zeigt nur ihre eigene zeit, das ist ja auch gut, weil jeder mensch lebt nur in seiner eigenen zeit,
philosophisch betrachtet,
im übrigen ist wempe nur eine vertriebskette,
die verdienen so schon genug, ich würde lieber die uhren von enthusiasten wie brand oder schauer kaufen.

mfg boggs

Siebengebirgler

Siebengebirgler

...........wie boggs, schon schreibt, ich würde mir auch immer eher eine
Uhr einer kleinen Schmiede zulegen als die einer Kette wie Wempe.

Natürlich ist Wempe nicht mit Christ zu vergleichen, aber die haben z.B.
nen klasse Chrono für 500,- € Ich kenne aber keinen Uhrenliebhaber der die gekauft hätte.

Rein optisch gefällt mir die Wempe deutlichst besser.
Bei Brand gefallen mir die Bandanstöße nicht.

Die beurkundete Prüfung wäre mir persönlich auch keinen Cent wert.

Auch wenn du das sicher nicht hören wolltest, aber ich würde keine von beiden erwerben.

Noch viel Freude bei der Suche

Siebengebirgler

S

stefano

Themenstarter
Hallo Siebengebirgler,

nee, das ist doch okay, dafür bin ich ja hier,um ein paar Meinungen zu hören.
Welche Uhr in dieser Kategorie würdest du eher kaufen?

schredder66

schredder66

Moin Stefano,

ohne die zur Wahl stehenden Uhren jetzt bildhaft vor mir zu haben, würde ich
Dir zur Kerala raten.

Wenn von "ähnlicher Technik" die Rede ist, dann vermute ich in beiden Uhren ETA-Kaliber? Oder verbaut Wempe (bereits) eigene Kaliber?

Falls in beiden ein ETA tickt, dann würde ich die Entscheidungskriterien ausschliesslich auf die Optik bzw. den Preis reduzieren! Denn ETAs sollte jeder fähige Uhrmacher warten können.........

B

boggs

Guest
hi,
@ schredder66
rainer brand kerala-Valjoux 7750 kaliber
wempe zeitmeister-Valjoux 7753 kaliber

@Siebengebirgler
das mit den bandanstößen empfinde ich genau umgekehrt

mfg boggs

Siebengebirgler

Siebengebirgler

stefano hat gesagt.:
Hallo Siebengebirgler,

nee, das ist doch okay, dafür bin ich ja hier,um ein paar Meinungen zu hören.
Welche Uhr in dieser Kategorie würdest du eher kaufen?
Hab hier was schönes gesehen:

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_273.htm

Hätte ich fast selber zugeschlagen. Nur hätte mich dann wohl auch die Frau Finanzministerin geschlagen :?

Meine Original Glashütte Senator sieht doch sehr ähnlich aus....

Schönen Sonntag

B

borbecker

Moin,

ich habe die Tage in Bremen bei Wempe mal ein bißchen geschaut. Insbesondere wollte ich mir die Zeitmeister Automatik ansehen, die ich in Auge gefaßt hatte. Leider sprang der Funke nicht über. Zwar ist die Zeitmeister ein deutscher Chronometer mit sehr schönen aufgesetzten silberenen Indizes und hat ein gewölbtes Glas, aber der Stilbruch zwischen dem Schriftzug "Wempe " in einer bauhausähnlichen Schriftart und dem Rest ist inakzeptabel. Mir ist schleierhaft, wer das genehmigen konnte. Außerdem sind mir Minuten-und Stundenzeiger zu dick, irgendwie plump. Die Uhr wirkt nicht ausgereift, zudem ist die Gravur der Sternwarte nicht wertig. Wirklich schade, ich hatte sie in die nähere Wahl gezogen. Den Chrono habe ich mich auch noch angeschaut. Er wirkte im Ganzen stimmiger, aber auch nicht überzeugend.

Erheblich besser gefallen haben mir die tonneauförmigen Jungs der Chronometerwerke Wempe. Hier gibt es nur den Bruch zweier Schriftarten, nicht deren drei. Form, Glaswölbung und Tragegefühl haben mir sehr gefallen, leider sind sie mir zu teuer.

Die Kerala habe ich noch nicht am Arm gesehen, dazu kann ich nichts sagen.

Gruß
B.

Thema:

Rainer Brand Kerala verglichen mit Wempe-Zeitmeister

Rainer Brand Kerala verglichen mit Wempe-Zeitmeister - Ähnliche Themen

• Rainer Brand Kerala und unfähig die Suchfunktion zu bedienen!

Rainer Brand Kerala und unfähig die Suchfunktion zu bedienen!: Vorab: Sorry, bin aber wahrscheinlich schlicht zu doof, die Suchfunktion richtig zu bedienen, Asche auf mein Haupt! Zu meinen Fragen: Ich...
  • Rainer Brand Kerala Mocca

Rainer Brand Kerala Mocca: Guten Morgen, Nachdem mich dem Faden der seltenen Uhren freundlich um eine Vorstellung gebeten wurde, stelle ich hier meine damalige Vorstellung...
  • Rainer Brand Kerala mit unsichtbarem Datum

Rainer Brand Kerala mit unsichtbarem Datum: Moin! In der Kerala von Rainer Brand ist meines Wissens ein ETA 7750 verbaut. Nun meine Frage: Läuft unterhalb des Zifferblattes der Datumsring...
  • Rainer Brand Sport Kerala E...

Rainer Brand Sport Kerala E...: ...in schwarz ist einigen sicherlich bekannt Das bescheidene Wetter heute habe ich genutzt, um mich mit dem aktuellen UM in ein Café...
  • Vergleich Sinn 956 Klassik mit Rainer Brand Kerala

Vergleich Sinn 956 Klassik mit Rainer Brand Kerala: Einen schönen Sonntag abend, danke erst mal für eure bisherigen Tipps, habe nun die die Sinn 956 Klassik (hell) und die Rainer Brand Kerala...