Rätselhaftes Taschenuhrwerk

Diskutiere Rätselhaftes Taschenuhrwerk im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich weis nicht, ob ich hier damit richtig bin. Wenn nicht, soll es der Mod. bitte verschieben. Bei dieser Taschenuhr fehlt ein Teil. Wer weis...
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
908
Ort
Florianópolis
Ich weis nicht, ob ich hier damit richtig bin. Wenn nicht, soll es der Mod. bitte verschieben.

Bei dieser Taschenuhr fehlt ein Teil. Wer weis, Welches ?

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:

20161106_102408_resized.jpg
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.484
Ich vermisse den Aufzugsrotor! :lol:

Was ich auch nicht sehe, ist die Winkelhebelfeder, kann aber auch sein, dass man die hier gar nicht braucht oder dass sie anders aussieht, als ich das "gewohnt" bin.
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.658
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ich sehe ein Zenithwerk mit Negativaufzug. Hier würde ich nicht meine Hand in das Feuer legen, dass eine Feder fehlt, da es diverse Abwandlungen gibt, aber mir fällt auch nichts auf. Alle Räder und Brücken habe ich gefunden..die typischen lose Werke Verlustteile: Stunden und Wechselrad sind auch da ebenso wie Minuten- und Viertelrohr. Die Sperrklinke samt Feder scheint noch in der Platine zu stecken ..ich bin mit Bilndheit gestraft. Das Stückchen Flitter, dass unter das ZB gehört wird ja nicht gemeint sein , ebenso wie Werkhalteshrauben und ich vermute im Federhaus befindet sich noch die Feder.

Keine Ahnung ..es sieht für mich komplett aus

Grüße Rübe
 
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
908
Ort
Florianópolis
Rübe, du hast etwas ( falsch ) geschrieben, was du siehst , aber definitiv fehlt. Du bist ganz nah dran ! Die kleine Federscheibe für das Stundenrad ist es nicht, die war bei dieser Uhr nie vorhanden, seit ich sie kenne. Das sind immerhin 51 Jahre. Jetzt habe ich aber genug geholfen.

Grüße aus der Ferne. Tiktakbrasil :super:
 
Kaiserstühler

Kaiserstühler

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
86
Ort
Eichstetten
Die Feder ist vermutlich nicht (!) im Federhaus und auf Urlaub.
 
Thema:

Rätselhaftes Taschenuhrwerk

Rätselhaftes Taschenuhrwerk - Ähnliche Themen

  • Enicar Automatikuhr mit Tag-Datum-Anzeige und rätselhaftem Zeitverlust in der Nacht

    Enicar Automatikuhr mit Tag-Datum-Anzeige und rätselhaftem Zeitverlust in der Nacht: Hallo zusammen, neu in meinem Besitz ist eine Enicar Automatikuhr mit Tag-Datum-Anzeige (Referenznummer 167-07-116). Nachdem die Uhr schon einige...
  • Rätselhaftes Uhrwerk

    Rätselhaftes Uhrwerk: Hallo, ich habe eine Damen-Taschenuhr durch Erbschaft erhalten, die mir Rätsel aufgibt. Sie scheint ein Schweizer Uhrwerk zu haben (gekennzeichnet...
  • Die Rätselhafte - TANIS Automatik mit ETA 2772

    Die Rätselhafte - TANIS Automatik mit ETA 2772: Nun denn - das Rätsel um die innere Bodenprägung bleibt der Uhr wohl erst einmal erhalten. Sei's drum... Die TANIS Automatik aus den Siebzigern...
  • Rätselhafter Uhrenfund, Mechanischer Armbandwecker Marke Superwatch

    Rätselhafter Uhrenfund, Mechanischer Armbandwecker Marke Superwatch: Hallo Uhrenfreunde, ich bin vor einigen Wochen in Hamburg über die Flohmärkte gebummelt und blieb an einem Stand, oder besser gesagt eine Decke...
  • Am Anfang gab es nur eine rätselhafte Lünette - meine ARCTOS HOROMETER

    Am Anfang gab es nur eine rätselhafte Lünette - meine ARCTOS HOROMETER: Guten Abend liebe Uhrenfreunde! Vor einigen Jahren war ich mal in einen Hamburger Trödelladen, um nach Uhren zu gucken. Die sehr nette Besitzerin...
  • Ähnliche Themen

    Oben