Rado Uhr - Daten gesucht

Diskutiere Rado Uhr - Daten gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hab zum Abi von meinen Erzeugern u.A. eine Uhr von meinem Opa (RIP) geschenkt bekommen. Hab natürlich gleich über Informationen darüber...
  • Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #1
L

Liquidity

Gast
Hallo, hab zum Abi von meinen Erzeugern u.A. eine Uhr von meinem Opa (RIP) geschenkt bekommen.

Hab natürlich gleich über Informationen darüber gesucht, allerdings ist das Modell schon älter... Ich hab also nicht viel darüber gefunden...

Das interessanteste an der Uhr ist, dass die keinen einzigen Kratzer hat!!! GAR KEINEN!!!!! Dabei ist das Band schon sehr demoliert...

Es ist eine Uhr, die sich durch Bewegung wieder aufläd. Das Ziffernblatt scheint aus dem Edelstein "Tigerauge" zu bestehen.

Das Glas besteht vermutlich aus Saphirglas. Das Gehäuse ist vllt. aus Borkarbit. Bin mir aber keineswegs sicher.

Nun wollte ich wissen, ob mir jemand diese Dinge bestätigen kann, bzw. mir noch mehr über die Uhr sagen kann. Was mich auch interessiert ist das Baujahr und der Wert (auch wenn ich sie nie verkaufen werde).

Auf dem Bild ist der "schwarze" Teil vom Gehäuse eigentlich Silber. allerdings erkennt man das nicht, weil der Blitz einfach "weggespiegelt" wurde. Wäre da ein Kratzer drinne, hätte man ihn jetzt gesehen.

Hier ist das Bild:

Viele Grüße, Christian

• Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #2
L

Liquidity

Gast
Kann mir keiner helfen?

EDIT: war übrigens bei nem Juwelier, der hatte die auf 300-400€ in diesem Zustand geschätzt. Allerdings kam der nicht so kompetent rüber und konnte mir auch sonst rein garnichts über die Uhr erzählen.

Vele Grüße, Christian

• Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #3
striehl

striehl

Hallo Liquidity

willkommen im Forum! Ein interessantes Stück, besonders, wenn keine Kratzer dran sind! Kannst Du in etwa eingrenzen von wann die Uhr ist? Sieht mir stark nach Sechzigern aus!

• Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #4
L

Liquidity

Gast
Ich kann leider garnichts dazu sagen... Sorry.

• Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #5
Axel66

Axel66

Hallo Christian,

ich kenne mich da auch nicht so aus, aber die Rado Diastars waren hatten soviel ich weiß, die ersten "kratzfesten" Gehäuse (ich meine so um die 1000 Vickers). Es gab da auch eine Certina mit Diastar gehäuse. Allerdings habe ich noch keine schwarz beschichtete gesehen. Die Diastars kamen ab 1962 auf den Markt, Deine würde ich aber eher in den späten 60ern bzw. frühe 70er einordnen. Der Preis, den Dir Dein Juwelier gesagt hat ist sicherlich o.k., ob Du ihn bei einem evtl. Verkauf erzielen kannst hängt davon ab, wieviel Zeit Du hast und wo Du es versuchst (bei ebay könnte es schwer werden soviel dafür zu bekommen).

Gruß,

Axel

• Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #6
L

Liquidity

Gast
Die ist aber nich schwarz beschichtet. Das kam durch den Blitz. Und ich will sie auch nicht verkaufen ; ) . Aber ihr habt mir bis jetzt schon sehr viel weiter geholfen!!!

Viele Grüße, Christian

• Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #8
Axel66

Axel66

Das ist aber keine Diastar.
Die auf ebay hat, glaube ich, ein ganz normales Stahlgehäuse.
Trotzdem ein schönes Ührchen.

Gruß,

Axel

• Rado Uhr - Daten gesucht Beitrag #9
L

Liquidity

Gast
Hallo,

war länger nichtmehr hier...

Die Uhr auf Ebay ist nicht die die ich besitze. alleine schon weil das Datum und Wochentag bei mir auf 6 Uhr sind, bei der Ebay-Uhr auf 3. Ich bin ja selbst noch auf der Suche, aber irgendwie taucht diese Uhr nicht auf ; )

Viele Grüße, Christian

Thema:

Rado Uhr - Daten gesucht

Rado Uhr - Daten gesucht - Ähnliche Themen

Eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten? - Bamford London ‘Midnight’ Snoopy Titanium GMT - Limited Edition: „Kommt die Uhr aus dem Kaugummiautomaten?“ Diese Frage werden sich einige von euch bei den folgenden Bildern bestimmt stellen. Ich hoffe aber...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
Wenn es blutet, können wir es töten. Seiko "Arnie" SNJ037P1 Solar Prospex Diver's 200m Hybrid 40th Anniversary LE: Arnold, in den 80er und 90er auf dem Höhepunkt seiner Schauspielkarriere, drehte einen Film nach dem anderen. In den 80er noch viel zu jung für...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Game, Set and Rado True Square Open Heart Ref. R27086162: Hallo liebe Uhren Community, bei der folgenden Uhrvorstellung handelt es sich um meine erste. Ich habe mich dazu aus zwei Gründen entschieden...
Oben