Rado True Square Automatic

Diskutiere Rado True Square Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, Bin kürzlich über die Rado True Square Automatic gestolpert, die mir bisher komplett durchgegangen ist ;-). Hier ein...
stephan120272

stephan120272

Themenstarter
Guten Abend zusammen,

Bin kürzlich über die Rado True Square Automatic gestolpert, die mir bisher komplett durchgegangen ist ;-). Hier ein Bild, der offiziellen Rado-Website entliehen:

r27077202_s.png

Die Uhr ist komplett aus Rado's "Plasma-Hightech-Keramik" und scheint mit 38 mm Kantenlänge nicht so groß zu sein wie beispielsweise die B&R BR 03-92. Ich finde die Uhr recht interessant. Konnte Sie von Euch schon jemand live begutachten und kann mir seine Eindrücke schildern? Man findet kaum etwas im Netz. Auf manchen Bildern sieht der Übergang von Band zu Gehäseltsam aus wie hier bei einem Bild von uhrenschmuck24.ch:

rado-true-square-l-automatik-r27077202-158443465816.jpg

Täuscht das Bild? Vielleicht hat ja auch jemand aussagekräftigere eigene Bilder?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und herzliche Grüße,
STEPHAN

Schweinesohn

Schweinesohn

Was meinst Du denn mit komischem Übergang?

stephan120272

stephan120272

Themenstarter
Das Gehäuse hat Richtund Band so einen komischen Knick, der im zweiten Bild von oben nach unten läuft. Liegt das nur am Rendering? Soll wohl ein Schatten sein?

eretmodus

eretmodus

Die Uhr gefällt mir eigentlich, aber die Anstöße bzw die Bandintegration sieht auf den Bildern gruselig aus.

Tapestry

Tapestry

Kommt sehr gut rüber die Uhr. Zurückhaltender, interessanter Dresser.

bachmanns

bachmanns

Eine typische Rado; gleich erkennbar und ein tolles Design. 38 mm in unrund/eckig wirken allerdings größer als 38 mm in rund. Rado ist im Forum eher selten vertreten und diese Square habe ich hier noch auf keinem Bild wissentlich gesehen. Die würde ich mir auf jeden Fall in Echt und vor Ort mal ansehen wollen.

stephan120272

stephan120272

Themenstarter
Die würde ich mir auf jeden Fall in Echt und vor Ort mal ansehen wollen.
Ich glaube, daran führt kein Weg vorbei, zumal die Uhr - wie bei Rado üblich - nicht gerade günstig ist. Vielleicht tauchen ja auch noch ein paar Berichte bei youtube auf, die Uhr ist erst im Februar erschienen soweit ich weiß.

T

TaifunDB

Nachdem ich mir die bei brogle angeschaut habe, in allen Varianten, wird mir die in jedem Browserfenster angezeigt.

Sieht echt geil aus, aber die Kasse ist per definition leer.

stephan120272

stephan120272

Themenstarter
Nachdem ich mir die bei brogle angeschaut habe, in allen Varianten, wird mir die in jedem Browserfenster angezeigt
:D Ist bei mir genauso, fast schon beängstigend wie gut das funktioniert. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar vernünftige Live-Bilder. Dann könnte es was werden, auch wenn ich noch Einiges auf meiner Wunschliste abzuarbeiten habe. Vielleicht im Spätsommer...

STEPHAN

orange69

orange69

Solltest Du Dir anschauen. Ein Handschmeichler mit Top-Tragegefühl.
Der Preis ist m. E. Für eine Vollkeramikuhr sogar günstig.
Habe mir heute die runde True geholt und finde die Bandanstösse am Arm sehr toll.
LG Dieter

75A17FF5-CD6D-46C9-B1A4-2236BDDE3E52.jpeg

WatchMike

WatchMike

Das sind echt höchst interessante Uhren, die mir gefährlich werden könnten ;-) In der Tat müsste man die mal live sehen. Ich kann noch nicht mal sagen, ob mir das blaue oder das grüne Blatt besser gefällt :hmm:

stephan120272

stephan120272

Themenstarter
Habe mir heute die runde True geholt und finde die Bandanstösse am Arm sehr to
Hallo Dieter,
Sieht toll aus, ich habe allerdings schon jede Menge runde Uhren und möchte mal etwas Eckiges zur Abwechslung. Bei deinem Modell sind die Bandanstöße einwandfrei, deswegen vermute ich, dass das bei der Square ähnlich gelöst ist. Es sieht halt nur auf den Bildern seltsam aus.

Ich kann noch nicht mal sagen, ob mir das blaue oder das grüne Blatt besser gefällt
Falls ich Dich ein wenig angefixt habe... gern geschehen! Die grüne Variante hat auch etwas. Fragen über Fragen, aber so macht es eben auch am meisten Spaß.

Viele Grüße,
STEPHAN

Schweinesohn

Schweinesohn

Ich bin mal gespannt, morgen soll "meine" True Square Automaik ankommen

Thema:

Rado True Square Automatic

Rado True Square Automatic - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Rado True Thinline Leaf

Neue Uhr: Rado True Thinline Leaf: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 39mm Höhe: 5,mm Wasserdicht: 30m Werk: ETA 282.002 Quarz rado.com
  • Neue Uhr: Rado True Secret Automatic

Neue Uhr: Rado True Secret Automatic: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 40mm Höhe: 10,4mm Wasserdicht: 50m Werk: ETA C07 Gangreserve: 80 Stunden rado.com
  • Rado True

Rado True: Habe mir heute diese Rado True gegönnt. Ursprünglich hatte ich ja den Kauf einer Rado Hyperchrome Chrono ins Auge gefasst. Rado Hyperchrome...
  • Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome

Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome: Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste mechanische Uhr zulegen. Eine elegante für jeden Tag. Da die Uhr lange schön sein soll, bin ich auf...