Rado True L Multifunktion R27.907.15.2

Diskutiere Rado True L Multifunktion R27.907.15.2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde :) Erstmals möchte ich mich bedanken. Ihr fragt euch sicher warum, ist das doch mein erster Beitrag. Das mag zwar so...
V

viovio

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3
Ort
Graz
Hallo liebe Uhrenfreunde :)

Erstmals möchte ich mich bedanken. Ihr fragt euch sicher warum, ist das doch mein erster Beitrag. Das mag zwar so stimmen, jedoch bin ich bereits länger ein stiller Beobachter dieses Forums und habe bereits so einige Informationen einholen können die mich bei meinem Uhrenkauf unterstützt haben. Und heute möchte ich meinen neuen Schatz präsentieren. Aber zuerst stelle ich mich kurz vor. Ich bin 22 Jahre alt -quasi fast in Pension ;)- und komme aus Graz-zweitgrößte Stadt Österreichs mit sage und schreibe ca 300.000 Einwohnern. Meine allererste Uhr war eine Swatch. Ich kann sie im Internet nicht mehr auffinden, jedoch kommt sie diesem Modell sehr nahe.

swatch_le_duc_de_temps_ygs768g.jpg

Boah war ich damals stolz auf meine Errungenschaft! Mit 12-13 und dann schon so eine großartige Uhr.....dachte ich mir jedenfalls. Man kannte ja auch noch nicht viel. Mädchen waren noch doof, Fußball der tollste Sport der Welt und die größte Sorge die man kannte war, ob man das neue Nintendo-Spiel zu Weihnachten bekam.

Das war mein erster Berührungspunkt mit einer Uhr und seitdem habe ich stets einen passenden Zeitmesser am Handgelenk. Ich hatte schon viele verschiedene Uhren, meist eher im unteren und mittleren Preis Segment. Von der einfachen Quarz-Ausführung von Jaques Lemans bis hin zur mechanischen Tissot. Mich konnte man nie mit nackten Zahlen beeindrucken, welches Uhrwerk was kann und wieso war für mich immer nebensächlich. Für mich steht das Design vor Funktion. Und weil der Weihnachtsmann heuer sehr großzügig war, war ich der Meinung das mal eine "richtige" Uhr ans Handgelenk gehört. Also machte ich mich auf die Suche nach einer schönen Uhr. Nun, was ist schön? Ich persönlich finde "weniger ist mehr". Ich bin nicht jemand der 5 verschiedene Uhren trägt um sich für jeden Anlass ausgerüstet zu fühlen. Wenn ich eine Uhr kaufe, dann habe ich mich in sie verliebt...und man hat ja schließlich auch immer nur einen Partner zur Gleichen Zeit ;)

Also nichts wie ab zum Uhrenhändler meines Vertrauens. Und was soll ich sagen? Ich habe mich sofort verguckt in den Modellen von Rado. Ich habe Rado natürlich schon länger gekannt, fand sie auch schön, habe mich aber nie genau mit ihnen befasst. Und als ich diese wunderschönen Zeitmesser in natura gesehen habe war für mich klar, es muss eine Rado werden!

Jetzt nun aber zu meinem neuesten Schmuckstück, der Rado True L Multifunktion. Klassisch für Rado mit glänzenden High-Tech Keramikgehäuse- und Band. Dieses Modell hat ein ETA-Multifunktionskaliber 988.432 mit verschiedenen Funktionen. Angefangen vom Wecker, mehreren Zeitzonen bis hin zu verschiedenen Anzeige- und Stoppfunktionen. Alles kinderleicht mit der Krone zu regulieren. Dieses Werk bzw Vorgänger seiner Art fanden schon bei der Omega Seamaster Verwendung, ebenso eine Tag Heuer konnte ich ausfindig machen.

Ich finde eben die Kombination aus analoger und digitaler Anzeige interessant. Die Mischung aus "Tradition" und Moderne in diesem wunderschönen Gehäuse machen diese Uhr für mich zeitlos schön. Noch dazu trägt sich das High-Tech Keramik derart leicht und angenehm, dass mir manchmal gar nicht auffällt das ich eigentlich noch eine Uhr trage. Noch dazu bleibt das Keramik auch langfristig schön, zumindest wenn der Umgang stimmt ;)

Und entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, da ich keine Kamera habe, musste eben das Handy dafür herhalten.

Hier noch ein paar Daten der Uhr:

Werk: ETA Multifunktionskaliber 988.432 (Quarzwerk)
Funktionen: Alarm, Stoppuhr mit Zwischenzeitmessung, Stoppuhr mit Additionsfunktion, zweite Zeitzone, Countdown-Timer, Datumsanzeige , Jahresanzeige, Zeitanzeige mit Sekunde
Glas: Saphirglas
Gehäuse & Armband: High-Tech Keramik
Durchmesser: 40mm
Höhe: 9mm
Wasserdicht: 30m/3bar


IMG_0948.jpg


IMG_0951.jpg


IMG_0960.jpg


IMG_0956.jpg


IMG_0958.jpg


IMG_0949.jpg


IMG_0950.jpg


IMG_0965.jpg
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.794
Ort
Lübeck
Willkommen im Forum und Gratulation zur Rado.
Die ist echt schwer zu fotografieren, hast Du aber gut hin bekommen.
LG
Max
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.199
Herzlich Wilkkommen! Und mit so einer RADO gleich nochmal:-D. Meinen Glückwunsch:prost:

Diese Begeisterung kenne ich sehr gut und Du hast Dir eine wirklich multifunktionale Uhr in einer erstklassigen "Schale" geholt. Die Bilder sind prima geworden, denn der Spiegeleffekt ist nun mal recht hoch und damit wird das Fotografieren zu einer echten Herausforderung (aber zumindest war gutes Licht vorhanden, wie man an der Gardine erkennen kann:D).

Wünsche Dir allzeit viel Freude mit ihr!



PS: ab jetzt werden Uhren in gewöhnlichen Edelstahlgehäusen es sehr sehr schwer haben . . . . . . 8-)
 
V

viovio

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3
Ort
Graz
Vielen Dank :)

Es war wirklich schwer die Uhr anständig zu fotografieren. Der Spiegeleffekt gleicht ja mehr...nun ja, einem Spiegel. Hat definitiv einige Anläufe gebraucht um ein paar brauchbare Bilder herzuzaubern, auf denen nicht gleich der ganze Raum bzw ich drauf bin :D

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht, wobei es wenige Uhren mit einem schönen Edelstahlgehäuse gibt. Zumindest hab ich erst wenige gesehen die mich ansprechen ;)
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.565
Gratulation zu Deinem guten Geschmack (schmunzel, bei Uhren wie bei Schuhen). Die Rado ist eine Uhr, die mehr als einen Blick auf sich zieht, weil alles an ihr stimmig ist und sie keine Allerweltsuhr ist. Sie vereinbart Sportlichkeit und Eleganz, was sehr, sehr vielen Uhren abgeht. Ob zum Freizeitoutfit oder zum schicken Anzug, wie ein Chamäleon passt sie sich entsprechend an.
Als absolute Rado-Freundin und auch Rado–Trägerin kann ich Dich zu dieser Uhr nur beglückwünschen. Ich bin sicher, Du wirst viel Freude haben mit dem guten Stück.

Herzlichen Rado-Gruß, Reni
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
2.038
Ort
Münster
Herzlich willkommen!
Glückwunsch zur Rado, die definitiv nicht meins ist aber dir muss sie ja gefallen.
Irgendwie gefällt mir das erste Bild richtig gut, vor allem der sich spiegelnde Apfel im Uhrenglas. :D
 
V

viovio

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3
Ort
Graz
Danke für die netten Worte :)
Seitdem ich sie habe werde ich oft auf die Uhr angesprochen (ich arbeite kundenbezogen, treffe täglich viele neue Menschen) was mich eigentlich nur zusätzlich bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben :D
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.905
Ort
Süd - Bayern
Die Kombi digital-analog ist eigentlich nicht so meins. Rado hat das aber gut gelöst. Die sieht schon cool aus und ist sicher keine ganz unauffällige Uhr. Glückwunsch.
 
W

Wufferl

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
145
Ort
Wien
Nette Geschichte! Und dass sich die Rado so leicht und angenehm tragen lässt ist natürlich eine tolle Sache, die ich bei manchen Uhren vermisse. Die Kombi digital-anlalog ist eine interessante Sache und sieht bei deiner Rado wirklich gut aus.
Viel Spass noch mit deiner schönen Uhr! ;-)
 
loephi

loephi

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
117
Ort
Schweiz (Bodenseeregion)
Hi Vivio

Als Fan der Uhrenmarke Rado freut mich dein Neuzugang natürlich sehr. Ich habe ja das gleiche Uhrwerk in der vom Vater geerbten Uhr (Ceramica Multifunktion). Das Uhrwerk ist wirklich praktisch. (Timer, Wecker etc.) Toll finde ich auch, dass man von Display absolut nichts sieht wenn man auf Stellung nichts anzeigen geht, somit Ist die Uhr elegant wenn notwendig und trotzdem extrem funktional wenn gewünscht.

Gruss Philip
 
S

Stiko

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
105
Zwar jetzte erst gelesen aber echt toll.
Ich habe eines der Ceramica Modelle und bin damit sehr glücklich.
Was mir auffällt ist, das diese Rado im Gegensatz zu meiner um 3mm dicker ist.
Ich würde gern wissen ob man hin und wieder hängen bleibt.
Die true ist echt schön.
Grüße
 
Thema:

Rado True L Multifunktion R27.907.15.2

Rado True L Multifunktion R27.907.15.2 - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Rado Ceramica L Automatik R21808152: Rado Ceramica L Automatik R21808152 Aus erster Hand - Box und Papiere vom 03.01.2020 vorhanden. Zum Verkauf steht die ikonische Rado Ceramica...
Kaufberatung Neue Diver im schwarzen Gewand gesucht: Liebes Forum, ich lese schon eine Weile mit und möchte die Experten nun auch einmal aktiv um Kaufberatung bitten: I. Vorbemerkung Ich bin im...
[Erledigt] Rado HyperChrome XL Chronograph Automatic: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht hier meine Rado HyperChrome XL Chrono Automatic. Die Uhr ist aus 2015, funktioniert einwandfrei. 2020 wurde ein...
Game, Set and Rado True Square Open Heart Ref. R27086162: Hallo liebe Uhren Community, bei der folgenden Uhrvorstellung handelt es sich um meine erste. Ich habe mich dazu aus zwei Gründen entschieden...
Rado True: Habe mir heute diese Rado True gegönnt. Ursprünglich hatte ich ja den Kauf einer Rado Hyperchrome Chrono ins Auge gefasst. Rado Hyperchrome...
Oben