Rado Sintra Jubilé XL - schwarz

Diskutiere Rado Sintra Jubilé XL - schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Muß ehrlich sagen: Zuerst hat mir dieses superintegrale Design, wofür Rado ja nun mal bekannt ist, so gar nicht gefallen. Mittlerweile habe ich...
  • Rado Sintra Jubilé XL - schwarz Beitrag #21
apple1984

apple1984

Muß ehrlich sagen: Zuerst hat mir dieses superintegrale Design, wofür Rado ja nun mal bekannt ist, so gar nicht gefallen.
Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, aber auch erst, nachdem ich einige in der Realität begutachten konnte.
Dieses von dir gezeigte Modell ist schon extravagant. Das Armband aus dem Material ist 'ne Wucht, das Zifferblatt
wäre ohne die Brillis schon fast zu dunkel, aber völlig passend zum Gesamtkonzept. Die Verarbeitung ist wirklich 1a.
Die Art Uhren sind sehr schwer zu fotografieren und somit auch nicht wirklich adäquat 'rüberzubringen.
Das bist du mit deinen Versuchen z.T. ziemlich nah 'dran. Gut gemacht!

Glückwunsch zur sehr wertigen Jubilé. :klatsch:

Wie der Zufall es will, habe ich gerade ein älteres, anders gestaltetes Modell zur Wartung und Pflege (noch nich fertig ;-)).

Anhänge

• DSC_4989.jpg
    DSC_4989.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 990
  • Rado Sintra Jubilé XL - schwarz Beitrag #22
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Ich danke euch :-)

@ apple: Auch deine Uhr würde man auch auf 100m im Dunkeln noch als Rado erkennen, einfach typisch.

• Rado Sintra Jubilé XL - schwarz Beitrag #23
Speedmaster V

Speedmaster V

Servus Tobi,
Als erstes mal sehr verspätet Glückwunsch zum Wecker ;-)
Mir gefällt die Uhr an sich echt gut, was ich jedoch nicht verstehe, ist der Preis ( nach meinem Lesen so ca. 2 Mille??? ) ?!
Darf echt niemand falsch verstehen.... Wüsste gerne woraus der sich eben zusammensetzt. Ich gehe sicher davon aus, dass das Quarzwerk nicht der Preispusher ist.
Ich meine für 2 Riesen hol ich den Chronometer vom Chronometer :-D

Liebe Grüße, Amin

• Rado Sintra Jubilé XL - schwarz Beitrag #24
shortgrow

shortgrow

Hallo Tobias...

Auch ich kann mich an die ursprüngliche Vorstellung nicht erinnern...

Und obwohl ich seit langen Jahren Sammler mechanischer Uhren bin, bleibe ich immer an den Schaufenstern stehen, die die schwarzen Rado - Keramik - Uhren zeigen... Auch ich finde die Uhren (ist natürlich Geschmacksache...) wunderschön und war schon hie und da kurz davor, mal zuzuschlagen.... Bislang hatte ich dann aber immer andere (Uhren-)Projekte im Plan, so daß ich es unterließ !

Aber toll finde ich sie immer noch...

Interessieren würde mich noch, ob sie tatsächlich so "unverwüstlich" und "kratzfest" ist, wie sie beworben wird ???

Gruß aus Saarbrücken

• Rado Sintra Jubilé XL - schwarz Beitrag #25
mad1

mad1

Hallo Tobias,

ich finde es toll, dass du sie Mittlerweile trägst, denn dazu ist sie ja gemacht;-) Vom Design her ist sie sehr mutig und eigentständig. Respekt das du ich gerade zum Einstig für so etwas entschieden hast:super: Ich persähnlich finde sie 1000 mal besser als die alle gleich aussehenden Flieger oder Diver.

Lg Florian

• Rado Sintra Jubilé XL - schwarz Beitrag #26
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
@ Speedmaster: UVP ist 2050,- ich habe sie für 1845,- gekauft. Und lange dafür gespart.
Das Material ist sicher das teuerste an der Uhr, ich weiß allerdings nicht was es in der Herstellung kostet. Rado wird sicherlich daran einen fürstlichen Gewinn abgreifen. Auf jeden Fall kosten einzelne Glieder, die wirklich sehr klein sind, wenn man sie nachkauft schon um die 50 Euro. Das Band hat um die 30 Glieder. Was die Diamanten kosten weiß ich nicht.

--> mein Fazit: Manchmal muss man im Leben unvernünftige Entscheidungen treffen.

@ shortgrow: Also ich habs bislang nicht bereut, auch wenns ne Quarzuhr ist. Aber bei der hab ich halt ne Ausnahme gemacht, mag sonst auch nur Automatik (T-Touch ist meine zweite Ausnahme).
Das Material ist wirklich unzerkratzbar. Da kannste mit ner scharfen Schere drüberkratzen (selbst schon ausprobiert oder zur Vorführung) - man fühlt es direkt, dass da nix passieren kann, die Schere rutscht einfach drüber.

Ich denke allerdings, je härter desto bruchgefährdeter. Beim Fall auf einen harten Boden wird sicherlich was zu Bruch gehen.

P.S. ich komme auch aus Saarbrücken, habe meinen 1. Wohnsitz immer noch dort wenn auch derzeit im Westerwald ansässig :-)) Von daher Gruß von Saarländer zu Saarländer.

@ mad1: Das kam für mich auch noch als Argument hinzu. Ich denke ich bin der einzige im Forum der dieses Modell trägt. Kürzlich habe ich aber eine ähnliche im Marktplatz gesehen.

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
  • Rado Sintra Jubilé XL - schwarz Beitrag #27
Speedmaster V

Speedmaster V

Also ich habe einen Chrono der auch aus Keramik geformt wurde :-) Ich gehe jetzt mal davon aus dass dein Wecker inner Keramik Hülle sitzt...
Ist echt der Hammer, unkaputtbar...... Meine hat schon paar Stürze belächelt und problemlos überlebt ;-)

Liebe Grüße, Speedi.

Thema:

Rado Sintra Jubilé XL - schwarz

Rado Sintra Jubilé XL - schwarz - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rado Sintra XL Chronograph Limited Edition Australian Open platinsilber: Hallo miteinander, ich verkaufe hier aus einer limitierten Auflage eine original RADO Sintra Chrono R13600019 – Dia-Star – High-Tech Ceramic in...
[Erledigt] Rado Sintra XL Black Edition High Tech Ceramics Diastar: Hallo ! Verkaufe eine Rado Sintra XL Black Edition Toppzustand, sorry wegen Fussel , und schräge Aufnahmen , Uhr spiegelt extrem .. Gehäuse...
[Erledigt] Rado Sintra XL High-Tech Ceramics: Hallo ! Verkaufe eine Rado Sintra XL Toppzustand, sorry wegen Fussel , und schräge Aufnahmen , Uhr spiegelt extrem .. Gehäuse Material...
RADO Specchio – schlichte Eleganz in schwarz & rosegold, R31560152: Die Marke RADO ist mir schon u(h)rlange ein Begriff, aber so richtig in den Bann gezogen hat sie mich erst seit gut drei Jahren. Warum? Weil...
Erfahrungen mit Rado Sintra?: Hallo, meine Name ist Tobias, 26 Jahre alt, ich bin neu hier und habe auch von Uhren noch nicht sonderlich viel Ahnung. Vielleicht kommt das ja...
Oben