Rado Quartzwerk läuft nicht an nach Batteriewechsel

Diskutiere Rado Quartzwerk läuft nicht an nach Batteriewechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn du wüsstest..... Ich habe gerade durch kalkuliert was ein WT + Dichtungen + Krone für die Rado bei mir kosten würde - da bin ich bei ca...

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
3.032
Ort
Kärnten
Was sind das für „seriöse“ Berechnungen

Wenn du wüsstest.....

Ich habe gerade durch kalkuliert was ein WT + Dichtungen + Krone für die Rado bei mir kosten würde - da bin ich bei ca. 150,-€
Und da verdiene ich gut dabei. 8-)
Aber wie schon geschrieben, der TE hat jetzt ja die Garantie vom Hersteller, und das ist ja auch was wert denke ich.


Gruß hermann
 

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
1.235
Oder glaubst Du dass die Ersatzteile direkt aus der Produktion beim Uhrmacher auf wundersame Weise auf den Tisch fallen?

Da hast Du recht. Das sehe ich ein und ist auch absolut gerechtfertigt. Den Overhead gibt's und die Mehrkosten dadurch auch. Gar keine Frage. Dennoch kann nur als Beispiel die SG aus einem Gramm Gold knapp 3000 Schrauben herstellen und ist was Herstellungskosten betrifft durch Automatisierung in den 90ern zu einem der effektivsten Konzerne (auch in der Micro Technologie) der Welt geworden.

Die Zahlen zum 2824 würde ich nur ungern konkret öffentlich posten. Sollte jemand Interesse an den EK Details haben, oder sie in Frage stellen, gern PN an mich.
 

EdisonAlpha

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
332
Vor 20 Jahren lagen die EK-Konditionen für ein ETA 2824-2 Standard bei 40 Franken. Weniger habe ich in 30 Jahren Uhrenbranche nie erlebt. Sobald andere Verzierungen vorliegen, oder Chronometerhemmung, sind und waren die Konditionen schon deutlich höher.
 

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.180
Ich habe gerade durch kalkuliert was ein WT + Dichtungen + Krone für die Rado bei mir kosten würde - da bin ich bei ca. 150,-€
Inklusive Werk? Verd.. DAS hätte ich nicht gedacht - vor allem nicht das „Und da verdiene ich gut dabei“. Kostet das Werk denn wirklich fast nichts für dich?
 
Thema:

Rado Quartzwerk läuft nicht an nach Batteriewechsel

Rado Quartzwerk läuft nicht an nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

Reset/Reaktivierung nach Batteriewechsel nötig? Uhr läuft nicht nach Wechsel. Rip Curl Houston (digital): Mein erster Batteriewechsel, bzw. selbst realisiert und leider läuft die Uhr nicht. Die Uhr ist eine Rip Curl Houston. Findet sich leider nicht...
Batteriewechsel Grand Seiko: Meine SBGV225 brauchte eine neue Batterie. Ich habe mich daher zum Juwelier Wenthe in Mannheim aufgemacht, lt. Website des Herstellers immerhin...
Rolex 1570 Kaliber Minutenzeiger läuft nach: Hallo alle zusammen, ich habe ein Rolex 1570 Kaliber mit Datum ohne Hacking Second erworben. Auf der Zeitwaage zeigen sich folgende Werte...
Defekt nach Batteriewechsel?: Moin Uhrenfreunde... Nachdem der Sekundenzeiger der Uhr meiner Frau nach ca.4 Sekunden einen größeren Sprung machte, dachte ich es wird Zeit für...
Batterien für Solaruhren – Verwirrung: Hallo zusammen, nun habe ich mal ausnahmsweise eine elektrische Frage. Batteriewechsel bei Quartzuhren ist ja nun nicht sooo schwierig. Allerdings...
Oben