RADO Hyperchrome Golden Horse Limited Edition - Replika einer Rado v. 1957

Diskutiere RADO Hyperchrome Golden Horse Limited Edition - Replika einer Rado v. 1957 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Rado Hyperchrome Golden Horse Limited Edition - Replika einer Rado v. 1957 - Referenz-Nr.: R32 978 11 2 Darf ich vorstellen: Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Rado Hyperchrome Golden Horse Limited Edition - Replika einer Rado v. 1957 -
Referenz-Nr.: R32 978 11 2

Darf ich vorstellen:

Meine absolute Traum-Uhr!

Eigentlich ist die Vorstellung hier zu Ende und ich könnte Bilder zeigen, mach ich aber nicht! ;-)
Stattdessen werde ich mich, wie es sich gehört, noch etwas schriftlich zum Thema ergießen.
Ich hoffe, ich kann Euch etwas die Zeit vertreiben...

Hallo liebe Uhrenfreunde,

Tja, Traumuhr klingt erst mal ganz schön ambitioniert. Fast schon wie Exit...

Hat hier jemand "Exit" gesagt? :angry;

NEIN!

Noch nicht mal gedacht!!!
:D



Außerdem habe ich diese Uhr bis vor ein paar Wochen gar nicht gekannt, geschweige denn irgendwo gesehen. Noch wusste ich von der Exi(t)stenz einer solchen Rado.
Eigentlich war ich auf Bildersuche nach meinem nächsten Projekt. Der Rado D-Star 200, welche ich ja nun letzte Woche schon vorstellen durfte. Und dabei lief mir eben diese Limited Edition einer Rado Horse von 1957 über den Weg.

FLASH!!!!!!! BOOOOOM! BANG!!!

That's it!

Das ist tatsächlich DIE Uhr, nach der ich so elendig lange gesucht habe. Da passt für mich einfach alles.
Meine bisherige Thronanwärterin die Omega Aqua Terra (altes Modell) mit den gebläuten Indexen u. Zeigern rutschte also eine Stufe vor der Thronbesteigung ab, viel über ihr leicht angestaubtes Kleidchen und rannte heulend aus dem Krönungssaal.

Traurig war ich irgendwie nicht. Schon komisch. Konnte ich mir das doch selbst erst gar nicht erklären. Auch Überlegungen mir beide Rados zu klemmen und stattdessen die neue blaue 8500er AT oder die Zenith Captain Cetral Seconde in Erwägung zu ziehen verpufften einfach. Ich will hier wirklich niemandem zu Nahe treten und die AT's (ob alt oder neu) und auch die Zenith sind wunderschöne, absolut wertige und vor allem auch wertstabile Uhren.
Vor allem die Omega aber auch sehr “mainstreamig“. Und im Gegensatz zur Rado ja auch schon fast inflationär anzutreffen.
Zumindest in unserem Kreise.

Nie neue Prinzessin, mit dem so HYPERmodernen Namen, stand also im Türrahmen und kam zielstrebig auf mich zu...
Die Rado ist da bei mir gerade mehr "Bauchuhr". Emotionaler irgendwie.
Ich kauf eben mit viel Herz, ordentlich Bauch und wenig Verstand ;-)
Wertverlust ist mir wurscht.
Uhren sind eben eine Leidenschaft die öfter auch mal Leiden schafft.

Die Rado kommt meiner Ex... eh... Traumuhr schon unfassbar nah und so ist sie es eben geworden.
Noch dazu ist sie schwer zu bekommen. Auf 1957 Stück limitiert im Jahr 2012 zum 55-Jährigen Jubiläum zur Einführung der Horse-Serie bei Rado. Da gibt's also nicht mehr so viele von.

Und ich bereue es nicht. Ich bin zufrieden. Meine Box gefällt mir so wie sie ist und mit der Rado Golden Horse darin so gut, wie sie mir noch nie gefallen hat.
Ich denke ich werde ruhiger.
Es gibt zwar noch eine Liste und da steht auch noch was drauf.
Allerdings nicht mehr viel und vor allem nichts was besonders große Eile verursachen würde. Was sportliches für das nächste Frühjahr und was gediegenes für Herbst.- u. Wintermonate in ein, zwei Jahren.


Nun zur Uhr selbst:
Ich habe mein Bundesdruckerei-Moos gegen eine Uhr aus Ceramo(o)s getauscht.
Sie ist also teilweise aus einer sehr harten Ceramic-Legierung und aus Edelstahl gefertigt und somit sehr leicht und angenehm zu tragen. Auch die sehr anschmiegsame, stromlinienförmige Gehäuseform trägt erheblich mit zum Tragekomfort bei. Die Abmessungen betragen 40 x 38 x 11,2mm. Die Lünette, die seitlichen Gehäuseteile und der Boden sind aus Ceramos™
Die Mittelglieder des Bandes sind ebenfalls aus diesem von Rado entwickelten Werkstoff, die außenliegenden Glieder des Bandes aus Edelstahl.
Bei der Schließe entschied man sich für Titan.
Die Uhr misst 40mm (ohne Krone), hat ein beidseitig entspiegeltes u. gewölbtes Saphirglas, ein schönes silbernes Ziffernblatt mit Sonnenschliff, ein sich drehendes (bewegliches), rotes Ankerlogo auf dem Ziffernblatt, eine Datumsanzeige auf 3-Uhr und das Werk, ein bearbeitetes 11½ ETA2824-2, ist Chronometerzertifiziert und zeigt sich durch ein Saphirglasfesnter im Ceramic-Boden, welcher die ganze Angelegenheit bis zu 5bar Wasserdicht macht.
Die beiden, auf dem Ziffernblatt aplizierten Seepferdchen waren in den 1950er Jahren ein Zeichen für die Wasserdichtigkeit dieser Uhren. 50m waren damals ein absolutes Novum. Heute belächeln wir das sicherlich.
Außerdem erinnern sie mich ein bisschen an meine Omega SMP Planet Ocean, die ich schweren Herzens habe ziehen lassen, weil sie mir mit der Zeit einfach zu schwer, zu unangenehm, zu grob u. groß geworden war. Der Erlös aus der Omega floß dann aber wiederum in dieses Projekt mit ein.

Hier mal das Vorbild aus dem Jahr 1957:

http://llthumb.bids.com/mod/sales/05000/products/super/Rado-Golden-Horse-Automatic-SS-Watch-7-10-Condition__01396702_metalic_1.jpg


Und hier die Weiterführung der Serie aus den 70ern:

https://pbs.twimg.com/media/BKSqMcTCcAA7VlN.jpg



Und nun das neue Original von mir ;-) :

041020136156.jpg

041020136157.jpg

041020136159.jpg

041020136160.jpg

041020136135.jpg

041020136152.jpg

041020136172.jpg

041020136125.jpg

041020136173.jpg

041020136174.jpg


Danke, liebe Mitstreiter, für's Lesen! Ich hoffe ich konnte ein wenig unterhalten und mit der Rado Hyperchrome Golden Horse Limited Edition eine Uhr vorstellen, die es hier im Forum noch nicht gab. Vielleicht konnte ich ja auch wieder mal jemanden anfixen und das ein oder andere Vorurteil dieser Marke gegenüber aus der Welt räumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.600
Ich finde sie unglaublich toll!

Vintage meets high tec.

Anker meets Seepferdchen;-)

Lieber Martin, da ich deine restlichen Uhren kenne (bzw. kannte), mag ich zu sagen: die passt zu dir! Und zwar wie eine MM zu M.

Wie A.... auf Eimer. Tolles finish, klasse sunburst dial, die richtigen Akzente, passende Größe... SIE PASST EINFACH!

Und man sieht sie nicht an jeder Ecke. Ganz wichtig!:D

Danke für die Vorstellung.

1001 Gruß
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
UMARMUNG! Danke mein Freund! :D
Wenn Du das alles so sagst, dann wird das auch so sein ;-)
Aber sie passt wirklich! Hätte ich selbst gar nicht so gedacht, da ich sie ja "blind" bestellt hatte. Ist ja leider nirgendwo anzuschauen.

Vielen Dank, dann nochmal an dieser Stelle für Deine Geduld der letzten Wochen in denen ich Dich mit Bildern und Fragen zu den Uhren, die eigentlich nicht in Dein Beuteschema passen, genervt habe!
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.739
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Hallo Martin

Die ist toll! Sie hat genau das, was die Vintage Rado Horse Serie für mich ausmacht: Das Sonnenschliff-ZB, den drehenden Anker, die Dauphine-Zeiger ... ich würde die glatt auch nehmen. Lediglich das Armband ist für mich etwas zuviel Bling-Bling, andersherum satiniert (nämlich aussen matt und innen glänzend) würde es mir besser gefallen.

Viel Spass mit dem tollen Teil, und ja, eine AT kommt da nicht gegen an!

Gruss vom Ruebekarl
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Vielen Dank, Karl!
Die Summe dieser ganzen Detailverliebtheit war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt! Das hat Rado fein hinbekommen.
Ich mag ein bisschen Bling-Bling! ;-)


Hier noch ein paar Detailaufnahmen:

041020136165.jpg

041020136163.jpg

041020136139.jpg

041020136143.jpg

041020136145.jpg

041020136146.jpg

041020136148.jpg
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.920
((vorab: wo kann man noch mal ein Text- und Bilderverbot in diesem Forum erwirken?))

Da will man gemütlich zum Nachmittagsespresso einfach unverbindlich mal einen schnellen Blick in's UF werfen . . . . . . . . . und sieht sich schwuppdiwupps einer solchen UhrenVORSTELLUNG (die im übrigen der Betitelung erneut äusserst gerecht wird:super:) gegenüber gestellt.

GLÜCKWUNSCH auch zu dieser RADO, die - für meinen Geschmack - noch etwas besser in Summe, im Ganzen, ankommt! Dein RADO-Doppelschlag sucht seinesgleichen.
Da mich besonders die Eigenheit der Ceramos-Sache interessiert, wäre ich für eine Nachbetrachtung in drei bis sechs Monaten dankbar.

Aber bis dahin ist es ja noch eine Zeit, die DU zumindest mit einer ganz ganz tollen Uhr verbringen kannst. Steht Dir am Handgelenk ausgezeichnet und die Bilder sind erneut Handelsklasse 1.

Tragefreude braucht man Dir nicht mehr wünschen, denn - die hast Du!!;-)8-)
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, tolle Uhr, gefällt mir wirklich ausgezeichnet, darf ich gar nicht der Perle zeigen, sie liebt Seepferdchen.:D

Viel Spaß mit dem Schmuckstück!
 
M

Marlboro

Gast
Besonders die Flanken sind sehr gut Gemacht.
Wird leider von vielen Herstellern vernachlässigt.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
Sehr schön!:super:
Klassisch schick, sehr passend....;-)

Ach, besser als Magnus kann ich's nicht ausdrücken...

Viel Freude, Martin!

C
 
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Hey Martin,

wirklich schön ist deine Neue.
Macht mich richtig an ... lechz
Glückwunsch und viel Freude
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
806
Ort
Jena
Glückwunsch Martin ! Eine sehr detail-und liebevolle Vorstellung - aber die Rado hat es auch verdient ! Die Uhr hat ideale Maße, selbst die Höhe ist trotz Glasboden angenehm flach gehalten, spitze.
Wie bei Deiner anderen Rado scheint mir die Qualität sehr sehr gut zu sein.
Auf jeden Fall sieht sie spitze aus und steht Deinem Handgelenk klasse.
Viel Freude damit !
Grüße Uwe
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.081
Ort
Braunschweig
Hallo Martin,

meinen Glückwunsch zur Rado.

Immer schön, wenn gefunden hat wo nach man gesucht hat.

Und mein Reden.....Retro-Look ist voll im Trend.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.751
Ort
HRO
Moment mal,schon wieder eine? :-) Hey,die sieht ja so aus wie die alten! Da ist Schwachwerden total nachvollziehbar. Welch Glanz in unserer Hütte! Dagegen stinkt Edelstahl ab,das Ceramos wird weitgehend kratzerfrei bleiben.Bin gespannt was sich auf dem Materialsektor noch tun wird. Gratulation!
Grüezi
 
G

Gödel

Gast
Die hat was! Alter Verwalter! In der Midprice Klasse sogar mein Favorit! Geniale Uhr"
Nur das "golden" passt nicht zu all dem "silber" ;-)
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Tolle Uhr und klasse Bilder.

Meinen Glückwunsch zu der schönen.

Stefan
 
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
Mensch Martin,
eine absolute Traumuhr, mit vielen liebevollen Details, die ein stimmiges Gesamtbild ergeben !!
Das könnte mein übernächstes Projekt werden ...... :super:
Die muss ich unbedingt mal live erleben ..... Ich glaube in Herford ist der nächste Konzi ......
Ist ja nur ein Katzensprung :D !!
LG, micha!
 
P

papadidi

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
36
Glückwunsch gefällt mir sehr gut.

Gruß Didi
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Da will man gemütlich zum Nachmittagsespresso einfach unverbindlich mal einen schnellen Blick in's UF werfen . . . . . . . . . und sieht sich schwuppdiwupps einer solchen UhrenVORSTELLUNG (die im übrigen der Betitelung erneut äusserst gerecht wird:super:) gegenüber gestellt.
GLÜCKWUNSCH auch zu dieser RADO, die - für meinen Geschmack - noch etwas besser in Summe, im Ganzen, ankommt! Dein RADO-Doppelschlag sucht seinesgleichen.
Da mich besonders die Eigenheit der Ceramos-Sache interessiert, wäre ich für eine Nachbetrachtung in drei bis sechs Monaten dankbar
:oops: Mehr Komplimente auf einmal geht ja kaum noch! Ich danke Dir!
Eine Nachbetrachtung werde ich gerne abliefern!


Glückwunsch, tolle Uhr, gefällt mir wirklich ausgezeichnet, darf ich gar nicht der Perle zeigen, sie liebt Seepferdchen.:D
;-) Das kenne ich! Bei mir ist es das Töchterchen! Jetzt fehlt noch eine Uhr mit einer Meerjungfrau... :D



Besonders die Flanken sind sehr gut Gemacht.
Wird leider von vielen Herstellern vernachlässigt.
Die sind ja auch aus dieser Keramiklegierung.



Sehr schön!:super:
Klassisch schick, sehr passend....;-)

Ach, besser als Magnus kann ich's nicht ausdrücken...
Vielen, vielen Dank Chris! Freut mich immer, wenn Du reinschaust.



wirklich schön ist deine Neue.
Macht mich richtig an ... lechz Glückwunsch und viel Freude
Danke Dir!



Glückwunsch Martin ! Eine sehr detail-und liebevolle Vorstellung - aber die Rado hat es auch verdient ! Die Uhr hat ideale Maße, selbst die Höhe ist trotz Glasboden angenehm flach gehalten, spitze.
Wie bei Deiner anderen Rado scheint mir die Qualität sehr sehr gut zu sein.
Auf jeden Fall sieht sie spitze aus und steht Deinem Handgelenk klasse.
Danke Uwe! Ja, die Verarbeitung ist absolut genial und überzeugend! Das machen die bei Rado mal richtig gut. Absolut unterschätzt bis jetzt...



Hallo Martin,
meinen Glückwunsch zur Rado.
Danke Bernd!



Moment mal,schon wieder eine? :-) Hey,die sieht ja so aus wie die alten! Da ist Schwachwerden total nachvollziehbar. Welch Glanz in unserer Hütte! Dagegen stinkt Edelstahl ab. Das Ceramos wird weitgehend kratzerfrei bleiben. Bin gespannt was sich auf dem Materialsektor noch tun wird. Gratulation!
Ich bin auch schon ganz gespannt. Ich werde, wie bereits oben erwähnt, berichten.
Danke für's Lesen.


Die hat was! Alter Verwalter! In der Midprice Klasse sogar mein Favorit! Geniale Uhr"
Nur das "golden" passt nicht zu all dem "silber" ;-)
:super: Dafür passt alles andere!



Schöne Replika, gefällt mir.
Aber der Preis:oops:
Der Preis geht bei dem gebotenen absolut in Ordnung!



Tolle Uhr und klasse Bilder.
Meinen Glückwunsch zu der schönen.
Danke auch an Dich, Stefan!



Mensch Martin,
eine absolute Traumuhr, mit vielen liebevollen Details, die ein stimmiges Gesamtbild ergeben !!
Das könnte mein übernächstes Projekt werden ...... :super:
Die muss ich unbedingt mal live erleben ..... Ich glaube in Herford ist der nächste Konzi ......
Ist ja nur ein Katzensprung :D !!
LG, micha!
Aus dem Nichts nach Herford? Nur ein Katzensprung?
Na dann spring mal Micha! Lohnt sich auf jeden Fall. Oder Du reist mal zum Treffen in Düsseldorf im November an. Dass sind nur zwei Katzensprünge mehr ;-)



Glückwunsch gefällt mir sehr gut.
Danke, Didi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.925
Superschöne Dreizeiger im klassischen Design :super:

Sehr geschmackvoll :-D

Nicht etwa zu sehr "bling" ??

Ich frage deshalb weil man das nur live einschätzen kann ;-)



... leider musste ich da gleich mal googeln und habe die UTC an Leder entdeckt und ... 8-) ... ach Mist

es gibt so viele schöne Zeitmesser ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RADO Hyperchrome Golden Horse Limited Edition - Replika einer Rado v. 1957

RADO Hyperchrome Golden Horse Limited Edition - Replika einer Rado v. 1957 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Rado Hyperchrome Automatic UTC Limited Edition

    Neue Uhr: Rado Hyperchrome Automatic UTC Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmessser: 44,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: ETA C07.661 Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: je 999 Stück Preis: 1.710 €...
  • Neue Uhr: Rado HyperChrome Tennis Automatic Chronograph

    Neue Uhr: Rado HyperChrome Tennis Automatic Chronograph: Gehäuse: Keramik und Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: ETA 2894-2 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: je 999 Stück Preis...
  • [Erledigt] Rado Hyperchrome Golden Horse Chronometer Automatik Limited Edition

    [Erledigt] Rado Hyperchrome Golden Horse Chronometer Automatik Limited Edition: Hallo UFo Mitglieder Bieter hier an: Eine limitierte neue, ungetragene Rado Hyperchrome Golden Horse Chronometer Automatik. Restgarantie 2017...
  • Uhrenbestimmung Rado Golden Horse und Hyperchrome zusammen

    Uhrenbestimmung Rado Golden Horse und Hyperchrome zusammen: Hallo, Ich besitze die Golden Horse und die Hyperchrome Limited Edition. Das witzige dabei ist, dass immer keiner weiß, welche von beiden ich...
  • Neue Uhr : Rado HyperChrome Gold Automatic Chronograph

    Neue Uhr : Rado HyperChrome Gold Automatic Chronograph: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2894 Preis : 9950 Euro Spezial : Gibt es in der Rose- sowie Gelbgold...
  • Ähnliche Themen

    Oben