Uhrenbestimmung Rado Green Horse

Diskutiere Rado Green Horse im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Möchte meine neueste Errungenschaft, eine Rado Green Horse, vorstellen. Natürlich in der Hoffnung, das sich mike184 hier einschaltet, und mir...
  • Rado Green Horse Beitrag #1
M

marvel

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
136
Möchte meine neueste Errungenschaft, eine Rado Green Horse, vorstellen.
Natürlich in der Hoffnung, das sich mike184 hier einschaltet, und mir sagen kann:

-ist die uhr echt bzw. original?
-welcher jahrgang
-welches uhrwerk
-und was dir noch dazu zu sagen einfällt

vielen lieben dank schonmal an alle, die mir tips zu dieser uhr geben :klatsch:
 

Anhänge

  • _MG_2556.jpg
    _MG_2556.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 948
  • _MG_2559.jpg
    _MG_2559.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 951
  • _MG_2561.jpg
    _MG_2561.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 946
  • Rado Green Horse Beitrag #2
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.925
70er Jahre, ETA 2878, 17 Steine, Automatik, das gefaltete Band sieht original aus.

Einfach mal bei ebay nachschauen, da sind einige grüne Pferde drin.

Grüsse,

Günter
 
  • Rado Green Horse Beitrag #3
M

marvel

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
136
Danke @ Oelfinger!
Aber vielleicht kann ich noch ein paar genauere Angaben kriegen.........
ist das normal, das das Werk so 2-3 min Nachgang hat?!
 
  • Rado Green Horse Beitrag #4
W

wasabi

Gast
Schaut gut aus, Zeiger (insbes. Sekundenzeiger mit rechteckigem Zeigerauge) sind original, Datumslinse ist grds. Standard bei den Pferdchen (ist evtl. in der Mitte des Glases noch ein Anker geprägt??). Der Nachgang ist aber nicht normal, sollte reguliert werden, ist wohl nix Schlimmes. Mike wird wohl anhand der Seriennrn. noch mehr sagen können...
 
  • Rado Green Horse Beitrag #5
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.604
Ort
Leipzig
Hallo marvel,
ich besitze die purple Horse,die hat eine andere Lünette,auf dem Glas ist der Anker drauf und der Anker auf dem Ziffeblatt ist beweglich.Das Werk muß ein verbessertes eta sein.
Auch das Band an meiner ist noch original.
Genaueres kann dir aber vermutlich nur mike 184 sagen.Er hat auch eine schöne HP.
Vieleicht konnte ich ein wenig helfen.
Gruß Roland
 

Anhänge

  • SDC12080.JPG
    SDC12080.JPG
    456,2 KB · Aufrufe: 46
  • Rado Green Horse Beitrag #6
M

marvel

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
136
soooo, also vielen dank schonmal an alle, die mir bisher tips gegeben haben. allerdings bin ich momentan am zweifeln, ob ich die uhr behalte. hab sie jetzt mal am arm, liegend und im uhrenbeweger beobachtet. hat einen nachgang von ca. 3min pro 24h, was mich ja nicht stören würde, lässt sich ja regulieren. aber ich habe beobachtet, das sie scheinbar, wenn die federspannung nachlässt einen nachgang von bis zu einer halben stunde entwickelt. ist das normal??? ich kenn sowas jedenfalls nicht. lässt sich sowas einfach beheben?

lieben dank nochmal

marvel
 
  • Rado Green Horse Beitrag #7
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.728
3 Minuten Nachgang am Tag deutet auf einen Defekt hin und ist m.E. "nicht mal eben so" zu regulieren.
 
  • Rado Green Horse Beitrag #8
M

marvel

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
136
:-( mike, wo bleibst du?????

so, hab jetzt die uhr zum verkäufer zurückgeschickt. der hat sich nämlich über das gangverhalten gewundert, weil sie erst revisioniert wurde. das pferdchen wird jetzt nochmal aufgemacht, einreguliert und evtl. defekte behoben. dann kommt sie wieder und läuft hoffentlich einwandfrei.

bis dann und danke nochmal an alle

marvel
 
Thema:

Rado Green Horse

Rado Green Horse - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rado Golden Horse Automatic Limited Edition: Hallo liebe Forumsfreunde, ich schleiche gerade um die hier genannte Rado Golden Horse rum… Hier im Expertenforum ist die Uhr aber weder präsent...
[Erledigt] Rado Manschettenknöpfe schwarz ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen meine Rado Manschettenknöpfe. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Selten wie der Yeti oder Rado Diastar Original Split Second Chronograph, Ref. R12694153: Werte Mitforenten, mit einiger Verspätung wegen eines technischen Defektes zeige und erläutere ich Euch heute eines der Highlights meiner...
[Erledigt] U-BOAT Darkmoon Green aus 12/21: Moin liebe U-Boat-Freunde zum Verkauf steht meine: U-Boat Capsoil Darkmoon Soleil Green SS mit der Ref. 8702 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] RADO Green Horse Ref. 633.3411.4: Ich verkaufe meine vintage Rado Green Horse. Ich habe die Uhr 2016 gebraucht gekauft. Die Uhr wurde 2016 komplett überholt (durch den...
Oben