Uhrenbestimmung Rado Green Horse

Diskutiere Rado Green Horse im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Möchte meine neueste Errungenschaft, eine Rado Green Horse, vorstellen. Natürlich in der Hoffnung, das sich mike184 hier einschaltet, und mir...
M

marvel

Themenstarter
Möchte meine neueste Errungenschaft, eine Rado Green Horse, vorstellen.
Natürlich in der Hoffnung, das sich mike184 hier einschaltet, und mir sagen kann:

-ist die uhr echt bzw. original?
-welcher jahrgang
-welches uhrwerk
-und was dir noch dazu zu sagen einfällt

vielen lieben dank schonmal an alle, die mir tips zu dieser uhr geben :klatsch:

Anhänge

Oelfinger

Oelfinger

70er Jahre, ETA 2878, 17 Steine, Automatik, das gefaltete Band sieht original aus.

Einfach mal bei ebay nachschauen, da sind einige grüne Pferde drin.

Grüsse,

Günter

M

marvel

Themenstarter
Danke @ Oelfinger!
Aber vielleicht kann ich noch ein paar genauere Angaben kriegen.........
ist das normal, das das Werk so 2-3 min Nachgang hat?!

W

wasabi

Gast
Schaut gut aus, Zeiger (insbes. Sekundenzeiger mit rechteckigem Zeigerauge) sind original, Datumslinse ist grds. Standard bei den Pferdchen (ist evtl. in der Mitte des Glases noch ein Anker geprägt??). Der Nachgang ist aber nicht normal, sollte reguliert werden, ist wohl nix Schlimmes. Mike wird wohl anhand der Seriennrn. noch mehr sagen können...

Spindel

Spindel

Hallo marvel,
ich besitze die purple Horse,die hat eine andere Lünette,auf dem Glas ist der Anker drauf und der Anker auf dem Ziffeblatt ist beweglich.Das Werk muß ein verbessertes eta sein.
Auch das Band an meiner ist noch original.
Genaueres kann dir aber vermutlich nur mike 184 sagen.Er hat auch eine schöne HP.
Vieleicht konnte ich ein wenig helfen.
Gruß Roland

Anhänge

M

marvel

Themenstarter
soooo, also vielen dank schonmal an alle, die mir bisher tips gegeben haben. allerdings bin ich momentan am zweifeln, ob ich die uhr behalte. hab sie jetzt mal am arm, liegend und im uhrenbeweger beobachtet. hat einen nachgang von ca. 3min pro 24h, was mich ja nicht stören würde, lässt sich ja regulieren. aber ich habe beobachtet, das sie scheinbar, wenn die federspannung nachlässt einen nachgang von bis zu einer halben stunde entwickelt. ist das normal??? ich kenn sowas jedenfalls nicht. lässt sich sowas einfach beheben?

lieben dank nochmal

marvel

G-Shock

G-Shock

3 Minuten Nachgang am Tag deutet auf einen Defekt hin und ist m.E. "nicht mal eben so" zu regulieren.

M

marvel

Themenstarter
:-( mike, wo bleibst du?????

so, hab jetzt die uhr zum verkäufer zurückgeschickt. der hat sich nämlich über das gangverhalten gewundert, weil sie erst revisioniert wurde. das pferdchen wird jetzt nochmal aufgemacht, einreguliert und evtl. defekte behoben. dann kommt sie wieder und läuft hoffentlich einwandfrei.

bis dann und danke nochmal an alle

marvel

Thema:

Rado Green Horse

Rado Green Horse - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rado Green Horse?

[Erledigt] Rado Green Horse?: Hallo erstmal, habe hier noch aus meiner privaten Ansammlung frei von jedem gewerblichen handelns eine Rado von Privat abzugeben...
  • [Erledigt] Vintage RADO Green Horse Automatik mit Stahlband

[Erledigt] Vintage RADO Green Horse Automatik mit Stahlband: Hallo, ich verkaufe eine schöne vintage Rado Green Horse Automatik mit original Stahlband. In der Rado ist ein Swiss Made AS - Kaliber mit...
  • Uhrenbestimmung Rado Green Horse

Uhrenbestimmung Rado Green Horse: Hallo zusammen, ich habe heute in der Bucht eine Rado Green Horse gekauft. Die Uhr hat mir einfach gefallen. :oops: Vintage Uhren waren ehrlich...
  • [Erledigt] Rado Green Horse 606.3252.4

[Erledigt] Rado Green Horse 606.3252.4: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich biete hier eine Rado Green Horse an. Das Herstellungsjahr ist mir leider nicht bekannt, aber dafür gibt es ja...
  • Rado Green Horse, Datumsanzeige locker

Rado Green Horse, Datumsanzeige locker: Hallo, nachdem ich letzten eine Rado Voyager wieder nach England zurückgeschickt habe, da es die Datumsumstellung defekt war und es eher ne...