Rado Green Horse (1960er)

Diskutiere Rado Green Horse (1960er) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich komme wieder mal mit ein paar Bildern an. Eine interessante Green Horse ist das, ne? Die hübschen Zahlenindexe auf dem Zifferblatt...
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Hallo, ich komme wieder mal mit ein paar Bildern an. Eine interessante Green Horse ist das, ne? Die hübschen Zahlenindexe auf dem Zifferblatt... hat die shcon mal jemand gesehen, oder wurde da mal wieder von irgend nem Hinterhof-Uhrmacher was zusammengebastelt? :shock: :?: Noch gehört sie nicht mir, die Glashütte-Sache mit dem "schönen" Zifferblatt steckt mir noch in den Knochen :wand:

greenhorse1bo3.jpg

greenhorse2vz5.jpg

greenhorse3rn0.jpg

greenhorse4em6.jpg
 
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Und nochmals nach oben. Vielleicht kann ja doch jemand was zu dazu sagen. Wie schon gesagt: Dieses Zifferblatt.... Sind diese Zahlenindexe original?
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Hallo,diese Indexe sind original und da wo die Fotos her sind,kannst Du auch beruhigt kaufen.Die Frau hat einen guten Namen.
:wink: :wink:
Rainer
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Hier mal ein paar Vergleichsbildli......ist war eine puprple und keine green.....aber so als Beruhiugng :lol2: :

2adi2.jpg



radoum8.jpg
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Frank78 schrieb:
mit der roten Datumsscheibe müßt das nicht ne RadoJust Turn-o-graph sein? ;)

Stimmt :-D ... da ist ja sogar ein (eckiges) Lüpchen drüber :-D ...

Schwingt das Rado-Zeichen unter der zwölf eigentlich mit? Ich meine, gelesen zu haben, dass das bei Rados so ist . :roll: ... Ich habe leider nur eine Quartz-Rado.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
frohlex schrieb:
Frank78 schrieb:
mit der roten Datumsscheibe müßt das nicht ne RadoJust Turn-o-graph sein? ;)

Stimmt :-D ... da ist ja sogar ein (eckiges) Lüpchen drüber :-D ...

Schwingt das Rado-Zeichen unter der zwölf eigentlich mit? Ich meine, gelesen zu haben, dass das bei Rados so ist . :roll: ... Ich habe leider nur eine Quartz-Rado.

Das schwingt nicht mit (außer ggf. mit dDeiner Armbewegung), sondern ist nur frei gelagert. Aber das imho auch nur bei den Automaten. Bei vielen älteren Exemplaren habe ich aber schon gehört, daß die "anker" gerne auch mal festsitzen (Schmutz).

Gruß,

Axel
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Axel66 schrieb:
frohlex schrieb:
Frank78 schrieb:
mit der roten Datumsscheibe müßt das nicht ne RadoJust Turn-o-graph sein? ;)

Stimmt :-D ... da ist ja sogar ein (eckiges) Lüpchen drüber :-D ...

Schwingt das Rado-Zeichen unter der zwölf eigentlich mit? Ich meine, gelesen zu haben, dass das bei Rados so ist . :roll: ... Ich habe leider nur eine Quartz-Rado.

Das schwingt nicht mit (außer ggf. mit dDeiner Armbewegung), sondern ist nur frei gelagert. Aber das imho auch nur bei den Automaten. Bei vielen älteren Exemplaren habe ich aber schon gehört, daß die "anker" gerne auch mal festsitzen (Schmutz).

Gruß,

Axel

Stimmt, soll aber ganz einfach sein, es wieder zum schwingen zu bringen.
 
Thema:

Rado Green Horse (1960er)

Rado Green Horse (1960er) - Ähnliche Themen

Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Sturmanskie Gagarin Retro oder: Der Anti-Mainstream: Hallo in die Runde! Nach längerer Abwesenheit, die mitunter mit nem stressigen Studium zusammenhängt, komm ich doch mal wieder dazu hier meine...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
[Erledigt] Rado Green Horse 606.3252.4: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich biete hier eine Rado Green Horse an. Das Herstellungsjahr ist mir leider nicht bekannt, aber dafür gibt es ja...
Oben