Kaufberatung Rado Golden Horse Automatic Limited Edition

Diskutiere Rado Golden Horse Automatic Limited Edition im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsfreunde, ich schleiche gerade um die hier genannte Rado Golden Horse rum… Hier im Expertenforum ist die Uhr aber weder präsent...
  • Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #1
W

Wollbacher

Themenstarter
Hallo liebe Forumsfreunde,

ich schleiche gerade um die hier genannte Rado Golden Horse rum… Hier im Expertenforum ist die Uhr aber weder präsent oder mal diskutiert worden (zumindest habe ich nichts gefunden). Kann mir jemand da mal eine Tip geben?
Ist die Uhr außer dem guten Aussehen nix? Ist das Werk schlecht oder ist Rado einfach keine gute Marke?

Golden Horse Automatic

danke für eure Meinungen

Gruss
Wollbacher

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #2
clocktime

clocktime

Wenn Dir die Uhr gefällt, nimm sie. Ich würde zwar bei den Bedingungen (Stahl) eher zu Certina, Mido oder Longines greifen, aber jedem das Seine.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #3
Titonist

Titonist

Mit Rado machst du nichts falsch, wenn sie dir gefällt, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #4
Jobinobi

Jobinobi

Hallo. Die Uhr ist sehr chic. Mir wäre sie aber mit 37mm zu klein, das ist auch schon das einzige, was „stört“.
Die Marke an sich ist gut, hat eine gute Historie (gerne mal googeln): Thema Wasserdichtheit, Thema Keramik-Gehäuse. Die Werke sind die guten Werke des Mutterkonzerns.
Normalerweise passt dann alles, nur die Größe: unbedingt anprobieren!

VG
Christian

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #5
mistertomcat

mistertomcat

Schöne Uhr... und mit Rado machst Du nichts falsch.

Wenn Du keine großen Klopper magst, sollten die 37 mm ok sein... passt auch gut zum Vintage Style der Golden Horse.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #6
Dr. Wu

Dr. Wu

Rado ist natürlich eine sehr gute Marke mit hoher Qualität. Ich hatte diese Mogelpackung Rado Golden Horse 1957,aber gefühlt lag sie noch unter den 36mm,die ich gemessen habe. Und ich habe schon viele Uhren ausgemessen. Man muß sich im Klaren sein das sie echt klein ausfällt.Deshalb hat sie mich auch verlassen,obwohl ich kleine Uhren mag.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #7
Aminona

Aminona

Rado gehört zur Swatch Group und war eine Zeit lang vor allem für seine Keramik Uhren bekannt. In den 60/70ern hatten sie imho im Vergleich zu vielen Anderen Herstellern ein mutigeres Design. Qualitativ und historisch also zweifelsfrei sehr gute Uhren.

Für einen schlichten Dresser mit Powermatic 80 wär sie mir zu teuer, trotz schöner Umsetzung und Nähe zum Ursprungsmodell.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #8
Brambilla

Brambilla

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #9
W

Wollbacher

Themenstarter
Danke für eure Meinungen. ich werde die Uhr nicht kaufen. Ich weiß genau was passiert. Ich kaufe sie mir wegen dem Aussehen und nach 4 Wochen nervt mich die fehlende Wasserdichte, das Werk usw.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #10
Dr. Wu

Dr. Wu

Kauft man nicht jede Uhr nach dem Aussehen? Und 50m Wadi reichen doch für die meisten Dinge im Leben. Und das Werk haben auch viele. Aber wollen muß man eine Uhr ja.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #11
Miata

Miata

Ich liebäugele schon länger mit der grünen Variante. Aber wenn ich mir die Bilder aus Dr.Wu‘s Faden so anschaue, bin ich mit meinem HGU wohl raus :wand:

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #12
F

flieger47

Die Golden Horse ist super, überlege auch sie zu kaufen - Größe unbedingt anprobieren.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #13
Uhrbene

Uhrbene

Rado ist eine der Marken, die jedermann lobt aber (fast) niemand kauft. Selbst sehr schöne limited Editions sind häufig auch nach Jahren noch verfügbar. Auf dem Zweitmarkt sind sie nahe unverkäuflich, geht nur über den Preis.

Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen. Die Uhren sind eigentlich top. Ich selbst habe aber in meiner umfangreichen Sammlung auch keine.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #14
clocktime

clocktime

Rado macht imho nur mit Keramik-Gehäuse Sinn, weil das halbwegs ein Alleinstellungsmerkmal ist. Bei Stahl bekommt man bei Mido deutlich mehr für das Geld, und oft sind die Preise zu nah an noch besseren Marken wie z.B. Longines.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #15
Uhrbene

Uhrbene

Die Swatchgroup stuft Longines und Rado als gleichwertig ein. Mido, Certina etc sind eine Klasse tiefer

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #16
clocktime

clocktime

Die Swatchgroup stuft Longines und Rado als gleichwertig ein. Mido, Certina etc sind eine Klasse tiefer
Das stimmt so nicht: Rado greift auf dieselben Kaliber zu wie Mido etc., während Longines seine eigenen Kaliber von ETA bekommt.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #17
wolke

wolke

Das stimmt so nicht: Rado greift auf dieselben Kaliber zu wie Mido etc., während Longines seine eigenen Kaliber von ETA bekommt.
Die interne Einstufung hat nicht nur mit den Werken zu tun. Rado ist in asiatischen Ländern seit Jahrzehnten sehr bekannt und angesehen. Und die in vielen Modellen verwendeten Gehäusewerkstoffe sind sogar oberhalb von (Standard-)Omegas anzusiedeln.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #18
Uhrbene

Uhrbene

Doch das stimmt schon. Swatchgroup kennt vier Segmente, Longines und Rado sind im zweiten, Certina, Mido, Hamilton im dritten. Im ersten sind zB Omega und Glashütte Original.

• Rado Golden Horse Automatic Limited Edition Beitrag #19
clocktime

clocktime

Die interne Einstufung hat nicht nur mit den Werken zu tun. Rado ist in asiatischen Ländern seit Jahrzehnten sehr bekannt und angesehen. Und die in vielen Modellen verwendeten Gehäusewerkstoffe sind sogar oberhalb von (Standard-)Omegas anzusiedeln.
Dasselbe gilt für Longines, was die Bekanntheit und das Image betrifft.
Von welchen Werkstoffen redest Du? Nicht nur von Keramik? Dann würde mich die Quelle erst recht interessieren.
Doch das stimmt schon. Swatchgroup kennt vier Segmente, Longines und Rado sind im zweiten, Certina, Mido, Hamilton im dritten. Im ersten sind zB Omega und Glashütte Original.
Quelle?

Thema:

Rado Golden Horse Automatic Limited Edition

Rado Golden Horse Automatic Limited Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Rado Golden Horse LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37mm Höhe: 10,8mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ETA C07.611 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Jeweils auf 1957 Stück...
[Erledigt] Rado Captain Cook Limited Edition - Midsize Diver 37,3mm - Fullset: Guten Abend liebe Leute, hier biete ich euch meine Rado Captain Cook. Da sie, seitdem meine GS Einzug gefunden hat, kaum noch Tragezeit bekommt...
[Erledigt] Rado Hyperchrome Chronometer Golden Horse Special Edition 14xx/1957: Privatverkauf ohne Garantie Hallo zusammen Biete hier eine limitierte Rado Hyperchrome Golden Horse Chronometer Automatik an Limited Special...
Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft...: Ahoi an alle... hier kommt der letzte Teil meiner großen "PROMASTER" Trilogie (für mich jedenfalls😉) hier erst mal die Daten meiner letzten...
[Erledigt] Rado HyperChrome Golden Horse Chronometer Limited R32978112, neu und ungetragen aus 2018: Liebe Forianer, ich biete eine Rado HyperChrome Golden Horse Chronometer limited R32978112 zum Kauf an. 40 mm Durchmesser, 11 mm Höhe und eine...
Oben