[Erledigt] Rado Golden Gazelle, vergoldet, Day-Date

Diskutiere Rado Golden Gazelle, vergoldet, Day-Date im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Will langsam mal meine Rados los werden, daher muss diese Golden Gazelle aus den 70ern gehen. Gehäuse ist vergoldet, jedoch in nicht gutem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wasabi

Gast
Will langsam mal meine Rados los werden, daher muss diese Golden Gazelle aus den 70ern gehen.
Gehäuse ist vergoldet, jedoch in nicht gutem Zustand. Die Vergoldung ist an exponierten Stellen abgewetzt, ich vermute sogar mal, dass der Vorbesitzer versucht hat, diese mittels einer Chemikalie abzukriegen. Kerben finden sich am Gehäuse weniger. Gehäuse ist ca. 3,8 ohne Krone im Durchmesser.
Zum Positiven: das ZB ist sauber, der Anker dreht, das Zeigerspiel ist original. Schmankerl ist das facettierte (!) Glas. Es ist ebenfalls original, in der Mitte ist der Rado-Anker eingestanzt (leider auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen). Leider nicht ganz kratzerfrei, aber ohne Risse.
Die vergoldete Krone ist ebenfalls mit dem Rado-Anker signiert.
Innen arbeitet ein ETA 2789-1. Es läuft an, lässt sich stellen und hält bisher die Zeit. Wie lange die Gangreserve hält, kann ich nicht sagen, da ich die Uhr nach ihrem Kauf fast ständig in der Vitrine hatte. Die Wochentags-Anzeige ist wahlweise englisch oder französisch.
Aufgrund der Tatsache, dass der Dichtungsring im Gehäuseboden nicht vorhanden ist, war das wohl eine gute Idee.
Wer dem Gehäuse zu neuem Glanz verhelfen kann und abdichtet, wird mit der Uhr einen netten Hingucker sein Eigen nennen können.

Preisvorstellung (ich selbst habe zuviel dafür bezahlt) liegt bei 65,- Eur inkl. Versand.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wasabi

Gast
Die Uhr ist weg. Danke für die Einstellmöglichkeit und bitte thread schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rado Golden Gazelle, vergoldet, Day-Date

Rado Golden Gazelle, vergoldet, Day-Date - Ähnliche Themen

• Rado Golden Horse Neuauflage

Rado Golden Horse Neuauflage: Liebe Uhrenfreunde, ich hoffe mir ist nichts entgangen, aber mit der Suchfunktion blieb ich trefferlos und ich finde die folgende(n) Uhr(en)...
  • Kaufberatung Rado Golden Horse

Kaufberatung Rado Golden Horse: Hallo, was haltet ihr von dieser Rado Danke Salva RADO Golden H., € 550,- (6116 Weer) - willhaben
  • [Verkauf] Rado Florence - Gold und Diamanten

[Verkauf] Rado Florence - Gold und Diamanten: Biete hier einen kleinen Damenschatz zum Verkauf. Rado - Modell Florence in 18 Karat Gold mit Diamantbesatz. Gehäuse im Art Deko Stil gehalten...
  • [Erledigt] Rado golden Horse deluxe 57 Steine 1967

[Erledigt] Rado golden Horse deluxe 57 Steine 1967: Hallo zusammen, biete hier eine recht seltene Rado golden Horse deluxe mit 57 Steinen Automatik an. Das Werk hat vor einem Monat eine...
  • [Erledigt] Rado Hyperchrome Golden Horse Chronometer Automatik Limited Edition

[Erledigt] Rado Hyperchrome Golden Horse Chronometer Automatik Limited Edition: Hallo UFo Mitglieder Bieter hier an: Eine limitierte neue, ungetragene Rado Hyperchrome Golden Horse Chronometer Automatik. Restgarantie 2017...