Rado Dive-Star Stahl Blau 3-Zeiger

Diskutiere Rado Dive-Star Stahl Blau 3-Zeiger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Zeitlosigkeit! Hier meine neue Uhr an meiner alten Hand ;o) Diesmal hat mich das neue Design in Verbindung mit...
N

Nerijus

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5
Hallo Freunde der Zeitlosigkeit!

Hier meine neue Uhr an meiner alten Hand ;o)



Diesmal hat mich das neue Design in Verbindung mit Retro-Look fasziniert. Eigentlich ist Rado nicht die Marke meiner ersten Wahl, auch nicht der zweiten, aber die Uhr machte "flusch" in meinen Augen. Bevor ich mir eine Uhr kaufe, wühle ich im Netz, betrachte alle verfügbaren Bilder, quäle ich mindestens drei Verkäufer, wühle wieder im Netz und dann schlage ich zu. Ein ganz normaler Uhrenkauf-Prozess, finde ich halt.

Das Blau ist kein normales blau, es zeigt Tiefe. Der Sonnenschliff des Zifferblattes zeigt sein Strahlen in der Sonne. Die Lünette ist nicht aufdringlich und lässt sich nicht versehentlich verdrehen (was mir bei anderen Uhren sehr wohl gelingt). Das elliptisch angehauchte Gehäuse versteckt die Stege, eine Augenweide. Das Glas ist leicht gewölbt und spiegelt harmonisch die Welt hinter der Zeit. Der Datumstropfen erinnert mich immer wieder an meinen ersten Blick auf eine Rolex, als ich noch ein kleiner Junge war (herrlich). Und als Draufgabe hat Rado den Anker über der Schrift frei drehbar gemacht (dreht sich wirklich), ein kleiner Gimmick, damit die Individualität trotz Stangen-Eta-Automatik gerechtfertigt werden kann.

Nun habe ich die Uhr einen Monat und man sieht, dass ich meine Uhren trage :D
Ich mache alles mit der Uhr (ja auch Saunagänge:klatsch)

Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch zu erwähnen. Die Indexe leuchten fabelhaft in der Dunkelheit, die Zeiger fast gar nicht. Mein Verkäufer im ersten Bezirk von Wien, gegenüber der Stefanskirche meinte nur, dass das so ist, weil die Zeiger viel dünner sind. Ich meine, dass ich bei ihm die letzte Uhr gekauft habe, aber ich lasse es mal so, ich bin eh kein Nachtfalter, aber das ist wirklich eine Schwachstelle, die sollte Rado einfach ändern.

Also, danke an das Forum fürs schreiben dürfen und alle Leser fürs Lesen ;o)
 

Anhänge

Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.224
Ort
Münsterland
Danke für die Vorstellung. Gerade nach dem letztem Absatz würde mich ein Nightshot interessieren. Ansonsten ist es eine sehr stimmige Uhr. Glückwunsch!
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
3.002
Ort
hinter'm Deich
Hey, ist das eine D-Star 200? Ich bin bei dir, Rado wäre normalerweise auch nicht meine erste Wahl, aber bei der würde ich auch eine Ausnahme machen! Die sieht richtig toll aus....
Soweit ich weiß, ist da ein 2824-2 drin? Da machst ja auch nix verkehrt mit...
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.885
Ort
Molwanien
Sehr schöne Uhr! Hast du da eine Referenz-Nr. parat? Doch, gefällt mir!
Übrigens würde mich ein Nightshot ebenso interessieren - irgendwie scheint mir die Begründung, das läge an der Dünne der Zeiger, auch nicht ganz überzeugend.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.617
Ort
HRO
Das ist wohl die erste hier gezeigte ihrer Art? Die haben sie schön klassisch gehalten,gefällt mir.Es ist aber Unsinn das dünne Zeiger nicht leuchten,sonst würden Datejustzeiger ja auch nicht leuchten.Leuchtmasse ist Leuchtmasse.Kannst uns ja nochmal die Schließe und den Boden zeigen.Das interessiert mich bei jeder Uhr.Guter Kauf!
Grüezi
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.420
Ort
Hamburg
Sehr schöne Uhr, und auf den ersten Blick ganz anders, als ich eine Rado erwarten würde. Das Blau ist wirklich klasse :super: Muss ich mir unbedingt mal in Natura anschauen.

Welchen Durchmesser hat die Uhr?

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der tollen Rado!
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Gratulation zur schönen Rado.:super: Das Blau sieht klasse aus und in natura vermutlich noch besser, wie ich es von meinen blauen Zeiteisen kenne. Rado ist auch für mich eine Marke mit geringer Anziehungskraft, aber als ich Fotos dieser Uhr in einer Zeitschrift sah, gefiel sie mir auf Anhieb. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Sieht schon gut aus! Meinen Glückwunsch zur Rado.
Wie groß ist sie denn und welches Baujahr könnte sie sein oder gehört sie zur aktuellen Kollektion?

Ich wünsche dir viel Freude mit der Rado. Vielen Dank für die Vorstellung.

Gruß von Uhrbann

__________________________________________________________________________

Edith hat mir gerade in's Ohr geflüstert, dass die Uhr scheinbar zur aktuellen Kollektion gehört und eine Keramiklünette besitzt. Der bewegliche Anker hatte mich an die Vintage-Modelle denken lassen! Die Größe hat Edith aber leider für sich behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.021
Tolle Uhr! Glückwunsch und viel Freude daran.
Hatte ich noch nie gesehen und jetzt nochmal genauer angesehen...wirklich schön. Gibt ja nicht so viele blaue Uhren...die schön und leistbar sind...eine blaue Stahl-Sub wäre ja auch toll, gibt s aber nicht. Wieder eine mehr auf der Watchlist....
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.812
Ort
DE / Mexico
Die gefällt mir sehr gut. Hatte sie damals schon in der Chronos bei den Neuvorstellungen gesehen, kommt live auch hervorragend herüber. Ärgere Dich nicht über die Lume, Du hast eine schöne Uhr mit der ich Dir viel Freude wünsche:super:
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.913
Ungewöhnliche Gehäuseform! :shock: Aber mir gefällt's! Auch das Band macht einen sehr soliden Eindruck. Glückwunsch zur Rado! :super:
 
N

Nerijus

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5
Übrigens würde mich ein Nightshot ebenso interessieren - irgendwie scheint mir die Begründung, das läge an der Dünne der Zeiger, auch nicht ganz überzeugend


Schuldig bin ich noch den Nightshot :oops:
Es hat gedauert, aber die Arbeit lässt einen vergessen. Aber hier ist er, der Nightshot der Dive-Star 200:
Rado Dive-Star 200 Nightshot.jpg
Man sieht deutlich den Unterschied der Leuchtkraft, obwohl ich vor dem Fotografieren viel Licht verwendet habe. Nach ein bis zwei Stunden sieht man die Zeiger gar nicht mehr. Meine Breitling blendet mich hingegen die ganze Nacht! :klatsch:

Aber die Uhr hält so manches aus, das muss ich sagen. Das Glas ist das beste, dass ich je hatte :super::super:

LG, Nerijus aus Wien
 
N

Nerijus

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5
Danke Reiner, sind vieeeel bessere Fotos :super:
LG, Nerijus aus Wien
 
Thema:

Rado Dive-Star Stahl Blau 3-Zeiger

Rado Dive-Star Stahl Blau 3-Zeiger - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rado D-Star 200 Diver Date in grau - Referenz 658.0959.3.010

    [Erledigt] Rado D-Star 200 Diver Date in grau - Referenz 658.0959.3.010: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich biete hier meine absolut neuwertige RADO D-Star200 in grau zum Verkauf an. Die Uhr hat keinerlei Macken...
  • [Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P

    [Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier eine Rado original Diver 300m Diastar XL aus 2006. Laut Vorbesitzer wurde sie schon mal revisioniert. Sie...
  • [Erledigt] RADO Diastar Diver

    [Erledigt] RADO Diastar Diver: Servus Alle Diverse Zukäufe veranlassen mich, das eine oder andere feine Teil ziehen zu lassen. Die RADO ist ein schon doch außergewöhnliches...
  • [Erledigt] Rado Original Diastar Diver 300m

    [Erledigt] Rado Original Diastar Diver 300m: I have for sale a Rado Original Diastar Diver (R12639023) in excellent condition. The watch is purchased in february 2014. Fullset, with outer...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Rado D-Star 200 Diver Date in grau - Referenz 658.0959.3.010

    [Erledigt] Rado D-Star 200 Diver Date in grau - Referenz 658.0959.3.010: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich biete hier meine absolut neuwertige RADO D-Star200 in grau zum Verkauf an. Die Uhr hat keinerlei Macken...
  • [Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P

    [Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier eine Rado original Diver 300m Diastar XL aus 2006. Laut Vorbesitzer wurde sie schon mal revisioniert. Sie...
  • [Erledigt] RADO Diastar Diver

    [Erledigt] RADO Diastar Diver: Servus Alle Diverse Zukäufe veranlassen mich, das eine oder andere feine Teil ziehen zu lassen. Die RADO ist ein schon doch außergewöhnliches...
  • [Erledigt] Rado Original Diastar Diver 300m

    [Erledigt] Rado Original Diastar Diver 300m: I have for sale a Rado Original Diastar Diver (R12639023) in excellent condition. The watch is purchased in february 2014. Fullset, with outer...
  • Oben