Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ?

Diskutiere Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin mitnanne. Wer diesen Faden verfolgt hat weiß welches Projekt gerade bei mir in der Werkstatt läuft. Schwiegervaters Diastar soll wieder...
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
455
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Moin mitnanne.

Wer diesen Faden verfolgt hat weiß welches Projekt gerade bei mir in der Werkstatt läuft. Schwiegervaters Diastar soll wieder zum Leben erwachen.

Ich hab jetzt alles in Rostumwandler gebadet. Leider etwas zu lang (was mir auch kein 2. mal passieren wird) und jetzt ist vom Winkelhebel, Anker und den "Werkhaltelaschen" (heißen die so?) nicht mehr viel übrig. Einen Anker habe ich noch auf Ersatz, aber mein Ersatz Winkelhebel ist kaum mehr brauchbar. :-(

Im Englischsprachigem Forum hab ich gelesen das das ETA 2789 (Rado 2798) meiner Rado sehr ähnlich den aktuellem 2824 sein soll. Weiß jemand ob ich mir der Winkelhebel austauschbar ist. So einen sollte dann ja jeder Uhrmacher besogen können... :-)

Die Laschen und Schrauben mit denen das Werk im Gehäuse festgeschraubt ist, sind die Werkspezifisch oder universell? Die sind nämlich komplett hinüber?

Ganz unten rechts: Die Reste einer Haltelasche.
Mittig: Die beiden Winkelhebel.
Links unten: das was von der Aufzugswelle übrig war.
Mitte: Der Kupplunstrieb hat ordentlich tribut an den Rost gezahlt.
 

Anhänge

  • ETA 2798 Rost Teile.JPG
    ETA 2798 Rost Teile.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 1.240
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
343
Ort
Wien
Morgen,

stimmt leider nicht; Ist zwar ähnlich aber 2789 = Grundkaliber 2760 .
Hätte glaube alle Teile lagernd .

Schick mir eine PN was du brauchst, wenn du willst

LG RS990
 
ing-liebl

ing-liebl

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
56
Ort
Bavarian Forrest
Hallo aufallenvieren,

bei der Aufzugswelle für ein ETA 2789 bin ich bei Westphal fündig geworden. Ich würde einfach mal eine Anfrage über die Teil schicken!

Gruß Markus

PS: Bist Du bei Deinem Nickname evtl. von zahlreichen Suchaktionen auf dem Fußboden inspiriert worden?
 
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
455
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Eine Aufzugswelle hab ich schon! Ist gestern, ganz frisch, aus Spanien gekommen! :super:

Mein Nick kommt eher aus Dieser Richtung...:D

@ RS990: Ich mach noch mal Bestandsaufnahme was ich brauche, und dann schick ich dir ne PN.

Danke euch!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
455
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Doch! Das Werk aus Fernost ist auf dem Weg. Die Teile hatte ich vorrübergehend aus einer Rado Black Colt entliehen. Und die Will ja auch wieder komplettiert sein wenn alles an seinem Platz ist.
Und soweit ich das sehe sind keine Haltelaschen dabei. Und die neue Aufzugswelle ist auch nie weg. Wer weiß ob die andere passt..!?!
 
Thema:

Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ?

Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ? - Ähnliche Themen

Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
[Erledigt] Rado Diastar 1.633.0001.3 mit ETA 2824 Automatic: Liebe Forumskollegen, ich suche für meine schöne Rado aus ca. 1975 ein neues Zuhause. Die Uhr ist in einem für ihr Alter guten Zustand, die...
[Verkauf] Rado Diastar 8 mit Tungsten-Carbid-Gehäuse,black Diamond Dial. ETA 2789-1.: Zum Verkauf steht diese: Rado Diastar 8 mit kratzerfreiem Tungsten-Carbid-Gehäuse und einem wunderschönem black Diamond Dial. Die Uhr besitzt...
[Erledigt] Rado Automatic DiaStar XL Referenz 658.0637.3: Zu verkaufen: Rado DiaStar Original XL Referenz-Nummer 658.0637.3 Edelstahlgehäuse mit Wolframkarbidlünette Breite ohne Krone und ohne...
RADO mit ETA 2783, Aufzugwelle sehr schwergängig (Reparaturversuch eines Laien) Teil1: Moin, moin an alle Uhrenliebhaber/innen, für relativ kleines Geld erwarb ich vor kurzer Zeit von einem indischen Internet-Händler eine „RADO...
Oben