Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ?

Diskutiere Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin mitnanne. Wer diesen Faden verfolgt hat weiß welches Projekt gerade bei mir in der Werkstatt läuft. Schwiegervaters Diastar soll wieder...
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Moin mitnanne.

Wer diesen Faden verfolgt hat weiß welches Projekt gerade bei mir in der Werkstatt läuft. Schwiegervaters Diastar soll wieder zum Leben erwachen.

Ich hab jetzt alles in Rostumwandler gebadet. Leider etwas zu lang (was mir auch kein 2. mal passieren wird) und jetzt ist vom Winkelhebel, Anker und den "Werkhaltelaschen" (heißen die so?) nicht mehr viel übrig. Einen Anker habe ich noch auf Ersatz, aber mein Ersatz Winkelhebel ist kaum mehr brauchbar. :-(

Im Englischsprachigem Forum hab ich gelesen das das ETA 2789 (Rado 2798) meiner Rado sehr ähnlich den aktuellem 2824 sein soll. Weiß jemand ob ich mir der Winkelhebel austauschbar ist. So einen sollte dann ja jeder Uhrmacher besogen können... :-)

Die Laschen und Schrauben mit denen das Werk im Gehäuse festgeschraubt ist, sind die Werkspezifisch oder universell? Die sind nämlich komplett hinüber?

Ganz unten rechts: Die Reste einer Haltelasche.
Mittig: Die beiden Winkelhebel.
Links unten: das was von der Aufzugswelle übrig war.
Mitte: Der Kupplunstrieb hat ordentlich tribut an den Rost gezahlt.

Anhänge

R

RS990

Morgen,

stimmt leider nicht; Ist zwar ähnlich aber 2789 = Grundkaliber 2760 .
Hätte glaube alle Teile lagernd .

Schick mir eine PN was du brauchst, wenn du willst

LG RS990

ing-liebl

ing-liebl

Hallo aufallenvieren,

bei der Aufzugswelle für ein ETA 2789 bin ich bei Westphal fündig geworden. Ich würde einfach mal eine Anfrage über die Teil schicken!

Gruß Markus

PS: Bist Du bei Deinem Nickname evtl. von zahlreichen Suchaktionen auf dem Fußboden inspiriert worden?

aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Eine Aufzugswelle hab ich schon! Ist gestern, ganz frisch, aus Spanien gekommen! :super:

Mein Nick kommt eher aus Dieser Richtung...:D

@ RS990: Ich mach noch mal Bestandsaufnahme was ich brauche, und dann schick ich dir ne PN.

Danke euch!:super:

Zuletzt bearbeitet:
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Doch! Das Werk aus Fernost ist auf dem Weg. Die Teile hatte ich vorrübergehend aus einer Rado Black Colt entliehen. Und die Will ja auch wieder komplettiert sein wenn alles an seinem Platz ist.
Und soweit ich das sehe sind keine Haltelaschen dabei. Und die neue Aufzugswelle ist auch nie weg. Wer weiß ob die andere passt..!?!

Thema:

Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ?

Rado Diastar mit Salzwasserschaden: Winkelhebel unrettbar! Passt der von einem ETA 2824 ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] RADO 153.0334.3 Diastar High Tech Ceramics

[Erledigt] RADO 153.0334.3 Diastar High Tech Ceramics: So liebe Mitstreiter, heute habe ich mal meinen Arbeitstisch aufgeräumt und alles brav einsortiert. Dabei sind mir ein paar "Karteileichen" in...
  • [Erledigt] Rado Diastar Anatom Jubilè Stahl mit Saphirglas

[Erledigt] Rado Diastar Anatom Jubilè Stahl mit Saphirglas: Privatverkauf Hallo zusammen Biete hier eine Rado Diastar Anatom Jubilè an Ca. 29mm breit, ca. 35mm hoch 4 Brillanten , schönes Saphirglas...
  • Immer noch makellos. RADO DIASTAR QUARTZ 1972

Immer noch makellos. RADO DIASTAR QUARTZ 1972: Werte Forengemeinde! Alle kennen RADO, alle wissen Bescheid über die Vorzüge der Produkte aus Hartmetall. Auch das mitunter etwas eigenwillige...
  • [Erledigt] Rado Diastar Ceramica - 27mm - Ref. 111.0294.3

[Erledigt] Rado Diastar Ceramica - 27mm - Ref. 111.0294.3: Zum Verkauf steht meine heute vom Uhrmacher abgeholte Rado Ceramica. Es ist eine der Herrenvarianten mit 27mm breitem Gehäuse/Band! Zum Zustand...
  • [Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P

[Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier eine Rado original Diver 300m Diastar XL aus 2006. Laut Vorbesitzer wurde sie schon mal revisioniert. Sie...