RADO DIASTAR CERAMICA

Diskutiere RADO DIASTAR CERAMICA im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin dabei meine Uhrensammlung etwas zu vergrößern. Habe mir beim Juwelier Christ in Heilbronn ein paar Uhren der Marke Rado angeschaut. Bin auf...

Denniiii

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
9
Ort
Oedheim
Bin dabei meine Uhrensammlung etwas zu vergrößern. Habe mir beim Juwelier Christ in Heilbronn ein paar Uhren der Marke Rado angeschaut.

Bin auf Ebay auf folgende gestoßen: klick

Ich habe mir hier im Forum schon ein paar threads bzgl Ebay-Uhren durchgelesen und bin daher, auch schon vorher, skeptisch hierzu.

Kann ich bei diesem Angebot sicher sein, das es sich um ein Original handelt?

Danlke für Hilfe.
 

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.181
Ort
Im Reich der Mitte
Denniiii schrieb:
Bin dabei meine Uhrensammlung etwas zu vergrößern. Habe mir beim Juwelier Christ in Heilbronn ein paar Uhren der Marke Rado angeschaut.

Bin auf Ebay auf folgende gestoßen: klick

Ich habe mir hier im Forum schon ein paar threads bzgl Ebay-Uhren durchgelesen und bin daher, auch schon vorher, skeptisch hierzu.

Kann ich bei diesem Angebot sicher sein, das es sich um ein Original handelt?

Danlke für Hilfe.

Servus,

ich bin recht blauäugig.
Der Anbieter ist ein deutscher Händler, keine Privatperson.
Würde davon ausgehen (sicher bin ich aber nie) das es sich um ein Orginal handelt.
Dieses Modell habe ich nicht. Kenne es aber von anderen Bildern und Orginalen. Nichts auffälliges erkennbar. Die Box und Papiere sehen auch orginal aus.

Gruß Mike
 

Denniiii

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
9
Ort
Oedheim
Danke für deine Einschätzung. Da die Auktion ja heute schon endet und ich noch einmal ein Nacht drüber schlafen konnte, hat mich der gesudne Menschenverstand überzeugt, diese Uh nicht zu ersteigern. Habe erstens zu wenig Zeit mich von der Echtheit zu überzeugen und zweitens gebe ich lieber ein paar Euronen mehr beim Juwelier aus und kann mi dafür sicher sein ein Originales Stück in meiner Vitrine zu haben.
 

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Bei dem Händler hätte ich eigentlich keine Bedenken, zumal die Uhr ja auch Gebrauchsspuren zeigt. Wenn Du es Dir leisten kannst, solltest Du vielleicht doch über den Kauf einer neuen Uhr nachdenken. Noch ein Wort zu Rado-Keramikuhren: Die sind ihr Geld wert. Habe selbst eine Rado Ceramica seit vielen Jahren. Sie war fast 8 Jahre lang meine einzige Uhr und sieht immer noch wie neu aus. Auch die Revision, die bei jedem zweiten Batteriewechsel durchgeführt werden sollte, ist recht preiswert.
 

Denniiii

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
9
Ort
Oedheim
Hmmm, jetzt hast du mich doch in einen Zwiespalt gebracht. Aber ich tendiere eher zum Juwelier.
 

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.333
Ort
OWL
ich wundere mich immer, das einige Uhren bei Kingschild sehr hohe Preise erzielen. Fragen tu ich mich, wo er die Uhren her bezieht.

Mein Schwager hat 2 Uhren dort gekauft. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Wenn man allerdings penibel ist und sich mit der 10fach Lupe die Uhren anschaut, würde ich da nicht unbedingt ne gebrauchte Uhr kaufen, weil die Preise zu schnell in die Höhe gehen.

Gruß
Mike
 
Thema:

RADO DIASTAR CERAMICA

RADO DIASTAR CERAMICA - Ähnliche Themen

Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
[Erledigt] Rado Diastar Ceramica: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Zeitlose Rado im neuwertigen und kratzerfreien Zustand. Im Jahr 2015 wurde eine vollständige Revision...
Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix): Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mir hier schon den einen oder anderen Thread durchgelesen und melde mich heute das erste Mal gleich mit...
[Erledigt] Rado Diastar Ceramica Herrenuhr Top-Zustand Full-Set dt. Konzessionär: Rado Diastar Jubile Ceramica Herrenuhr Es handelt sich um ein sehr selten angebotenes Modell, das durch die silbernen Zeiger und Indexe sowohl...
[Erledigt] Rado DiaStar Ceramica Multifunktion 193.0324.3 Full-Set Erstbesitz: Ich biete euch hier meine Rado DiaStar Ceramica Multifunktion 193.0324.3 Es handelt sich um das große Herren-Modell (XL, 28x34mm). Die Uhr...
Oben