Rado Diastar Automatic oder Easy Going an Bord in Amsterdam

Diskutiere Rado Diastar Automatic oder Easy Going an Bord in Amsterdam im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, so da ja meine letzte Uhrenvorstellung mit einer kleinen Reisegeschichte und ein paar Bildern unterlegt war, möchte ich heute...

Uhrenpatrick

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
117
Ort
Heilbronn
Hallo Zusammen,

so da ja meine letzte Uhrenvorstellung mit einer kleinen Reisegeschichte und ein paar Bildern unterlegt war, möchte ich heute mit dieser schönen Tradition nicht brechen. Ich habe mich nur gefragt wo ich denn am Besten hinreise um meine Uhr vorzustellen. Da dachte ich mir Amsterdam wäre doch eine schöne Sache 8-) Ich weiss nicht genau ob man das hier darf, seine Uhr mit schönen Bildern einer Reise zu unterlegen. Aber ich denke dass macht es doch für den Leser noch spannender. Und an diesem Wochenende ist das Wetter eh schlecht. So tut uns doch alle ein bisschen Sonne, auch wenn sie nur von Bildern kommt, ganz gut...8-)

Gekauft habe ich mir die Rado Diastar vor vier Jahren als ich noch Student war. Dafür musste ich 1 Monat schuften. Aber umso mehr wusste und weiss ich sie zu schätzen. Sie kommt aber leider aufgrund der starken Rolexkonkurrenz immer seltener an den Arm...
Verbaut ist ein Eta 2824. Und das Case ist wirklich kratzfest. Ich kann damit sogar in Glas ritzen...

Aufgenommen sind die Bilder auf dem Schiff auf dem wir gewohnt haben. Gar nicht weit von der Innenstadt weg. Hier nun die Aussicht von Deck :klatsch:
IMAG1643.jpg
Das Gehäuse dürfte so um die 36-38mm haben. Trägt sich trotz des Gewichts des Wolframkarbids der Lünette sehr angenehm.
IMAG1699.jpg
Das Glas ist facettiert. Was in Verbindung mit dem weissen Blatt zu sehr schönen Spiegelungen führt.
IMAG1700.jpg
Stört bei der direkten Draufsicht allerdings nicht, bzw. ist nicht zu sehen...
IMAG1701.jpg
Kann ich nur jedem empfehlen einmal auf einem Schiff zu schlafen. Ist schon eine eigene Atmosphäre
IMAG1630-1.jpg
Ich mag die Rado wirklich sehr !
IMAG1704.jpg
Und nach dem anstrengenden Fotoshooting und dem Sightseeing gönne ich mir einen Supermakt Port. Vintage muss es aber trotzdem sein... Stilecht aus dem Heineken Glas aus der Brauereiführung:super:
IMAG1777.jpg

So, das wars. Das war für eine lange Zeit auch meine letzte Uhr die ich hier vorstelle. Denn mittlerweile bin ich gut aufgestellt und gedenke nicht in nächster Zeit weitere horologische Meisterwerke zu erwerben.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude beim betrachten der Bilder und beim Lesen meiner Vorstellung.


Schönes Wochenende euch
Viele Grüße
Patrick
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.848
Ort
Seestadt Rostock
Ist schon ne gute Uhr,ich wollte mal ein ähnliches Modell kaufen aber da sie nicht rund ist ist es doch nicht so mein Fall.Aber ich wünsche dir noch viel und lange Freude damit!
 

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
795
Ort
Saarland
Da hast du dir ja was Besonderes einfallen lassen und keine Kosten und Mühen gescheut. Eine erfrischende Vorstellung einer interessanten Uhr.
Glückwunsch und viel Freude damit.

Viele Grüße
Erhard
 

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.355
Ein solches Modell habe ich auch (39mm, jedoch silbernes ZB). Die Uhr trägt sich phantastisch bequem und sieht interessant aussergewöhnlich
am Arm aus :super: Zudem ist die Rado auch noch richtig hart im Nehmen 8-) Das Stahlband zeigt spuren, die Gehäuseoberseite
(Glas und Oberschale) sind perfekt. Ein gelungenes Beispiel 60er Designes - wo die DiaStar ja ihre Wurzeln hat.

Speziell das facettierte Deckglas sorgt schon für wunderbare Lichtbrechungseffekte bei Sonnenschein ...

Viel Freude an der Uhr - angemessen Tragezeit hat die sicher verdient. Ist auch etwas extravaganter als die Rolexen ;-)
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.771
Danke für das Zeigen und Teilhabenlassen an DEINER Geschichte zur und mit der RADO!

Feine Bilder, tolle Uhr - viel Freude weiterhin mit ihr, die dieses Design auch noch viele weitere Jahre erfreulich jung halten wird:super::prost:
 

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.380
Hi Patrick,
die Uhr ist zwar nicht so mein Fall, aber nach der spitzen Vorstellung deiner Rolex, hast du hier wieder eine ebenso tolle Vorstellung abgeliefert.
Die Bilder sind super und Amsterdam eine perfekte Location dafür.
Wünsche dir viel Spaß mit der Uhr und freue mich auf weitere Uhrenpräsentationen von dir ;-)
 

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.542
Ort
Badnerland
Schöne Ur-Rado :super:
Und Amsterdam ist immer eine Reise wert :-)

Viel Spaß mit der schönen und danke fürs Zeigen.
 
Thema:

Rado Diastar Automatic oder Easy Going an Bord in Amsterdam

Rado Diastar Automatic oder Easy Going an Bord in Amsterdam - Ähnliche Themen

Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
[Reserviert] Rado Original Automatic: Hallo, das Aufräumen geht weiter, an dieser Stelle kommt eine Rado Original DiaStar Automatic R12637113 zum Verkauf. Die Uhr ist der Vorgänger...
[Erledigt] Uhren-Konvolut Traser, Maurice-Lacroix, Rado Diastar, Omega Taschenuhr, franz.Vintage Uhr: Moin, liebe Mitverrückten! Der Frühling kommt und da wird es Zeit zum Ausmisten. Weil ich mich jetzt nur noch auf Automatik-Diver eingeschossen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
[Erledigt] Rado Sintra XXL Automatic COSC Chronometer Diastar Limited Edition: Rado Sintra XXL Automatic COSC Chronometer Diastar Limited Edition Uvp 2850€ Hallo! Hier biete ich Euch eine seltene Rado Sintra Diastar XXL...
Oben