Rado Ceramica Digital Automatic

Diskutiere Rado Ceramica Digital Automatic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Also die ist wirklich verblüffend: Eine Automatikuhr mit digitaler Anzeige. Kaliber ETA E18.711 111/2 120 Tage Gangreserve !!! Mehr dazu...
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.385
Ort
CH-Winterthur
Gab's mit der "v-tec Sigma" vor einigen Jahren schon mal von Ventura.

Aber die Rado ist auch sehr lecker!
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Rado find ich gut und die gefällt mir auch. Digital und Automatic hat was. Das Ceramic ist sehr haltbar und sieht auch nach vielen Jahren unter schwerem Einsatz noch gut aus. Meine ist schon viele Jahre alt und hat schon richtig was durch.
Gruss Peter
 

Anhänge

Ghorrim

Ghorrim

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
464
Ort
Niedersachsen
Das wär ausnahmsweise mal eine Digitaluhr, die mir auch gefallen könnte (obwohl ich sonst weder Digital- noch schwarze Uhren mag 8-)) - aber die hier ist irgendwie stimmig.


Gruß

Ghorrim
 
Beezer

Beezer

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
557
Ort
Hannover
Die Rado Ceramica war DIE "Traumuhr" meiner Jugend. Da habe ich mir beim Juwelier immer die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt....
 
thegeek

thegeek

Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
639
Ort
am Bodensee
war bei mir genauso.... wenn auch nicht Jugend sondern mit 26.... :-)

Die Ceramica hat den Virus in mir geweckt...
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und ich weiß noch genau, dass ich mit 13/14 schon vor den Schaufenstern der Juweliere stand und nach diesen flachen, schwarzen Rado-Schönheiten lechzte.... Hab damals sogar angefangen dafür zu sparen. Ein damals untauglicher Versuch. Kosteten diese damals zw. 2000 u. 2500,- DM. Das konnte mit 20,- Mark die Woche nix werden....
Aber so ging es ja anscheinend nicht nur mir...

Der Traum einer Digitaluhr! Die Kombi Digital u. Automatik hat was. Auch, wenn's dann Kinetic heißt...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grannis

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1.066
Ort
Darmstadt
Für mich war es die Junghans Mega solar Ceramic....
aber daher kann ich es denk ich gut Nachvollziehen was ihr meint. Und ich persönlich finde diese Rado den absoluten Hammer....
 
toolio

toolio

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
24
wow. coole technik. wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.
ich hab die ceramica quarz, ist ne wunderschöne uhr. aber gegen die würde ich direkt tauschen...
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.055
Vielleicht sehe ich schon zu viele Gespenster, aber kann das sein, dass nun tatsächlich die Technik von Ventura samt Werke von Rado verwendet werden ?



Nö, keine Gespenster, hier ein kleines Bild von Forumsuser Peter-M



Das IST das Werk aus der Sparc!
 
Zuletzt bearbeitet:
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.376
Ort
Nahe Berlin
Naja, ein Quarzer, der nicht mit Batterieantrieb läuft sondern seinen Saft über einen Rotationsgenerator bezieht - das hat ungefähr so viel mit "Automatik" zu tun wie Bruno Söhnle mit Glashütte. Gibts es bei Seiko schon seit vielen vielen Jahren...

Ansonsten: Nette Uhr.
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Jetzt habe ich es verstanden. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert wie das funktionieren soll. Ist also die Technik wie bei der Seiko Kinetic.:idea:
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Eine Quarzuhr!
Trotzdem ein wunderschöne Uhr, die Qualitativ über alle Zweifel erhaben sein wird! Mir gefällt sie unheimlich gut!

Viele Grüße
Malte
 
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
832
Könnte ich mir ganz gut an meinem Handgelenk vorstellen.
Dennoch leider zu teuer und den geforterten Preis ist sie mir (noch ) nicht wert.
 
tibim

tibim

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
313
Ort
90xxx
Ich warte schon länger, wann dieses Automatikwerk mit mechanischen Zeigern ausgestattet zu den Händlern kommt.
Dann würde ich sofort meine Ceramica Jubilee Quarz dagegen tauschen.
 
thegeek

thegeek

Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
639
Ort
am Bodensee
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.055
Ich habe geschrieben:

"Wer übrigens nicht ganz soviel für das Design ausgeben will"

Das ist übrigens der gleiche Designer, der auch die Ventura gestaltet hat. Dürfte Hannes Wettstein gewesen sein.

In so fern hat die MEHR mit dem Original zu tun, als die abkopierte Rado mit Display der Ventura Delta und dem aus der Ventura-Konkursmasse abgezogenem "ETA"-Werk ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rado Ceramica Digital Automatic

Rado Ceramica Digital Automatic - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rado Diastar Ceramica - 27mm - Ref. 111.0294.3

    [Erledigt] Rado Diastar Ceramica - 27mm - Ref. 111.0294.3: Zum Verkauf steht meine heute vom Uhrmacher abgeholte Rado Ceramica. Es ist eine der Herrenvarianten mit 27mm breitem Gehäuse/Band! Zum Zustand...
  • [Erledigt] Rado Ceramica - 21mm - DAU mit 4 Brilliantten

    [Erledigt] Rado Ceramica - 21mm - DAU mit 4 Brilliantten: Zum Verkauf steht eine Rado Ceramica Damenuhr mit 21mm Breite. Der Zustand ist m.E. getragen aber gut. Das Band hat etwas Stretch und...
  • [Erledigt] Rado Ceramica Maxi - 27 mm - Full-Set aus 2004

    [Erledigt] Rado Ceramica Maxi - 27 mm - Full-Set aus 2004: Verkaufe meine Rado Ceramica Maxi - d.h. Mit einer Breite von 27mm - im Full-Set mit Box, Papieren, entnommene Bandgliedern! In den letzten...
  • [Erledigt] Rado Diastar Ceramica Platin

    [Erledigt] Rado Diastar Ceramica Platin: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Zeitlose Rado im neuwertigen und kratzerfreien Zustand. Im Oktober 2018 wurde die Batterie gewechselt...
  • [Erledigt] Rado Ceramica Automatik Digital Herrenuhr R21926159 aus Okt. 2016

    [Erledigt] Rado Ceramica Automatik Digital Herrenuhr R21926159 aus Okt. 2016: Hallo Biete an: Rado Ceramica Automatik Digital Herrenuhr R21926159 Automatik ETA in Verbindung mit einer Digitalanzeige..Gangreserve ca 120...
  • Ähnliche Themen

    Oben