[Erledigt] Rado Captain Cook 1962 Limited Edition - Erstauflage R32500305

Diskutiere Rado Captain Cook 1962 Limited Edition - Erstauflage R32500305 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Guten Tag ihr lieben UhrForianer, hier möchte ich mich von meiner schönen Alltagsuhr trennen, die mich jetzt 6 Monate begleitet hat (was ein...

Erdemo

Themenstarter
Guten Tag ihr lieben UhrForianer,

hier möchte ich mich von meiner schönen Alltagsuhr trennen, die mich jetzt 6 Monate begleitet hat (was ein Wunder für einen Flipper, wie mich ist).
Es handelt sich um DIE Rado Captain Cook, die dem Orignal am stärksten von allen Versionen ähnelt und auf die Anzahl von 1962 limitert.
Ziffernblatt ist schön gewölbt mit braunem Sunburst (bin eigentlich kein Fan von Sunburst, aber hier WOW), schön cremige Lume mit moderner Leuchtkraft und eine perfekte klassische Größe (mit 37,2 mm ist die Uhr 1,2 mm größer als das Original, damit es nicht zu klein für heutige Standarts ist)
Der Hauptgrund ist der Kauf eines Tudor Black Bay 58, welches ich zum nächsten Monat geplant habe. Daher will ich die Uhr auch zu einem guten Preis für euch verkaufen und die Uhr relativ schnell los wollen.

Aber erst mal zur Geschichte mit der Uhr:
Die Uhr kam im Dezember 2019 von einem anderen UFo-Nutzer bei mir an. Er hatte die Uhr selber am 04/2018 gekauft.
Ein Aftermarket Jubilee Band, welches ich dazu biete, schmückte diese Uhr, aber ich wollte ursprünglich das Original Stahlband haben.
Diesen Wunsch habe ich schnell verworfen, als ich gemerkt habe, wie bequem und passend das Lederband zur Uhr ist, sodass die Service-Box mit Versandlabel, die ich von Rado bestellt hatte, immer noch in meinem Schrank liegt - das Originalband kann für etwa 170€ bestellt werden.
Diesbezüglich muss ich denn tollen Kundenservice von Rado anmerken, E-Mails werden innerhalb von wenigen Minuten beantwortet.
Seitdem hat die Uhr im Schnitt 60~70% aller Tage mein Hand geschmückt und sogar meinen favoriten Seiko Marinemaster verdrängt - was vor allem an der perfekten Größe und Handlichkeit der Uhr lag - eine perfekte Alltagsuhr.
Das ist die einzige Uhr bis dato, auf die sogar mal angesprochen worden bin von einem Ladenbesitzer, der sehr entzückt war von der Captain Cook.
Die Lünette ist echt schön knackig und klickt hochwertig, wenn man verschwitzte Hände hat rutscht man leicht ab. Einziges Manko, was ich persönlich bemängeln würde, ist die für mich zu klein geratene Krone.
Ich habe dicke Daumen und habe dadurch kein richtigen Halt beim Aufziehen, aber da die Automatik gepaart mit der hohen Tragezeit ihre Arbeit gemacht hat, war dies wirklich nie ein Problem für mich.
Die Gangreserve ist auch perfekt, die Uhr über ein Wochenende komplett abzulegen und mit ihr Montagmorgens wieder zur Arbeit zu gehen, ohne dabei die Zeit neu einzustellen.

Zustand der Uhr:
Am Handgelenk sieht die Uhr perfekt aus vom Zustand her, wenn man genauer hinguckt sieht man Gebrauchsspuren, die so im Laufe der Zeit kommen. Ich bin dennoch vorsichtig damit umgegangen - das ist kein Beater.
Das Werk läuft stabil im Plus, egal ob getragen oder ungetragen, sodass ich alle 2~3 Wochen die Krone mal komplett rausziehe und etwas warte, damit die Uhr wieder perfekt auf die Sekunde läuft.
Finde es viel angenehmer als ein Werk im Minusbereich, ansonsten könnte man die Uhr auch günstig einregulieren lassen.

Technische Daten:
  • Limited Edition: 1.962 Exemplare weltweit
  • Kollektion: Rado Captain Cook
  • Referenz: R32500305 / 01.763.0500.3.130
  • Uhrwerk: Schweizer Automatik-Werk
  • Kaliber: ETA C07.611
  • Gangreserve: 80 Stunden
  • Gehäusehöhe: 11,1 mm
  • Durchmesser: 37,3 mm
  • Gewicht: 59 g
  • Lünette: Schwarze Keramik-Lünette, drehbar
  • Glas: Katzfestes und entspiegeltes Saphirglas
  • Zeiger & Indizes: Zeiger und Strich-Indizes mit Super-LumiNova-Beschichtung
  • Datum

Uhr kommt komplett im Fullset mit Box, Papieren, Karten, Kartenhalter und Mikrofasertüchlein, wie in den Bildern zu sehen. Zudem lege ich das Jubilee Armband vom Vorbesitzer mit bei.

Für die Uhr möchte ich 1070€ zzgl. Versand oder Abholung. Sehr fairer Preis angesichts der Preise, die andere Verkäufer bei Chrono24 und Co verlangen. Aber Verhandeln ist dennoch möglich.

Das Angebot ist privat und nicht gewerblich.

Info: Mein HGU ist 17 cm (für Foto an meinem Handgelenk)

Medium 91929 anzeigenMedium 91934 anzeigen
20200101_223308.jpg20200101_223337.jpg

20200101_223331.jpg20200117_120726.jpg

Medium 91922 anzeigenMedium 91933 anzeigen
Medium 91932 anzeigenMedium 91931 anzeigen
Medium 91923 anzeigenMedium 91924 anzeigen
Medium 91925 anzeigenMedium 91926 anzeigen
Medium 91927 anzeigenMedium 91928 anzeigen

Beste Grüße,
Erdem

Anhänge

• 20200101_223302.jpg
    20200101_223302.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rado Captain Cook 1962 Limited Edition - Erstauflage R32500305

Rado Captain Cook 1962 Limited Edition - Erstauflage R32500305 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rado Captain Cook Automatic 42mm in blau neu/Ungetragen: Hallo, zum Verkauf steht eine Rado Captain Cook Automatic 42mm NEU/Ungetragen/verklebt von gestern. Gestern gekauft bei einem offiziellen Rado -...
[Erledigt] Rado Captain Cook Referenz R32505313 Grün: Hallo, hier biete ich aus meinem privatem Besitz eine: Rado Captain Cook Referenz R32505313 Grün D: 42mm Gehäusehöhe: 12.1 mm Wasserdichtigkeit...
[Erledigt] Rado Lederarmband Leather Strap braun / dunkelbraun, 19mm, von Captain Cook Limited Edition: - Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung - Hallo, hier biete ich ein Lederarmband von Rado in dunkelbraun mit Anstoßbreite 19mm an...
[Erledigt] Rado Captain Cook 42mm: Liebe Mit-Forianer, zum Verkauf kommt hier, meine am 20.12.2019 beim Konzi von mir erworbene, Rado Captain Cook in 42mm. Der Gehäusedurchmesser...
[Erledigt] Rado Captain Cook 37mm braun Limited Edition mit original Lederband und Edelstahlband: - Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung - Hallo, hier biete ich meine Rado Captain Cook in der limitierten 37mm-Version mit...
Oben