Rado bei ebay

Diskutiere Rado bei ebay im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zu zwei Rado Uhren bei ebay...
R

red

Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zu zwei Rado Uhren bei ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110186802527&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270181590931&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Es geht um die beiden Uhren.
Beim Verkäufer vom ersten Link habe ich gemerkt, dass bei seinen älteren Auktionen die Uhren recht günstig zu ersteigen waren.

Bei der zweiten Uhr bemerkte ich diesen Satz:
"The Watch has been water-tested after opening of the backcase."

Beide Anbieter haben 100% positive Bewertungen.
Jetzt stell ich mir die Frage ob die Uhren echt sind und ich sie bedenkenlos ersteigern kann oder ab es irgendwelche Probleme bei den Auktionen gibt.

J

jazzcrab

Wenn Du eine Garantie von uns erwartest, dass die Uhren echt sind, können wir die sicherlich nicht liefern. Ich möchte aber folgendes zu bedenken geben:
- Beim ersten Verkäufer würden mich die Bezahlmethoden abschrecken. Das kann teuer werden. Außerdem kommt die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%) dazu. Vom Bewertungsprofil her hätte ich keine Bedenken, obwohl mich die vielen privaten Auktionen schon ein bisschen misstrauisch machen. Manche Uhrenhändler machen das aber so.
- Beim zweiten Verkäufer wäre mir persönlich das Bewertungsprofil, obwohl positiv, zu kurz für die teure Uhr. Den von Dir zitierten Satz finde ich nicht bedenklich, sofern der Verkäufer sachkundig ist und weiß, was er tut. Man kann mit Paypal bezahlen, ist aber dabei nur bis 500 EUR abgesichert.

rainers

rainers

Sorry,der erste ist aus GB.Das gibts keinen Zoll.

derserioese

derserioese

rainers schrieb:
Sorry,der erste ist aus GB.Das gibts keinen Zoll.
. . .und PayPal braucht man auch nicht.
Innerhalb der EU geht´s mit IBAN und BIC Nummern sogar kostenfrei.

Ob die Engländer wollen oder nicht - sie sind nun mal in der EU.

:lol2:

B

Buteo

" This salesman is a cheat. It sold a falsified Rado to me. Do not buy. prinz-marc ( 51) 12.06.07 11:34 "
ist zwar der Einzige negative und wieder zurück genommene Eintrag aber wegen dem umständlichen Rechtssystems in Great Britain, würde ich Abstand nehmen.

Der Schwede scheint mit Rado zu handeln oder die Marke zu sammeln ... praktisch jede Auktion von ihm hat mit Rado zu tun.

RiGa

RiGa

derserioese schrieb:
... Innerhalb der EU geht´s mit IBAN und BIC Nummern sogar kostenfrei ...
Auch Österreich ist in der EU - nichtsdestotrotz mußte ich bei meinem Neuerwerb von einem netten Forumskollegen fast € 30,- an Gebühren löhnen. Von Österreich nach Deutschland!!!

Ja, ja - wir sind schon eine "Insel der Seeligen" (Deppen)

DocThor

DocThor

...da hat Dich irgendjemand abgezockt. Ich hab schon mehrfach aus Österreich gekauft und auch dorthin verkauft. Noch nicht ein einziges mal musste ich auch nur einen Cent an Gebühren o.ä. bezahlen!!

RiGa

RiGa

Danke für den Hinweis - werd' mal bei der Bank nachfragen, was sie sich dabei "gedacht" haben!

THX, Richard

RiGa

RiGa

Danke, lieber DocThor!

Die Bank hat nach meinem Klärungsanruf tatsächlich den Spesen-Betrag refundiert!

Ich war aber selber schuld - ich nützte nicht die EU-Überweisung, sondern Auslands-Überweisung. Mein Fehler! :oops:

Umso erfreulicher, daß die Bank trotzdem kulant reagiert.

Dankbare Grüße,
Richard

Thema:

Rado bei ebay

Rado bei ebay - Ähnliche Themen

• Fake bei eBay - RADO Ceramic

Fake bei eBay - RADO Ceramic: Sieht schön aus, das Teil.... aber ICH habe noch keine Rado gesehen, die einen 32. im Monat hat. :klatsch:
  • Uhrenbestimmung Rado Voyager, leider nur ein Ebay-Fake?

Uhrenbestimmung Rado Voyager, leider nur ein Ebay-Fake?: Hallo liebe Forianer! Habe diese Uhr auf Ebay ersteigert. Verkäufer kommt aus London, umgerechnet mit Versand hat mich die Uhr 127€ gekostet. Die...
  • Kaufberatung RADO... wer hat Erfahrungen mit dem Ebay Anbieter "londonuhr2012" ??

Kaufberatung RADO... wer hat Erfahrungen mit dem Ebay Anbieter "londonuhr2012" ??: Dieser Anbieter, mit Sitz in Wien, bietet vornehmlich Rado-Vintages an. Hat jemand schon Erfahrungen, positive oder negative, mit diesem...
  • Rado Green Horse im Ebay, guter Kauf???

Rado Green Horse im Ebay, guter Kauf???: Rado Green Horse im Ebay Ich versuche es mal hier, in der anderen Rubrik kammen leider keine Antworten :-( Hallo, ich habe die Rado...