Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000

Diskutiere Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, meinen Beitrag Nr. 1000 - https://uhrforum.de/fortis-marinemaster-getunt-t23571 - habe ich am 07.03.2009 verfasst…….rund 11...
  • Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #1
C

Clockmania

Themenstarter
Hallo an alle,

meinen Beitrag Nr. 1000 - https://uhrforum.de/fortis-marinemaster-getunt-t23571 - habe ich am 07.03.2009 verfasst…….rund 11 Monate nach meiner Anmeldung in diesem Forum.

Von Beitrag 1000 bis zu diesem Nr. 2000 sind nun schon fast 22 Monate vergangen und ich bin gerade dabei, die Ursachen für diesen Einbruch zu ergründen………..

Wie dem auch sei…….auch diesen runden Thread widme ich wieder meiner wundervollen, faszinierenden, ja einzigartigen Frau. Sie muss mir im Verlauf des Jahres wieder sehr genau und intensiv zugehört haben, als ich von einigen Uhren, insbesondere der rabenschwarzen BeLowZero geschwärmt habe. Sie verstand es auch, meine Schwärmereien exakt zu analysieren, so dass mein Favorit an Heiligabend unterm Weihnachtsbaum lag……

Ich weiß, dass diese Uhr ein absoluter Spalter ist. Die Diver-Freaks werden jetzt sagen……bei einem Diver ist eine perfekte Ablesbarkeit zu jeder Zeit Grundvorraussetzung und…… ich muss euch zustimmen. OK….der 46mm große, schwarze Brocken ist bis 1000 Meter dicht und verfügt über ein Heliumventil, ist aber andererseits das Gegenteil von gut ablesbar. Niemand außer dem Träger wird auch nur die kleinste Chance haben, die Uhrzeit abzulesen.
Es gibt zahlreiche andere Uhren, die für den Zweck „Tauchen“ wesentlich besser geeignet sind. Aber darum geht es mir bei dieser Uhr nicht. Ihr düsteres Wesen, die Kombination „schwarze Zeiger vor schwarzem Zifferblatt“ wirken auf mich magisch anziehend. Ebenso die schwarz-graue Leuchtmasse. Sie kokettiert hemmungslos und leidenschaftlich mit ihrer eigentlichen Bestimmung. Dadurch wird alles ad absurdum geführt. Die Uhr ist ein Widerspruch in sich. Und genau dieser Widerspruch, das Loslösen von den Normen bzw. Erwartungen macht diese Uhr für mich so reizvoll. Das Gehäuse besteht aus Ecken und Kanten….aber auch aus Wölbungen und Rundungen. Gegensätze, die sich anziehen. Es ist eine Uhr für Indívidualisten, für diejenigen, die das Außergewöhnliche lieben……
Die Hamilton wird im Set geliefert. Das geschmeidige Kautschukband ist montiert. Ein PVD beschichtetes, massives Stahlband, bei dem die Mittelglieder glänzen, sowie ein Bandwechselwerkzeug liegen in der großen Box bei. Trotz ihrer Größe und Gewicht trägt sie sich hervorragend. Die Bandanstöße sind ziemlich kurz gehalten, was auch mit Sicherheit zum guten Tragekomfort beiträgt. Die Verarbeitung ist , wie von Hamilton gewohnt, ohne Tadel. Die griffige Lünette rastet in 120 Schritten exakt und präzise.
Ich habe versucht, das „düstere Wesen“ so gut es ging in den folgenden Bildern auszudrücken. Ich hoffe, Ihr hattet etwas Kurzweil beim Lesen und Schauen. Vielen Dank…..aber natürlich zuerst noch die Daten…..

Hersteller: Hamilton
Modell: Khaki Auto BeLOWZERO PVD
Referenz: H78585333
Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunde, Datum
Wasserdichtheit: 1000 Meter / 100 bar
Werk: ETA 2826-2
Gehäuse: Stahl, PVD-Beschichtung, integriertes Heliumventil
Glas: 5.6mm dickes Saphirglas gewölbt
Gehäuse: 46mm Durchmesser ohne Krone
Gewicht: 190g mit Kautschukband
Lünette: einseitig rastend, 120 Klicks
Krone: verschraubt
Band: Kautschuk mit Dornschliesse montiert, zusätzlich im Set Stahlband PVD schwarz mit Doppelfaltschliesse
Zubehör: Bandwechselwerkzeug

ins harte Licht gerückt

Viele Grüße
Klaus

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #2
BSBV

BSBV

Hallo Klaus,
super tolle Uhr. Mein Glückwunsch dazu.

Diese schöne schwere Uhr ist einfach klasse. Einziger Nachteil, wie ich finde, ist die Krone. Sie steht ein wenig über dem Rand und drückt am Handgelenk. Zumindest bei mir ist das so.
Und wenn ich darf, hier mal die Schwester.

Anhänge

• Bild 207.jpg
    Bild 207.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 808
  • Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #3
SerArris

SerArris

Ich war eigentlich nur neugierig und wollte schauen was es hier gibt.

Ehrlich gesagt... ich musste daran denken, dass ich zu der Uhr das gleiche empfinde wie zum Ardbeg TEN.
Zwiespältig... .sie sieht wirklich "super heftig" aus... wie ich finde.
Aber zur richtigen Zeit ist das die perfekte, coole Uhr.

Ich gratuliere zu der Uhr und wünsche viel Freude!

Wäre eine Nominierung für den Darth Vader Award. :-)

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #4
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Klaus,

endlich mal eine BeLowZero, von der Uhr suche ich schon Ewigkeiten schöne Bilder.

Also vielen Dank für die tolle Vorstellung, auch ein sehr unterhaltsamer Text. Du sprichst mir aus der Seele, alle Phantom Uhren springen mir sofort ins Auge.

Ich finde die Zero ist eine tolle, technoide Uhr und als Phantom natürlich fast schon im Steam-Punklook, super!

Kennst Du eigentlich den Steinhart Aviation Prototyp als Phantom, der würde Dir gefallen. Ich weiss leider nicht, ob ich hier ein Bild posten darf, deswegen nur der Hinweis auf die Uhr, ist ja leider auch nur ein Prototyp.

Gruß Tim

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #5
axelf63

axelf63

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zur BeLowZero. :super:
Ich durfte sie bei meine Sinn-Konzi mal anlegen.

Ich kann das bestätigen, was Du bzgl. Tragekomfort und Optik beschrieben hast.
Die Krone finde ich klasse.

Fasziniert hat mich auch das Großdatum des ETA 2826-2.
Man wird älter. :-)

Ob nun Diver oder nicht, das ist vollkommen egal.
Die Uhr strahlt eine Faszination aus. :klatsch:
Wäre es einmal möglich das Edelstahlband montiert zu sehen ?

Viel Freude am Neuzugang. :klatsch::klatsch:

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #6
C

Clockmania

Themenstarter
Zunächst einmal Danke an euch vier. Ich werde später näher auf eure Beiträge eingehen.

Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten, obwohl sie nur eine Auflösung von 800x600 haben. Ist das bei euch auch so?

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #7
Giovanni

Giovanni

Hallo Klaus,

für diese Uhr hatte ich schön oft gebremst - vor den Schaufenstern von Christ und anderen. Ich dachte "OK, die preiswerte Alternative zu AP". Aber eines hatte meinen Geldbeutel immer geschützt - das Datumsfenster. Aus jeder Position leuchtet es heraus und zerstört in meinen Augen das ganze Bild. Es wäre so einfach, einen mattschwarzen Datumsring mit schwarz hochglänzenden Zahlen zu bedrucken, aber da waren wohl die Konzerncontroller die Feinde der Designer...

Trotzdem verstehe ich Deine Begeisterung für diese junge Uhr - und Deine sensible Frau! Viel Freude noch mit Beiden!

P.S.:

Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten. Ist das bei euch auch so?

JA! Und es scheint niemanden zu interessieren, es ist lange genug im zuständigen Faden vermerkt worden. So machen Uhrenvorstellungen keine Freude mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #8
axelf63

axelf63

...Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten. Ist das bei euch auch so?...

Jetzt, wo Du es ansprichst.
JA.

Ist mir gar nicht aufgefallen.
Habe in einer meiner Vorstellungen nachgeschaut, da ist es auch so.

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #9
C

chris2611

Nummer bestätigt
Moin Klaus,

um die Uhr bin ich schon oft heraumgeschlichen und beschreibst sehr schön die Faszination, die von der Uhr ausgeht!
Sie gefällt mir sehr gut!
Mein einziger Kritikpunkt ist die "0" statt einer "12"! Warum Hamilton das gemacht hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Ach ja, bei der Uhr interessiert mich ein Nightshot sehr?!

Gruß
Christian

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #10
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Lieber Klaus!

Auch diesmal beweist Du Kontinuität - sei Dir gedankt dafür!
In der heutigen Zeit gar keine Selbstverständlichkeit, wie Du ja sicherlich selber weißt ...

Deine Vorstellung ist wiederum in vielerlei Hinsicht beeindruckend.
Schrieb ich noch zu Deinem "1000er" von "Rührung", hat sich das auch nach Deiner Weiterzählung nicht geändert.

Es ist wirklich erfrischend und befreiend, hier so auf jahrelange Treue zurückblicken zu dürfen!

Deine ganzen und schonungslosen "Kritikpunkte" zur Uhr verblassen ganz einfach vor dem Hintergrund des Geschenkes Deiner Frau.
Das noch dazu auf ein wirklich genaues Hinhören schließen läßt.

Herzlichste Gratulation - zu Deiner Liebsten als auch zum uhrentechnischen Neuzugang, den Du noch dazu mehr als nur bombastisch vorgestellt hast! :super:

Ach ja - bevor ich es vergesse, und damit auch ja nicht nur ansatzweise Angewohnheiten dem Vergessen zugeführt werden: Auch diesmal ein kleines Andenken an Deinen mit uns so liebevoll geteilten 2000er-Moment:

klaus_2000.jpg

Gruß, Richard

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #11
axelf63

axelf63

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #12
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Schön Axel,

ich hatte es schon getippt, Zerooo, aber Du warst schneller.;-)

Gruß Tim

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #13
BSBV

BSBV

Das Edelstahlband ist auch sehr gut. Lässt sich gut tragen. Die Bandanschlüsse sind aus dem Vollen gefrässt.

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #15
heretic

heretic

Wow, Hammer-Uhr...

diese Hamilton steht schon eine weile auf meiner "must-have-liste"...der preis hat mich allerdings bisher davor bewahrt zuzuschlagen.

schade, dass man die datumsanzeige nicht mit der gleichen farbgebung wie die restliche beschriftung versehen hat...

ich freu mich auch, dass diese seltene uhr mal vorgestellt wird, bisher kannte ich sie nur von diversen händlerseiten und da kann man mit den bildern ja meist nix anfangen...

also, herzlichen glückwunsch zur diesem gewaltigen schickem stück uhr und vielen dank für die super präsentation und viel spass beim tragen :super:

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #16
M

m.kuck

Gast
Glückwunsch zum DD (Dark Diver :D).

Sehr mächtig und eindrucksvoll!

:super::super::super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Zunächst einmal Danke an euch vier. Ich werde später näher auf eure Beiträge eingehen.

Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten, obwohl sie nur eine Auflösung von 800x600 haben. Ist das bei euch auch so?

Gruß
Klaus

Also bei mir wird alles 1a angezeigt. Die Bilder sind nicht abgeschnitten.
Schaut mal nach euren Displayeinstellungen.

Ich tippe auf die mögliche / eingestellte Auflösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #17
ENZO

ENZO

Hallo Klaus!

Rabenschwarze Uhren gefallen mir richtig gut, sowie auch diese!:super:

Gruss

ENZO

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #18
finch

finch

Hallo Klaus

Sehr schön,sehr gross & verdammt schwarz!
Ja,die hat was die Uhr.
Aber noch mehr beneide ich Dich um Deine Frau!:super:

lg
Miro

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #19
duesprizz

duesprizz

Black is beautiful. Und solange es nichts dunkleres gibt, wird Schwarz getragen.

Klasse Uhr die durch klasse Bilder sehr gut in Szene gesetzt wurde:klatsch::klatsch:

Gibt es vielleicht auch noch einen Nightshot von der Königen der Nacht??

• Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 Beitrag #20
Cole

Cole

Hallo Klaus,

tolle Vorstellung...
tolle Uhr....
und nicht zuletzt, Glückwunsch zum runden Jubiläum.:klatsch:
Ach ja, wie Miro schon richtig bemerkt hat, tolle Frau hast Du da. ;-)

Gruß Harry

Thema:

Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000

Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hamilton Khaki BelowZero H785850: Hallo zusammen, als PRIVATverkäufer ohne gewerbliche Interessen und ohne Garantie/Gewährleistung biete ich hiermit die in meinem Besitz...
[Verkauf]

Hamilton BeLOWZERO

[Verkauf] Hamilton BeLOWZERO: Hallo, Uhren/Forenfreunde: Zum Verkauf meine Hamilton BeLOWZERO Die Uhr ist in einem guten Zustand. Referenz : H78585333 Kaliber : ETA 2826-2...
Hamilton Khaki BelowZero 1000m: Hallo Forum, ich darf euch heute eine Uhr vorstellen, die meine Leidenschaft so ein bisschen entfacht hat. Ich habe damals nach einem richtig...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
[Erledigt] Hamilton Khaki Navy Frogman Titan - Neues Modell 2016 - Neuwertig: Ich biete hier eine neuwertige Hamilton Khaki Navy Frogman Titan zum Kauf an. Die Uhr wurde nur selten getragen. Mikrokratzer kann/will ich nicht...
Oben