Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000

Diskutiere Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, meinen Beitrag Nr. 1000 - https://uhrforum.de/fortis-marinemaster-getunt-t23571 - habe ich am 07.03.2009 verfasst…….rund 11...
C

Clockmania

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Hallo an alle,

meinen Beitrag Nr. 1000 - https://uhrforum.de/fortis-marinemaster-getunt-t23571 - habe ich am 07.03.2009 verfasst…….rund 11 Monate nach meiner Anmeldung in diesem Forum.

Von Beitrag 1000 bis zu diesem Nr. 2000 sind nun schon fast 22 Monate vergangen und ich bin gerade dabei, die Ursachen für diesen Einbruch zu ergründen………..

Wie dem auch sei…….auch diesen runden Thread widme ich wieder meiner wundervollen, faszinierenden, ja einzigartigen Frau. Sie muss mir im Verlauf des Jahres wieder sehr genau und intensiv zugehört haben, als ich von einigen Uhren, insbesondere der rabenschwarzen BeLowZero geschwärmt habe. Sie verstand es auch, meine Schwärmereien exakt zu analysieren, so dass mein Favorit an Heiligabend unterm Weihnachtsbaum lag……

Ich weiß, dass diese Uhr ein absoluter Spalter ist. Die Diver-Freaks werden jetzt sagen……bei einem Diver ist eine perfekte Ablesbarkeit zu jeder Zeit Grundvorraussetzung und…… ich muss euch zustimmen. OK….der 46mm große, schwarze Brocken ist bis 1000 Meter dicht und verfügt über ein Heliumventil, ist aber andererseits das Gegenteil von gut ablesbar. Niemand außer dem Träger wird auch nur die kleinste Chance haben, die Uhrzeit abzulesen.
Es gibt zahlreiche andere Uhren, die für den Zweck „Tauchen“ wesentlich besser geeignet sind. Aber darum geht es mir bei dieser Uhr nicht. Ihr düsteres Wesen, die Kombination „schwarze Zeiger vor schwarzem Zifferblatt“ wirken auf mich magisch anziehend. Ebenso die schwarz-graue Leuchtmasse. Sie kokettiert hemmungslos und leidenschaftlich mit ihrer eigentlichen Bestimmung. Dadurch wird alles ad absurdum geführt. Die Uhr ist ein Widerspruch in sich. Und genau dieser Widerspruch, das Loslösen von den Normen bzw. Erwartungen macht diese Uhr für mich so reizvoll. Das Gehäuse besteht aus Ecken und Kanten….aber auch aus Wölbungen und Rundungen. Gegensätze, die sich anziehen. Es ist eine Uhr für Indívidualisten, für diejenigen, die das Außergewöhnliche lieben……
Die Hamilton wird im Set geliefert. Das geschmeidige Kautschukband ist montiert. Ein PVD beschichtetes, massives Stahlband, bei dem die Mittelglieder glänzen, sowie ein Bandwechselwerkzeug liegen in der großen Box bei. Trotz ihrer Größe und Gewicht trägt sie sich hervorragend. Die Bandanstöße sind ziemlich kurz gehalten, was auch mit Sicherheit zum guten Tragekomfort beiträgt. Die Verarbeitung ist , wie von Hamilton gewohnt, ohne Tadel. Die griffige Lünette rastet in 120 Schritten exakt und präzise.
Ich habe versucht, das „düstere Wesen“ so gut es ging in den folgenden Bildern auszudrücken. Ich hoffe, Ihr hattet etwas Kurzweil beim Lesen und Schauen. Vielen Dank…..aber natürlich zuerst noch die Daten…..

Hersteller: Hamilton
Modell: Khaki Auto BeLOWZERO PVD
Referenz: H78585333
Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunde, Datum
Wasserdichtheit: 1000 Meter / 100 bar
Werk: ETA 2826-2
Gehäuse: Stahl, PVD-Beschichtung, integriertes Heliumventil
Glas: 5.6mm dickes Saphirglas gewölbt
Gehäuse: 46mm Durchmesser ohne Krone
Gewicht: 190g mit Kautschukband
Lünette: einseitig rastend, 120 Klicks
Krone: verschraubt
Band: Kautschuk mit Dornschliesse montiert, zusätzlich im Set Stahlband PVD schwarz mit Doppelfaltschliesse
Zubehör: Bandwechselwerkzeug









ins harte Licht gerückt


























Viele Grüße
Klaus
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.406
Ort
Braunschweig
Hallo Klaus,
super tolle Uhr. Mein Glückwunsch dazu.

Diese schöne schwere Uhr ist einfach klasse. Einziger Nachteil, wie ich finde, ist die Krone. Sie steht ein wenig über dem Rand und drückt am Handgelenk. Zumindest bei mir ist das so.
Und wenn ich darf, hier mal die Schwester.
 

Anhänge

SerArris

SerArris

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Ich war eigentlich nur neugierig und wollte schauen was es hier gibt.

Ehrlich gesagt... ich musste daran denken, dass ich zu der Uhr das gleiche empfinde wie zum Ardbeg TEN.
Zwiespältig... .sie sieht wirklich "super heftig" aus... wie ich finde.
Aber zur richtigen Zeit ist das die perfekte, coole Uhr.

Ich gratuliere zu der Uhr und wünsche viel Freude!

Wäre eine Nominierung für den Darth Vader Award. :-)
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Hallo Klaus,

endlich mal eine BeLowZero, von der Uhr suche ich schon Ewigkeiten schöne Bilder.

Also vielen Dank für die tolle Vorstellung, auch ein sehr unterhaltsamer Text. Du sprichst mir aus der Seele, alle Phantom Uhren springen mir sofort ins Auge.

Ich finde die Zero ist eine tolle, technoide Uhr und als Phantom natürlich fast schon im Steam-Punklook, super!

Kennst Du eigentlich den Steinhart Aviation Prototyp als Phantom, der würde Dir gefallen. Ich weiss leider nicht, ob ich hier ein Bild posten darf, deswegen nur der Hinweis auf die Uhr, ist ja leider auch nur ein Prototyp.

Gruß Tim
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zur BeLowZero. :super:
Ich durfte sie bei meine Sinn-Konzi mal anlegen.

Ich kann das bestätigen, was Du bzgl. Tragekomfort und Optik beschrieben hast.
Die Krone finde ich klasse.

Fasziniert hat mich auch das Großdatum des ETA 2826-2.
Man wird älter. :-)

Ob nun Diver oder nicht, das ist vollkommen egal.
Die Uhr strahlt eine Faszination aus. :klatsch:
Wäre es einmal möglich das Edelstahlband montiert zu sehen ?

Viel Freude am Neuzugang. :klatsch::klatsch:
 
C

Clockmania

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Zunächst einmal Danke an euch vier. Ich werde später näher auf eure Beiträge eingehen.

Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten, obwohl sie nur eine Auflösung von 800x600 haben. Ist das bei euch auch so?

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Klaus,

für diese Uhr hatte ich schön oft gebremst - vor den Schaufenstern von Christ und anderen. Ich dachte "OK, die preiswerte Alternative zu AP". Aber eines hatte meinen Geldbeutel immer geschützt - das Datumsfenster. Aus jeder Position leuchtet es heraus und zerstört in meinen Augen das ganze Bild. Es wäre so einfach, einen mattschwarzen Datumsring mit schwarz hochglänzenden Zahlen zu bedrucken, aber da waren wohl die Konzerncontroller die Feinde der Designer...

Trotzdem verstehe ich Deine Begeisterung für diese junge Uhr - und Deine sensible Frau! Viel Freude noch mit Beiden!


P.S.:

Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten. Ist das bei euch auch so?
JA! Und es scheint niemanden zu interessieren, es ist lange genug im zuständigen Faden vermerkt worden. So machen Uhrenvorstellungen keine Freude mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
...Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten. Ist das bei euch auch so?...
Jetzt, wo Du es ansprichst.
JA.

Ist mir gar nicht aufgefallen.
Habe in einer meiner Vorstellungen nachgeschaut, da ist es auch so.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.632
Ort
49...
Moin Klaus,

um die Uhr bin ich schon oft heraumgeschlichen und beschreibst sehr schön die Faszination, die von der Uhr ausgeht!
Sie gefällt mir sehr gut!
Mein einziger Kritikpunkt ist die "0" statt einer "12"! Warum Hamilton das gemacht hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Ach ja, bei der Uhr interessiert mich ein Nightshot sehr?!

Gruß
Christian
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Lieber Klaus!

Auch diesmal beweist Du Kontinuität - sei Dir gedankt dafür!
In der heutigen Zeit gar keine Selbstverständlichkeit, wie Du ja sicherlich selber weißt ...

Deine Vorstellung ist wiederum in vielerlei Hinsicht beeindruckend.
Schrieb ich noch zu Deinem "1000er" von "Rührung", hat sich das auch nach Deiner Weiterzählung nicht geändert.

Es ist wirklich erfrischend und befreiend, hier so auf jahrelange Treue zurückblicken zu dürfen!

Deine ganzen und schonungslosen "Kritikpunkte" zur Uhr verblassen ganz einfach vor dem Hintergrund des Geschenkes Deiner Frau.
Das noch dazu auf ein wirklich genaues Hinhören schließen läßt.

Herzlichste Gratulation - zu Deiner Liebsten als auch zum uhrentechnischen Neuzugang, den Du noch dazu mehr als nur bombastisch vorgestellt hast! :super:

Ach ja - bevor ich es vergesse, und damit auch ja nicht nur ansatzweise Angewohnheiten dem Vergessen zugeführt werden: Auch diesmal ein kleines Andenken an Deinen mit uns so liebevoll geteilten 2000er-Moment:

klaus_2000.jpg

Gruß, Richard
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Schön Axel,

ich hatte es schon getippt, Zerooo, aber Du warst schneller.;-)

Gruß Tim
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.406
Ort
Braunschweig
Das Edelstahlband ist auch sehr gut. Lässt sich gut tragen. Die Bandanschlüsse sind aus dem Vollen gefrässt.
 
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.340
Ort
Neuseenland
Wow, Hammer-Uhr...

diese Hamilton steht schon eine weile auf meiner "must-have-liste"...der preis hat mich allerdings bisher davor bewahrt zuzuschlagen.

schade, dass man die datumsanzeige nicht mit der gleichen farbgebung wie die restliche beschriftung versehen hat...

ich freu mich auch, dass diese seltene uhr mal vorgestellt wird, bisher kannte ich sie nur von diversen händlerseiten und da kann man mit den bildern ja meist nix anfangen...

also, herzlichen glückwunsch zur diesem gewaltigen schickem stück uhr und vielen dank für die super präsentation und viel spass beim tragen :super:
 
M

m.kuck

Gast
Glückwunsch zum DD (Dark Diver :D).

Sehr mächtig und eindrucksvoll!

:super::super::super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Zunächst einmal Danke an euch vier. Ich werde später näher auf eure Beiträge eingehen.

Was mich jetzt aber interessieren würde.......bei mir unter Firefox werden die Bilder rechtsseitig beschnitten, obwohl sie nur eine Auflösung von 800x600 haben. Ist das bei euch auch so?

Gruß
Klaus
Also bei mir wird alles 1a angezeigt. Die Bilder sind nicht abgeschnitten.
Schaut mal nach euren Displayeinstellungen.

Ich tippe auf die mögliche / eingestellte Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
Hallo Klaus

Sehr schön,sehr gross & verdammt schwarz!
Ja,die hat was die Uhr.
Aber noch mehr beneide ich Dich um Deine Frau!:super:

lg
Miro
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Black is beautiful. Und solange es nichts dunkleres gibt, wird Schwarz getragen.

Klasse Uhr die durch klasse Bilder sehr gut in Szene gesetzt wurde:klatsch::klatsch:

Gibt es vielleicht auch noch einen Nightshot von der Königen der Nacht??
 
Cole

Cole

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Hallo Klaus,

tolle Vorstellung...
tolle Uhr....
und nicht zuletzt, Glückwunsch zum runden Jubiläum.:klatsch:
Ach ja, wie Miro schon richtig bemerkt hat, tolle Frau hast Du da. ;-)

Gruß Harry
 
Thema:

Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000

Rabenschwarze Hamilton BeLowZero - mein Beitrag Nr. 2000 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Hamilton Khaki Field Mechanical 50mm H69819530

    [Suche] Hamilton Khaki Field Mechanical 50mm H69819530: Hallo, siche die oben genannte....über ein faires Angebot würde ich mich sehr freuen. Gruß Biene
  • [Reserviert] Hamilton Khaki Field Mechanical (H69439931) (80 Std.-Werk)

    [Reserviert] Hamilton Khaki Field Mechanical (H69439931) (80 Std.-Werk): Liebe Gemeinde, lasset uns zunächst Psalm 56,3 den vierten Satz hören: Der, der da diese Uhr verkauft, ist wahrlich kein gewerbliches Schäfchen...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki X-Mach H76686735

    [Verkauf] Hamilton Khaki X-Mach H76686735: Hallo zusammen, ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Interessen oder Hintergründe. Aufgrund eines größeren bevorstehenden Projekts biete ich...
  • [Verkauf] Hamilton Jazzmaster Maestro Chrono

    [Verkauf] Hamilton Jazzmaster Maestro Chrono: Liebe Mitforianer, mein Schatzkästchen ist immer noch zu voll! So darf mich auch diese wunderbare Uhr verlassen! Ich bin Privatverkäufer und...
  • [Erledigt] Christ 1863 - sehr schöne Dreizeiger mit rabenschwarzem ZB und ETA 2824-2

    [Erledigt] Christ 1863 - sehr schöne Dreizeiger mit rabenschwarzem ZB und ETA 2824-2: Hallo, zum Verkauf steht meine traumhaft schöne Christ 1863 mit rabenschwarzem ZB. Der Gehäusedurchmesser ohne Krone beträgt 42mm. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben