Rabatt speziell bei Rolex?

Diskutiere Rabatt speziell bei Rolex? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Rolex-Besitzer, sagt mal wieviel Rabatt ihr bei eurem Rolex-Konzessionär bekommen habt?? Grüsse corsafreak2001
C

corsafreak2001

Themenstarter
Hallo an alle Rolex-Besitzer,

sagt mal wieviel Rabatt ihr bei eurem Rolex-Konzessionär bekommen habt??

Grüsse corsafreak2001

C

corsafreak2001

Themenstarter
@ speedcat

ich meinte eher prozentual. ich weis ja nicht ob man bei jedem modell gleich viel bekommt. ich interessiere mich eher für den rabatt bei einer air -king.

Nachträglich hinzugefügt: https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro4951.jpg&PRODID=86763&lang=1

diese modell meine ich. bei häffner wären es genau 13,15 rabatt.

sowas müsste doch auch beim konzi drin sein, oder?

Nachträglich hinzugefügt: https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro4951.jpg&PRODID=86763&lang=1

diese modell meine ich. bei häffner wären es genau 13,15 rabatt.

sowas müsste doch auch beim konzi drin sein, oder?

speedy

speedy

5% hat der Konzi angeboten. Durch einen Irrtum meinerseits bei der Seriennummer habe ich nicht dort gekauft und später beim Graumarkthändler 23% unter Liste bezahlt.

Ich würde es immer wieder so machen.

SpeedCat

SpeedCat

ch dachte mir schon daß Du eine prozentuale Angabe wolltest. aber ich fands nett, daß Du deine Frage jetzt präzisiert hast, genau das war meine Absicht. ;-)

13,5% beim Konzi halte ich für möglich. Beim Grauhändler auch schon mal mehr, aber dafür isses dann halt ein Grauhändler.

C

corsafreak2001

Themenstarter
ich denke auch mal das zehn prozent drin sein können. aber ich denke mal das das von konzi zu konzi verschieden ist. er hat ja eine gewisse spanne bei jedem modell drin.

ich wollt halt soviel rolex-besitzer wie möglich befragen sodas man sich auf gänige rabatte einstellen kann.

ich dachte mir es so das ich wenn das armband meiner festina mal kaputt sein sollte gehe ich zu einem benachbarten rolex-konzi der auch festina hat und frag ganz neben her mal....-:)

SpeedCat

SpeedCat

Bei einer Frage nebenher wirst Du in der Regel aber nicht den besten Preis gesagt bekommen denke ich.

Die meisten Verkäufer sind zu "richtigen" Preisgesprächen erst bereit, wenn sie eine klare Kaufabsicht erkennen. Bei der Frage nebenher könnte es sein, daß Du auch einfach eine 5%-Antwort nebenher bekommst.

Wenn Du Interesse hast spricht doch auch gegen eine richtige Beratung nichts.

C

corsafreak2001

Themenstarter
ja da könntest du doch recht haben. aber mann muss auch sagen die kaufentscheidung wird auch durch prozentuale rabattgabe leichter fallen. ich meine ob der konzi 5 oder 15 % gibt.

H

hypophyse

Gesperrt
16 % von privat, der Graumarktpreis war damals erst 10 % unter Liste, heute 13 %. Zum Zeitpunkt des Kaufs (09/2008) gab es noch Wartezeiten beim Konzi, da wäre also gar nichts gegangen. Das mag nun angesichts der Wirtschaftslage anders sein.

Die Air-King gibt's neu günstiger, frag' Gordon. Häffners Preise sind teils mehr als ambitioniert.

frohlex

frohlex

Letztlich hängt das Aushandeln eines Rabatts zunächst einmal daran, wie gut man den Konzi kennt und um welches Modell es geht. Ich finde das Wort "Rabatt" nicht so schön, ich nenne es eher "Hauspreis" - darüber lässt sich einfacher verhandeln.

Manche Modelle und deren Varianten laufen besser, manche eher weniger gut. So wird es in Deutschland und Umgebung sicher möglich sein, auf eine Rolex mit Stein-Besatz einen besseren Hauspreis zu erzielen als auf eine gängige Submariner - warum soll der Konzi da einen grösseren Nachlass gewähren, wenn er sie auch mit weniger Nachlass losbekommt, weil das Ding momentan gefragt ist? In den Emiraten sieht das dann genau umgekehrt aus :D .

Aber abgesehen davon, mit Bargeld in der Tasche lässt sich immer etwas bewegen, da springt auch bei der zitierten Submariner schon was raus - keine Kreditkartengebühr einzurechnen, wenn es noch ein wenig "menschelt" ...

Realistisch halte ich 5 bis 10 Prozent für gängige Modelle bei Barzahlung, um es kurz zu machen ;-) . Bei der zweiten und dritten Uhr sieht das evtl. etwas besser aus.

H

häwa

Durchschnitlich 15-20%.

Zulezt für habe ich die
Rolex
Daytona 116505/78595
Roségold am Roségold-Oysterband
Zifferblatt schwarz mit roséfarbenen Totalisatoren nach Russland verkauft.

Habe 20% Nachlass durch Kollege bekommen.

H

hypophyse

Gesperrt
Der Preis ist schon okay, immerhin müssen 25 % ins Marketing fließen, um militante Dissidenten heranzuzüchten, Frank. ;-)

Der Pfundkurs fällt wieder: 1,06 EUR pro GBP. Zeit zu handeln!

Thema:

Rabatt speziell bei Rolex?

Rabatt speziell bei Rolex? - Ähnliche Themen

• Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt)

Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt): Bei der neuen deutschen Micro-Brand Vintro gibt es derzeit noch 20% Vorbesteller-Rabatt (479€ für die Automatik mit ST1940 und ab 199€ für die...
  • Uhrenlounge.de wieviel Rabatt?

Uhrenlounge.de wieviel Rabatt?: Hallo miteinander. Bei Uhrenlounge.de kann man anstatt des angebotenen VKP einen Peeisvorschlag machen. Hat jemand Erfahrungen / Werte dazu?
  • 30% Rabatt auf premium NATO Straps von WB Original aus Berlin! (Bis 02.08.2019)

30% Rabatt auf premium NATO Straps von WB Original aus Berlin! (Bis 02.08.2019): Wuhu, es ist geschafft, 30.000 Follower auf Instagram 🥳 Das wollen wir feiern und schenken euch 30% Rabatt auf premium WB Original NATO Straps! 😎...
  • Rabatt bei Armida, Maranez, Helson, Stevral

Rabatt bei Armida, Maranez, Helson, Stevral: Für alle die 15-20% sparen wollen und sich für nen HK Rocker interessieren ist die Zeit jetzt günstig. 1.2-16.2 gibts Rabatt.
  • Breitling mit 30% Rabatt in Bochum

Breitling mit 30% Rabatt in Bochum: Vielleicht passt es bei jemandem. Juwelier Marc, Kortumstr.116, Bochum gibt Breitling auf. Werbeaktion: jede im Laden verfügbare Breitling gibt...