R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

Diskutiere R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Die hat ja was ! Echt klasse, kannst ruhig noch ein paar Pics mehr zeigen :-)
#82
Pinguin

Pinguin

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
76
Ort
Niederrhein
Ich "oute" mich dann mal mit meiner letzten Neuerwerbung:

IMG_6523.jpg

Es handelt sich hierbei um die Hyperchrome mit der Referenz 01.763.0254.3.102.

Schon länger in meinem Besitz befindet sich die Centrix mit der Referenz 01.763.0939.3.016:

IMG_2030.JPG

Reicht das zur Aufnahme in die R.F.G???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#83
Timefactor

Timefactor

Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
643
Ort
Grenznähe zu Frankreich
Auch ich habe noch einen Zugang zu verzeichnen.

Rado Coupole Classic XL Automatik
Referenznummer: 01.763.3876.4.201
Durchmesser 41 mm
Werk: Angetrieben wird die Uhr von einem ETA C07.611 auf der Basis des 2824-2 mit 25 Steinen (Jewels) und wird nach Chronometer-Kriterien einreguliert
Die Gangreserve dieses Werkes beträgt dank neuartiger Federhaus-Konstruktion ca. 80 Stunden - (2824-2 ca. 38 Std).

IMG_4979.jpg
IMG_4980.jpg
IMG_4981.jpg
 
#84
R

Radomega.

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
60
Dann mal meinen Einstand in den Club:

ACE5F525-2427-421E-B603-7C44345D3336.jpg
Rado DiaStar
 
#85
H

Herwi18

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
32
Ort
Raum Düsseldorf
Hallo Forianer,
ich bin mittlerweile auch ein großer Rado-Fan, seit dem es die sehr schönen Neuauflagen aus den 60ern bzw. 70ern gibt. Viele verbinden ja mit Rado die schwarzen eckigen Keramikuhren aus den 80ern. Diese waren nie mein Geschmack! Rado hat da aber wirklich in den letzten Jahren einiges Schönes zu bieten! Möchte aber nicht die eckigen schwarzen Radokeramikuhren abwerten, ist nicht mein Geschmack, auch wenn die Qualität bestimmt gut! Schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Jetzt aber zu meinen Schätzchen:
- 1 Rado D-Star Chrono 200 in blau
- 1 Rado D-Star Chrono 200 in grau
- 1 Rado Captain Cook in blau
Den schwarzen Rado D-Star 200 Chrono habe ich leider verkauft! Manchmal macht man eben Fehler! ;-)
Herwi18 (Würde gerne zur Fangemeinde gehören)
 

Anhänge

#86
R

Radomega.

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
60
@Herwi18 Die Captain Cook finde ich absolut klasse! Steht schon lange auf meinen Wunschzettel!


IMG_0169.JPG

Vintage Rado Ocean Star.
 
#87
H

Herwi18

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
32
Ort
Raum Düsseldorf
Hallo Radomega! Deine Vintagerado ist auch sehr schön! Ist deutlich kleiner als meine Captain Cook mit 45mm Durchmesser! LG Herwi18
 
#89
R

Radoamliebsten

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
45
Vor 14 Jahren hat mir meine Frau in Dubai meine erste Rado eine Sintra geschenkt.
Da ich sehr viel reise hat mich immer gestoert das die Batterie immer dann leer ging wenn ich unterwegs war.
Ausserdem liess sich die Uhr im dunklen Flieger schlecht ablesen.

Vor acht Wochen hab ich mir dann eine Centrix in Gold Edelstahl online gekauft.

Ich hatte schon lange mit einer Automatik geliebäugelt aber keine hat mir richtig gefallen in den letzten Jahren.
Die Centrix find ich super schoen ich liebe schlichte glatte Formen.

Letzte Woche hab ich die Uhr regulieren lassen, sie ging konstant ca. 5 sec nach am Tag.
Ein kleiner Uhrmacherladen, zig alte Armband Uhren im Regal hat es gemacht.
Was soll ich sagen die Uhr geht 1 sec vor am Tag seitdem und der Uhrmacher wollte noch nicht mal bezahlt werden.
Hab aber doch 5 Euro fuer die Kaffeekasse gespendet.

Bin echt begeistert was so ein "einfaches" Uhrwerk dann doch an Genauigkeit liefert.
 
Thema:

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] RADO Diastar Diver

    [Erledigt] RADO Diastar Diver: Servus Alle Diverse Zukäufe veranlassen mich, das eine oder andere feine Teil ziehen zu lassen. Die RADO ist ein schon doch außergewöhnliches...
  • Neue Uhr: Rado Tradition 1965

    Neue Uhr: Rado Tradition 1965: Bin bei Brogle drauf gestoßen; man findet sie aber auch gut versteckt auf der Rado-Website: Im Rahmen der Tradition-Reihe belebt Rado die...
  • [Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere

    [Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere: Hallo zusammen, Ich dünne radikal meine Sammlung aus und biete hier meine Rado Diastar The Original mit der Referenz R12637153 aus 2007 an. Die...
  • Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version

    Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version: Hallo liebe Forianer, als langjähriger Leser des Uhrforums stelle ich euch nun in meinem ersten Beitrag meine neue Rado Captain Cook 37 mm vor...
  • [Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber

    [Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber: Verkaufe hier nun meine Rado Purple Gazelle. Die Uhr befindet sich ungefähr seit 2 Jahren in meinem Besitz. Da ich nicht alle Uhren gleichzeitig...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] RADO Diastar Diver

      [Erledigt] RADO Diastar Diver: Servus Alle Diverse Zukäufe veranlassen mich, das eine oder andere feine Teil ziehen zu lassen. Die RADO ist ein schon doch außergewöhnliches...
    • Neue Uhr: Rado Tradition 1965

      Neue Uhr: Rado Tradition 1965: Bin bei Brogle drauf gestoßen; man findet sie aber auch gut versteckt auf der Rado-Website: Im Rahmen der Tradition-Reihe belebt Rado die...
    • [Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere

      [Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere: Hallo zusammen, Ich dünne radikal meine Sammlung aus und biete hier meine Rado Diastar The Original mit der Referenz R12637153 aus 2007 an. Die...
    • Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version

      Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version: Hallo liebe Forianer, als langjähriger Leser des Uhrforums stelle ich euch nun in meinem ersten Beitrag meine neue Rado Captain Cook 37 mm vor...
    • [Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber

      [Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber: Verkaufe hier nun meine Rado Purple Gazelle. Die Uhr befindet sich ungefähr seit 2 Jahren in meinem Besitz. Da ich nicht alle Uhren gleichzeitig...

    Oben