R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

Diskutiere R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Sehr schön! Das Blau der Rado ist einfach super! Ich habe mir den grauen Rado D-Star 200 Chrono bei Ashford gegönnt! Hat alles hervorragend...
#61
H

Herwi18

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
32
Ort
Raum Düsseldorf
Sehr schön! Das Blau der Rado ist einfach super! Ich habe mir den grauen Rado D-Star 200 Chrono bei Ashford gegönnt! Hat alles hervorragend geklappt! Leider ist die Uhr nach 10 Std. stehen geblieben! Jetzt ist sie seit 3 Wochen bei Rado! Machen es auf Garantie auch ohne die abgestempelte Garantiekarte! Muss mich jetzt bis Mitte Januar gedulden! Zum Glück habe ich - wie die meisten Uhrenverückten hier im Forum - noch Ersatzuhren ! LG Jürgen
 
#62
S

south64

Guest
Hallo Jürgen danke ich bin sehr zufrieden, allerdings muss ich das Metallband noch kürzen.

Ich hoffe Deine kommt bald zurück und läuft noch viele zufriedene Jahre.

LGZ Eugen

PS wir sind wohl eine kleine Fangemeinde wir Radoianer... aber Geschmack ist ja keine Funktion von Größe :)
 
#64
H

Herwi18

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
32
Ort
Raum Düsseldorf
Hallo Radofans, mein grauer Rado D-Star 200 Chrono ist immer noch beim Service! Ich warte mittlerweile seit 2,5 Monaten. Der Termin wird immer wieder nach hinten geschoben! Na ja, bei der Servicezeit ist also noch verbesserungsfähig! Ich halte euch auf dem Laufenden! LG Jürgen
 
#65
Thomas4

Thomas4

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.577
Ort
Zürich
Ich bin heute wieder mal mit meiner Diastar Original Diver unterwegs.

Rado Diastar_13b.jpg

Von diesem Modell wurden nur 500 Exemplare gebaut.

Grüsse aus der Schweiz

Thomas
 
#66
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
901
Ort
Im schönen Schwabenland
Hallo zusammen,
ein Rado Fan bin ich schon seit meiner Teenager Zeit. Jetzt habe ich mir auch mal eine zugelegt.
Leider finde ich sie mit 38 mm njn doch zu klein. Komme beim Tragen der Uhr einfach nicht mit der Größe klar.
Finde die Optik jnd Verarbeitung trotzdem super. Ein Fan von Rado Uhren bleibe ich dennoch.
20170724_194846.jpg
Und wer weis, vielleicht gibt es ja bald eine Uhr mkt 42 mm in diesem Stil von Rado :-P
 
#67
Uhrmensch1806

Uhrmensch1806

Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
20
Ort
Ostwestfalen
Hallo RADO-Fan Gemeinde,

niemals hätte ich gedacht, dass es tatsächlich eine Fan-Gemeinde für RADO Uhren gibt und deshalb versuche ich einfach einmal auf diesem Weg zum Ziel zu kommen.

Ich bin auf der Suche nach einer RADO Hyperchrome 1616 mit silbernem Zifferblatt (wie auf dem nachfolgenden Foto)

Rado_1616white.jpg

Aus Kostengründen soll's eine gebrauchte sein, allerdings im Full-Set wenn möglich.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Tipp's hättet, wo ich so eine seltene Schönheit bekommen kann.

Wenn man Omega sucht oder Breitling oder auch Tag Heuer, dann fragt man kurz im Forum und unzählige Uhren werden einem noch innerhalb der ersten Stunde nach dem Einstellen eines Gesuchs angeboten. Bei RADO passiert erst einmal ........ nichts.

Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Schon jetzt recht herzlichen Dank dafür.

Guido
 
#69
Uhrmensch1806

Uhrmensch1806

Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
20
Ort
Ostwestfalen
Danke für den Hinweis. Auch Konzi ist nicht so easy :shock:

In der Schweiz liegt der Kurs so bei EUR 2.100,- und in Deutschland habe ich das Modell mit dem silbernen Zifferblatt noch nicht gesehen. Das Problem ist hier wie bei vielen anderen Uhren auch (JeanRichard z.B.), dass der Listenpreis viel zu hoch ist und der tatsächliche "Straßenpreis" weit darunter liegt. Diesen Effekt realisiert man natürlich am besten bei gebrauchten Stücken.

Aber irgendwer in Deutschland und/oder Umgebung wird ja wohl mal so ein Exemplar verkaufen :D
 
#70
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.014
Ort
Wien
Das sind aber 2 paar verschieden Schuhe:D
Die Rado hat ein Standing in der Uhrenwelt;-)
Sie kostet als UVP bei 3k, also 30% Nachlass finde ich nicht übel und angemessen..
Andere 3 Zeiger kosten weit mehr.
 
#73
Uhrmensch1806

Uhrmensch1806

Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
20
Ort
Ostwestfalen
Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Google habe ich schon durchforstet und mein Gesuch habe ich natürlich schon auf dem Marktplatz platziert.

Jetzt heißt es durchhalten und hoffen.......:super:
 
#76
Thomas4

Thomas4

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.577
Ort
Zürich
Diese Uhr stammt, soweit ich das aus dem Kopf weiss, aus dem Jahre 1998 - ich werde das aber morgen genauer prüfen und hier bestätigen oder korrigieren.

Gruss, Thomas
 
#79
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
626
Ort
Göttingen
Wohl war, gleiche Mutter, aber wohl anderer Vater ;-)
Haben beide auf Ihre Art ein paar schöne Feinheiten.
 
Thema:

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" - Ähnliche Themen

  • Rado Silver Star Glas entfernen

    Rado Silver Star Glas entfernen: Guten Tag, Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Ich muss das Glas an meiner Rado Silver Star demontieren damit ich an die Indizes ran komme...
  • Rado Tradition Captain Cook MKII Automatic Limited Edition

    Rado Tradition Captain Cook MKII Automatic Limited Edition: Die LE gefällt mir um einiges besser als die Standartausführung. WOW Artikel...
  • [Verkauf] Rado Green Horse?

    [Verkauf] Rado Green Horse?: Hallo erstmal, habe hier noch aus meiner privaten Ansammlung frei von jedem gewerblichen handelns eine Rado von Privat abzugeben...
  • Neue Uhr: Rado HyperChrome Captain Cook 42mm

    Neue Uhr: Rado HyperChrome Captain Cook 42mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm (die champagnerfarbene in der zweiten Fotostrecke ist eine 37,0mm LE) WaDi: 100m Werk: ETA C07.611 Gangreserve...
  • [Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P

    [Erledigt] Rado Diastar the original Diver 300m XL Saphir Wolframcarbid B+P: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier eine Rado original Diver 300m Diastar XL aus 2006. Laut Vorbesitzer wurde sie schon mal revisioniert. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben