R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

Diskutiere R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Sehr schön! Das Blau der Rado ist einfach super! Ich habe mir den grauen Rado D-Star 200 Chrono bei Ashford gegönnt! Hat alles hervorragend...
H

Herwi18

Sehr schön! Das Blau der Rado ist einfach super! Ich habe mir den grauen Rado D-Star 200 Chrono bei Ashford gegönnt! Hat alles hervorragend geklappt! Leider ist die Uhr nach 10 Std. stehen geblieben! Jetzt ist sie seit 3 Wochen bei Rado! Machen es auf Garantie auch ohne die abgestempelte Garantiekarte! Muss mich jetzt bis Mitte Januar gedulden! Zum Glück habe ich - wie die meisten Uhrenverückten hier im Forum - noch Ersatzuhren ! LG Jürgen

S

south64

Guest
Hallo Jürgen danke ich bin sehr zufrieden, allerdings muss ich das Metallband noch kürzen.

Ich hoffe Deine kommt bald zurück und läuft noch viele zufriedene Jahre.

LGZ Eugen

PS wir sind wohl eine kleine Fangemeinde wir Radoianer... aber Geschmack ist ja keine Funktion von Größe :)

H

Herwi18

Hallo Radofans, mein grauer Rado D-Star 200 Chrono ist immer noch beim Service! Ich warte mittlerweile seit 2,5 Monaten. Der Termin wird immer wieder nach hinten geschoben! Na ja, bei der Servicezeit ist also noch verbesserungsfähig! Ich halte euch auf dem Laufenden! LG Jürgen

Thomas4

Thomas4

Ich bin heute wieder mal mit meiner Diastar Original Diver unterwegs.

Rado Diastar_13b.jpg

Von diesem Modell wurden nur 500 Exemplare gebaut.

Grüsse aus der Schweiz

Thomas

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Hallo zusammen,
ein Rado Fan bin ich schon seit meiner Teenager Zeit. Jetzt habe ich mir auch mal eine zugelegt.
Leider finde ich sie mit 38 mm njn doch zu klein. Komme beim Tragen der Uhr einfach nicht mit der Größe klar.
Finde die Optik jnd Verarbeitung trotzdem super. Ein Fan von Rado Uhren bleibe ich dennoch.
20170724_194846.jpg
Und wer weis, vielleicht gibt es ja bald eine Uhr mkt 42 mm in diesem Stil von Rado :-P

Uhrmensch1806

Uhrmensch1806

Hallo RADO-Fan Gemeinde,

niemals hätte ich gedacht, dass es tatsächlich eine Fan-Gemeinde für RADO Uhren gibt und deshalb versuche ich einfach einmal auf diesem Weg zum Ziel zu kommen.

Ich bin auf der Suche nach einer RADO Hyperchrome 1616 mit silbernem Zifferblatt (wie auf dem nachfolgenden Foto)

Rado_1616white.jpg

Aus Kostengründen soll's eine gebrauchte sein, allerdings im Full-Set wenn möglich.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Tipp's hättet, wo ich so eine seltene Schönheit bekommen kann.

Wenn man Omega sucht oder Breitling oder auch Tag Heuer, dann fragt man kurz im Forum und unzählige Uhren werden einem noch innerhalb der ersten Stunde nach dem Einstellen eines Gesuchs angeboten. Bei RADO passiert erst einmal ........ nichts.

Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Schon jetzt recht herzlichen Dank dafür.

Guido

Uhrmensch1806

Uhrmensch1806

Danke für den Hinweis. Auch Konzi ist nicht so easy :shock:

In der Schweiz liegt der Kurs so bei EUR 2.100,- und in Deutschland habe ich das Modell mit dem silbernen Zifferblatt noch nicht gesehen. Das Problem ist hier wie bei vielen anderen Uhren auch (JeanRichard z.B.), dass der Listenpreis viel zu hoch ist und der tatsächliche "Straßenpreis" weit darunter liegt. Diesen Effekt realisiert man natürlich am besten bei gebrauchten Stücken.

Aber irgendwer in Deutschland und/oder Umgebung wird ja wohl mal so ein Exemplar verkaufen :D

neset530d

neset530d

Das sind aber 2 paar verschieden Schuhe:D
Die Rado hat ein Standing in der Uhrenwelt;-)
Sie kostet als UVP bei 3k, also 30% Nachlass finde ich nicht übel und angemessen..
Andere 3 Zeiger kosten weit mehr.

T. Freelancer

T. Freelancer

Verstehe; der Konzi sollte zwar bei einem so niedrigen Strassenpreis auch ein Auge darauf werfen. Aber ich erkenne das Problem.
Du kannst hier im Marktplatz ein Gesuch aufgeben.

Uhrmensch1806

Uhrmensch1806

Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Google habe ich schon durchforstet und mein Gesuch habe ich natürlich schon auf dem Marktplatz platziert.

Jetzt heißt es durchhalten und hoffen.......:super:

Thomas4

Thomas4

Diese Uhr stammt, soweit ich das aus dem Kopf weiss, aus dem Jahre 1998 - ich werde das aber morgen genauer prüfen und hier bestätigen oder korrigieren.

Gruss, Thomas

zwenny178

zwenny178

Wohl war, gleiche Mutter, aber wohl anderer Vater ;-)
Haben beide auf Ihre Art ein paar schöne Feinheiten.

Thema:

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] RADO Diastar Diver

[Erledigt] RADO Diastar Diver: Servus Alle Diverse Zukäufe veranlassen mich, das eine oder andere feine Teil ziehen zu lassen. Die RADO ist ein schon doch außergewöhnliches...
  • Neue Uhr: Rado Tradition 1965

Neue Uhr: Rado Tradition 1965: Bin bei Brogle drauf gestoßen; man findet sie aber auch gut versteckt auf der Rado-Website: Im Rahmen der Tradition-Reihe belebt Rado die...
  • [Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere

[Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere: Hallo zusammen, Ich dünne radikal meine Sammlung aus und biete hier meine Rado Diastar The Original mit der Referenz R12637153 aus 2007 an. Die...
  • Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version

Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version: Hallo liebe Forianer, als langjähriger Leser des Uhrforums stelle ich euch nun in meinem ersten Beitrag meine neue Rado Captain Cook 37 mm vor...
  • [Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber

[Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber: Verkaufe hier nun meine Rado Purple Gazelle. Die Uhr befindet sich ungefähr seit 2 Jahren in meinem Besitz. Da ich nicht alle Uhren gleichzeitig...