R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

Diskutiere R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Rado Diastar Electrosonic
Thomas4

Thomas4

Hallo Rado Freunde

Diese Dia Star Diver hat mein Herz erobert.

Image 27.09.16 at 21.11 (1).jpg

Sie ist ein Diver Automat und stammt aus dem Jahr 2008/2009. Leider wurde Sie nur gerade während zwei Jahren in einer kleinen Auflage gebaut. Wie gefällt Euch das Teil?

Liebe Grüsse

Thomas

Timefactor

Timefactor

Zuletzt bearbeitet:
Thomas4

Thomas4

Hallo Stefan

Eine sehr elegante Uhr - Gratulation zu diesem tollen Dresser.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Thomas

H

Herwi18

Hallo Forianer,
früher habe ich Rado gar nicht gemocht! Seit dem aber die D-Star 200-Serie herauskam, bin ich total begeistert und habe mir mit der Zeit vier Modelle gegönnt! LG Jürgen IMG_6895.jpg
IMG_6933.PNG
IMG_6576.jpg
IMG_7233.PNG

Thomas4

Thomas4

Hallo Jürgen, ich weiss genau, was Du meinst. Dir gefallen die quadratischen Hochglanzkeramikteile nicht, bei denen man nicht sieht, wo die Uhr aufhört und das Band anfängt....smile

Deejay

Deejay

Hallo Jürgen,

ist ja schon fast eine komplette D-Star Sammlung ..... der blaue Chrono - sehr schön. Ich jage übrigens immer noch dem Kautschuk hinterher; Rado weigert sich standhaft, die Bandhälften einzeln zu verkaufen (nur mit Schliesse).

Grüße,

Dirk

H

Herwi18

Hallo Dirk, schade, dass es mit Kautschukband so Probleme gibt und dir das eine leider nicht passt! Ich überlege schon, ob ich den grauen Chrono doch noch kaufen möchte! LG Jürgen

Hallo Thomas, genau diese Modelle meine ich!

Deejay

Deejay

Ich überlege schon, ob ich den grauen Chrono doch noch kaufen möchte! LG Jürgen ��
Hallo Jürgen,

jetzt verstehst Du doch, warum ich über den schwarzen Chrono nachgedacht habe - nun habe ich allerdings Deinen Blauen gesehen .......

Gruß,

Dirk

H

Herwi18

Hallo Dirk, der blaue Chrono ist super schön! Er unterscheidet sich doch stark von dem grauen Chrono! Bin mir zur Zeit aber noch unschlüssig, ob der graue und schwarze Chrono nicht doch zu ähnlich sind. Ich finde die D-Star 200 Serie einfach spitze! Unterscheidet sich einfach mal von anderen Divermodellen! Den Hamilton Pan Europ ist von der Gehöuseforn sehr ähnlich, hat aber leider kein Stahlband! LG Jürgen
PS: Viel Spaß bei der Suche nach dem blauen Chrono!

S

south64

Guest
ich finde gerade die blaue D-Star Dreizeiger klasse - ist es richtig, dass sie nicht mehr im offiziellen Programm ist?

K

KP-99

Hier habe ich ja noch nicht meinen Rado Chronographen aus den 70ern gezeigt.
Von diesem Chronographen gab es nur 1500 Stück insgesamt in drei verschiedenen Auführungen (vermutlich also 500 Stück von jeder Farbe).
Ähnliche Chronographen gab es auch von den Schwestermarken Certina, Mido, Technos und Longines.
Von all denen war die Rado als einzige schon mit dem 25-steinigen Valjoux 7750 ausgestattet.
Rado war damals in der Gruppe klar vor all den anderen positioniert.

Sehr interessant ist der Sekundenzeiger (als drehendes, angetriebenes Radosymbol ausgelegt):

CIMG0347.jpg

CIMG0600.jpg

CIMG0753.jpg

CIMG0326.jpg

Schöne Grüße
Klaus-Peter

Deejay

Deejay

Hallo Klaus-Peter,

sehr schönes Teil - schöne Patina auf dem Innenring und den Indexen ..... super Zustand. Glückwunsch.

Gruß,

Dirk

K

KP-99

Vielen Dank, Dirk.
Man findet diese Uhr aufgrund der Seltenheit (in der Farbe) leider sehr selten und das war das beste komplette Exemplar, dass ich in mehreren Jahren gefunden hatte.
Live fällt die Patina gar nicht auf, da sieht die Uhr sehr frisch aus.

Schöne Grüße
Klaus-Peter

S

south64

Guest
Habe gerade eine blaue 2014 D-STAR automatic privat in Italien gekauft über Chrono 24 für €850. Angeblich neu. Bin mal gespannt ob das was wird :)

H

Herwi18

Hallo south64,

die blaue 3-Zeiger Rado d-star 200 ist nicht mehr im aktuellen Programm! Taucht aber noch ab und zu in der Bucht auf! Mir gefällt der blaue Chrono besser, deswegen hat mich die blaue 3 Zeiger Rado verlassen! Habe leider länger nicht hier reingeschaut, sonst hätte ich sie dir angeboten! LG Herwi18

S

south64

Guest
danke

DHL hat angeblich niemanden angetroffen - deswegen warte ich immer noch

Chrono finde ich auch gut

Thema:

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft"

R.F.G. "Rado Fan Gemeinschaft" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] RADO Diastar Diver

[Erledigt] RADO Diastar Diver: Servus Alle Diverse Zukäufe veranlassen mich, das eine oder andere feine Teil ziehen zu lassen. Die RADO ist ein schon doch außergewöhnliches...
  • Neue Uhr: Rado Tradition 1965

Neue Uhr: Rado Tradition 1965: Bin bei Brogle drauf gestoßen; man findet sie aber auch gut versteckt auf der Rado-Website: Im Rahmen der Tradition-Reihe belebt Rado die...
  • [Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere

[Erledigt] Rado Diastar The Original incl. Papiere: Hallo zusammen, Ich dünne radikal meine Sammlung aus und biete hier meine Rado Diastar The Original mit der Referenz R12637153 aus 2007 an. Die...
  • Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version

Rado Captain Cook, 37 mm, unlimitierte Version: Hallo liebe Forianer, als langjähriger Leser des Uhrforums stelle ich euch nun in meinem ersten Beitrag meine neue Rado Captain Cook 37 mm vor...
  • [Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber

[Verkauf-Tausch] Rado Purple Gazelle Silber: Verkaufe hier nun meine Rado Purple Gazelle. Die Uhr befindet sich ungefähr seit 2 Jahren in meinem Besitz. Da ich nicht alle Uhren gleichzeitig...