Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?"

Diskutiere Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallöle, was haltet ihr von 'nem Uhren-Quiz? Ich stelle mir hier sowas vor in der Art von "Robert Lemkes: Was bin ich?": 1. Fotos von...
Dr. Acula

Dr. Acula

Themenstarter
Hallöle,

was haltet ihr von 'nem Uhren-Quiz?

Ich stelle mir hier sowas vor in der Art von "Robert Lemkes: Was bin ich?":
1. Fotos von Uhren werden hier zum Raten eingestellt - verfremdet (Nightshots/Detail-Aufnahmen/verfremdet z.B. mit Filtern o.ä. ... usw. -> wie auch immer ... lasst euch was einfallen!:super:) mit einem "kleinen hilfreichen Vorab-Hinweis".
2. Es darf geraten werden - allgemeine "Näherungs"-Fragen sind erwünscht und sollten auch zeitnah vom Einsteller beantwortet werden.
3. Wenn die Uhr erraten wurde, sollte der Einsteller dieses ebenfalls zeitnah bekannt geben bzw. nach angemessener Zeit durch Posten eines Real-Fotos auflösen.
4. Nach Auflösung ist dann der Nächste dran - vorzugsweise derjenige, der als Erster die richtige Lösung gepostet hat.
5. usw. ... usw. ... usw. .... ....

==> Also dann ... Welches Schweinerl hätten's denn gern? :D

Ich bin so frei und mach dann mal zum Anfang 'nen leichten Einstieg:
Quiz01.jpg
Hinweis:
Armbanduhr(also schonmal KEINE Kirchturmuhr;-)) - seit laaanger Zeit mein DailyRocker für "Grobe Tage" (entsprechend sieht'se leider mittlerweile auch aus:-() aber ich liebe sie nach wie vor!

-> Na dann schau mer mal... :shock:

@Mods
Sollte es hier schon sowas geben - über die SuFu hab ich jedenfalls nix Entsprechendes gefunden - kann dieser Fred dann auch gerne geclosed werden.

Dr. Acula

Dr. Acula

Themenstarter
Leider Nö! :-(
Ich muss auch gestehen: "Buler" kenn ich überhaupt nicht. :shock:

Zeitwandler

Zeitwandler

Kienzle, aber wäre das nicht eher was für den Smalltalk?

Dr. Acula

Dr. Acula

Themenstarter
@ uhr_leiwand
Gefällt mir - gefällt mir sogar sehr! :super:

@Zeitwandler
DU Gewinner!!! :klatsch:
Quiz01a.jpg
Kienzle Sport (so aus den 1960ern)

Ein allgemeines "Kienzle" lass ich mal gelten.;-)

Du darfst jetzt weiter machen ... oder jemand anderes, wenn du nicht magst...

Btw.
Fred kann meinetwegen auch in ein anderes (passenderes?) Board verschoben werden...

Zeitwandler

Zeitwandler

Gebe ab, falls jemand anderes gerne mag.

Thema:

Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?"

Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?" - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung: Das Nightshot Quiz - Die Spur ist der Clou!

Uhrenbestimmung: Das Nightshot Quiz - Die Spur ist der Clou!: Liebe Freunde des Wahnsinns, inspiriert durch das Filmquiz in der Rubrik Smalltalk habe ich mich gefragt, ob die Trefferquote beim Erraten von...
  • Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...

Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...: Hallo Forum, naaaaa??? Wer weiss denn sowas??? :-D;-) Nivada... njet Nardin ... ? eher nicht Nicolet ? ? ? Oder was ganz Anderes ...
  • Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??

Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??: Hallo zusammen, ich benoetige dringend Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug (Hersteller/Modell) es sich auf diesem Bild hier...
  • Das Filmszenen Quiz

Das Filmszenen Quiz: Hi, lasst uns doch ein neues Quiz starten. Dazu werden Bilder aus Filmszenen gepostet und wer den passenden Film errät, kann weiter machen...
  • Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten

Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten: Hier mal eine Frage für die Rolex Experten. Dieses Service Blatt ist mit einem Rolex typischen Umschlag gekauft worden, darauf ist ein längerer...