Quinting "Mysterious Chronograph" - wie funktioniert es?

Diskutiere Quinting "Mysterious Chronograph" - wie funktioniert es? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin ja nur ein Wald -und Wiesen-Swatchsammler, habe aber jetzt zufällig eine Quartzuhr entdeckt die mir schon ein paar Fragezeichen in die...
V

Volker S

Themenstarter
Ich bin ja nur ein Wald -und Wiesen-Swatchsammler, habe aber jetzt zufällig eine Quartzuhr entdeckt die mir schon ein paar Fragezeichen in die Augen trieb
Hier mal ein kurzes Video der Uhr -> Link

Gut, das Quarzwerk befindet sich im Außenring - aber wo sind die Zahnräder zu den Zeigern? Wie werden die sonst bewegt?
€dit: ...sind wohl durchsichtige Scheibenzahnräder - ist bei mir jetzt die einzige Erlärung die mir gerade einviel.

-volker-

DerSammler

DerSammler

schau dir die heutige (26.02.2019) Sendung von Bares für Rares in der ZDF Mediathek an, da wurde die Uhr ausgiebig erklärt

Thema:

Quinting "Mysterious Chronograph" - wie funktioniert es?

Quinting "Mysterious Chronograph" - wie funktioniert es? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Cartier Rotonde de Cartier Mysterious Day and Night

Neue Uhr : Cartier Rotonde de Cartier Mysterious Day and Night: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 10m Uhrwerk : 9982 MC Gangreserve : 48 Stunden Preis : 60.000 Euro Bilder ...
  • Neue Uhr : Mido Belluna Mysterious Date DAU

Neue Uhr : Mido Belluna Mysterious Date DAU: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 33mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Mido Caliber 80 Gangreserve : 80 Stunden Bilder ...
  • Quinting Chronograph Batteriewechsel, Revision

Quinting Chronograph Batteriewechsel, Revision: Moin, hat jemand eine Ahnung, wie beim Quinting Chrono (der mysteriöse Chrono mit den Glasscheibchen und dem Quarzwerk im Rand) die Batterie...
  • Quinting - Mysterious Quardinal (Modell Q4SL56)

Quinting - Mysterious Quardinal (Modell Q4SL56): Guten Abend Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit eine Quinting - Mysterious Quardinal (Modell Q4SL56) gekauft, Neupreis lag bei ca...
  • Embe und seine Uhren Teil 2 (Quinting Mystery, Quarz)

Embe und seine Uhren Teil 2 (Quinting Mystery, Quarz): Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich Euch meine WOD* vom 1.10.2009 vorstellen, die ich den ganzen Tag über getragen habe: (* Watch Of the...