Quinting Batteriewechsel

Diskutiere Quinting Batteriewechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Bin einer der Verrückten die eine Quinting besitzen. Von meinen über 100 Armband-Uhren die einzige die nicht mechanisch ist...

Deltacast new

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Bin einer der Verrückten die eine Quinting besitzen.
Von meinen über 100 Armband-Uhren die einzige die nicht mechanisch ist sondern durch eine (ich glaube es sind sogar 2) Batterie getrieben wird.

Leider sind bis dato alle Versuche über Quinting selbst als auch über deren Kontakt in Deutschland an einen Uhrmacher zu kommen der den Wechsel durchführt gescheitert.
Man scheint den Service am Kunden nicht nötig zu haben. Alle Juweliere bei denen ich war haben mich weg geschickt - man traut sich nicht dran.

Kennt irgend jemand einen Kontakt bei dem ich professionell die Batterie(en) gewechselt bekomme?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Grüße sendet,

Thomas
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.765
Ort
O W L
Da gab es schon mal einen Faden drüber, mal mit der SuFu suchen. Geht bei Quinting denn keiner ans Telefon?
 

Deltacast new

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
3
Danke Rainer - habe ich alles durch.
Ich habe alles versucht - man spielt tot.

Denke wenn ich nach einer neuen Uhr fragen würde käme Leben in die Bude.
Beim deutschen Ansprechpartner wird Quinting auch nicht mehr als Marke gelistet ...

Evtl. ist der Laden auch pleite - keine Ahnung.
Echt schade, jetzt liegt das Teil halt in der Ecke.
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.554
Was ist denn da so besonders schwer am Batteriewechsel?
Wenn es keine besonderen Hindernisse gibt wie "es muss ein 14stelliger Binärcode eingegeben werden um den Deckel zu öffnen" kann ich Dir das machen.
Bei Interesse PN.
 

Deltacast new

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
3
Danke für das Angebot. Die Uhr wird durch ein einziges Staubkorn lahm gelegt.
Habe selber schon hunderte Batterien gewechselt. Dieses Teil ist jedoch eine andere Hausnummer.

3 Uhrmachermeister hier in der Region haben dankend abgelehnt ...

suche jemand der das kann und schon gemacht hat. 😉
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.273
Ort
Spinalonga
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quinting Batteriewechsel

Quinting Batteriewechsel - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock Mudmaster GG-B100-1A3ER: Hallo sie ist noch keinen Monat bei mir, darf mich aber schon wieder kurzfristig verlassen, da mir ein neues Projekt in den Sinn gekommen ist...
[Erledigt] Casio G Shock GG-B100-1A3ER NEU: Vorweg, ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Habe aus meinem Bodensee Urlaub eine Casio G Shock für meinen Sohn mitgebracht...
Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen.: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Oben