Quietschendes Metallband

Diskutiere Quietschendes Metallband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mir für zwischendurch eine ML gegönnt. Vorstellung folgt. Allerdings habe ich jetzt nach ca. 3 tagen Tragedauer ein...
snakestar

snakestar

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
220
Ort
Südliches Thüringen
Hallo zusammen, ich habe mir für zwischendurch eine ML gegönnt.
Vorstellung folgt.
Allerdings habe ich jetzt nach ca. 3 tagen Tragedauer ein fürchterliches Quitschen im Bereich der Bandanstöße (das erste Glied) auf beiden Seiten.
Fotos werden zwar nichts bringen, aber wenn gewünscht stell ich gerne eines rein.
Wie kann ich das wieder wegbekommen :confused:
Ich verstehe überhaupt nicht das bei einem Hersteller wie Maurice Lacroix so gepfuscht wird.
Das kann doch bei einer Uhr der gehobenen Preisklasse nicht wahr sein oder :shock:

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.

Ansonsten gehe ich jetzt erts mal in den keller...
....zum Weinen
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.854
Ort
Rheinhessen
Ein winziger Tropfen Öl wirkt oft Wunder!;-)
Meine Omega hat auch schon gequietscht, das ist doch kein Beinbruch und liegt immer an fehlender Schmierung.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.648
Ort
Bärlin
Das neue Uhren (b.z.w. Armbänder) quitschen hatten wir hier schon mal als Thema und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, entweder 2-3 Wochen tragen und warten oder wie erwähnt "schmieren" kurz Silikonspray und die Uhr danach reinigen, sollte auch reichen!
 
snakestar

snakestar

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
220
Ort
Südliches Thüringen
O.K. Danke erst mal für die Tips, hätte ich irgendwie auch selbst drauf kommen können.
Allerdings sagt einem dann der eigene Verstand "HALT" doch bei einer Neuen Uhr.

DANKE :klatsch:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.648
Ort
Bärlin
Ich kenne das von einigen neuen Uhren, ob Steinhart oder Casio, wo immer ein neues Stahlband dran ist, kann sowas passieren! ;-)
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo...

Da ich nicht mag wenn die Uhren an meinem Arm locker rumbrabbeln und ich die Bänder ehnder satt trage kenne ich das Problem gar nicht mit den Metallbändern .

Gruess hampe...
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
lästiges gequietsche nervt echt!
mit Öl wäre ich vorsichtig "weniger ist mehr" gibt unschöne Flecken am Hemd :D
In der Tat erledigt sich das quietschen entweder von selber oder eine ordentliche Spülung mit milder Seife führt zum Erfolg.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.067
Ich würde die Uhr umtauschen ,ich kauf ja auch kein neues Auto mit quietschenden Bremsen;-)
 
Thema:

Quietschendes Metallband

Quietschendes Metallband - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Lederband

    Quietschendes Lederband: Ich bin gerade ein wenig, ... ziemlich genervt, deswegen muss es jetzt mal raus, vielleicht kann mir jemand praktische Lebenshilfe verpassen oder...
  • Quietschendes Band- was muss ich tun?

    Quietschendes Band- was muss ich tun?: Hallo, ich bin bestimmt nicht der erste, der das zu beanstanden hat, aber mein Stahlband meiner Longines HC quietscht richtig laut bei 12 Uhr...
  • Quietschende bremse beim Auto - brauche Rat von Mechanikern im Forum!

    Quietschende bremse beim Auto - brauche Rat von Mechanikern im Forum!: Hi ihrse, ich habe ein Problem, bei dem ich gerne mal einen Rat von einem automobilmechanisch versierten Forenkollegen hätte. Folgendes: In...
  • Quietschendes Armband ?

    Quietschendes Armband ?: Hallo habe mir diese Uhr zugelegt und finde die Glieder quietschen ein wenig beim Bewegen.. ist das normal`?
  • Ähnliche Themen
  • Quietschendes Lederband

    Quietschendes Lederband: Ich bin gerade ein wenig, ... ziemlich genervt, deswegen muss es jetzt mal raus, vielleicht kann mir jemand praktische Lebenshilfe verpassen oder...
  • Quietschendes Band- was muss ich tun?

    Quietschendes Band- was muss ich tun?: Hallo, ich bin bestimmt nicht der erste, der das zu beanstanden hat, aber mein Stahlband meiner Longines HC quietscht richtig laut bei 12 Uhr...
  • Quietschende bremse beim Auto - brauche Rat von Mechanikern im Forum!

    Quietschende bremse beim Auto - brauche Rat von Mechanikern im Forum!: Hi ihrse, ich habe ein Problem, bei dem ich gerne mal einen Rat von einem automobilmechanisch versierten Forenkollegen hätte. Folgendes: In...
  • Quietschendes Armband ?

    Quietschendes Armband ?: Hallo habe mir diese Uhr zugelegt und finde die Glieder quietschen ein wenig beim Bewegen.. ist das normal`?
  • Oben