Quelle für Vintage Ersatzteile gesucht (Aufzugwellen, Federgehäuse,... keine Originale)

Diskutiere Quelle für Vintage Ersatzteile gesucht (Aufzugwellen, Federgehäuse,... keine Originale) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe schon im Forum gesucht - aber bisher nichts dazu gefunden: Wo kauft Ihr Ersatzteile für Vintage Uhren (ca. 60er / 70er Jahre). Z.B...
L

LinkAndreas

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
60
Ich habe schon im Forum gesucht - aber bisher nichts dazu gefunden:
Wo kauft Ihr Ersatzteile für Vintage Uhren (ca. 60er / 70er Jahre). Z.B. Aufzugswellen, Federgehäuse inkl. Feder, qualitativ gute Acrylgläser usw.
Die Teile müssen nicht original vom Hersteller sein. Irgendein Händler im Internet, der auch an Privat verkauft? Einen guten Uhrmacher um die Ecke gibt es hier leider nicht (ländlicher Raum...).

Danke für die Hilfe und Grüße,
Andreas
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.841
In England gibt es cousinsuk.com. Der Händler hat einen recht guten Fundus an Ersatzteilen und bietet alles rund um die Uhrmacherei an.
Du musst Dich mit einer "eigenen" Firma registrieren, danach klappt alles problemlos. Achtung: der genannte Firmenname erscheint meist als einziger Name in der Versandanschrift.
Dort bin ich schon für viele meiner Vintage-Uhren fündig geworden. Und da das Britische Pfund gerade nicht so teuer ist, lohnt es sich sehr oft.
Ansonsten bin ich auch schon manchmal in der Bucht fündig geworden. Hier muss man aber aufpassen, da nicht alles was angeboten wird, auch in gutem Zustand ist. Außerdem haben hier einige Verkäufer völlig überzogene Preisvorstellungen.
Viel Glück bei der "Jagd"!
 
Legolas

Legolas

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
749
Ort
Alzey
Hallo Andreas,
wichtig ist bei der Suche den "richtigen" Suchbegriff in der "richtigen" Sprache zu verwenden.
Die meisten Treffer hat man bei der goo... Suche in englisch, deutsch, französisch.
Man muss dabei auch etwas kreativ sein, denn leider sind die Dinge nicht immer so benannt wie heißen.
Bei Werkteilen nach dem Namen und/oder der Teilenummer suchen.
Der Translator hilft bei der Übersetzung vom deutschen Fachbegriffen ins englische leider meist nicht weiter. Hier braucht der Laie Jemanden der sich auskennt...UhrForum.
Aber bestimmt gibt es in den Weiten des Internets auch eine Seite auf der Uhrenbegriffe in verschiedenen Sprachen aufgeführt sind?!

MfG, Sebastian
 
L

LinkAndreas

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
60
Hallo,

vielen Dank Euch für die Ratschläge. Da werd ich mich mal in Ruhe umsehen.
Das ist wirklich ein tolles Forum - "hier werden Sie geholfen"! :klatsch:

Grüße, Andreas
 
Thema:

Quelle für Vintage Ersatzteile gesucht (Aufzugwellen, Federgehäuse,... keine Originale)

Quelle für Vintage Ersatzteile gesucht (Aufzugwellen, Federgehäuse,... keine Originale) - Ähnliche Themen

  • Vintage-Quellen für Vintage-Uhren

    Vintage-Quellen für Vintage-Uhren: Für den Einen oder Anderen mag es interessant sein, aus welchen Quellen ich hier und da ein brauchbares Fundstück fische. Die zunehmende...
  • Quellen für new old stock Vintages (1960/70er Jahre) dringend gesucht!

    Quellen für new old stock Vintages (1960/70er Jahre) dringend gesucht!: Hej, Leute Ich suche dringend Links zu Händlern/Online-Läden, die schwerpunktmäßig NOS-Vintageuhren der 1960/70er Jahre anbieten; wer ist so...
  • Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband

    Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband: Hallo, hat jemand einen Tipp für eine Quelle für gute Uhrenarmbänder? Muss nicht original sein, aber gute Qualität. Konkret suche ich ein neues...
  • Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...

    Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...: Hallo Zusammen, ich konnte mich als bekennender Mechanik-Fan nicht dagegen wehren, aber für einen guten Freund tut man ja fast alles: Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Vintage-Quellen für Vintage-Uhren

    Vintage-Quellen für Vintage-Uhren: Für den Einen oder Anderen mag es interessant sein, aus welchen Quellen ich hier und da ein brauchbares Fundstück fische. Die zunehmende...
  • Quellen für new old stock Vintages (1960/70er Jahre) dringend gesucht!

    Quellen für new old stock Vintages (1960/70er Jahre) dringend gesucht!: Hej, Leute Ich suche dringend Links zu Händlern/Online-Läden, die schwerpunktmäßig NOS-Vintageuhren der 1960/70er Jahre anbieten; wer ist so...
  • Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband

    Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband: Hallo, hat jemand einen Tipp für eine Quelle für gute Uhrenarmbänder? Muss nicht original sein, aber gute Qualität. Konkret suche ich ein neues...
  • Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...

    Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...: Hallo Zusammen, ich konnte mich als bekennender Mechanik-Fan nicht dagegen wehren, aber für einen guten Freund tut man ja fast alles: Ich habe...
  • Oben