Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband

Diskutiere Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat jemand einen Tipp für eine Quelle für gute Uhrenarmbänder? Muss nicht original sein, aber gute Qualität. Konkret suche ich ein neues...
L

Lizah

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
6
Hallo,
hat jemand einen Tipp für eine Quelle für gute Uhrenarmbänder? Muss nicht original sein, aber gute Qualität. Konkret suche ich ein neues Lederband für eine Pasha Medium mit Faltschliesse und ein schwarzes Kautschukband für eine IWC Ingenieur Damen mit Faltschließe. Vor allem für letztere Uhr werde ich nicht fündig.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.983
Bandanstoss, Farbe, Länge :hmm:
Komm schon .... mehr Infos von Nöten!

Am besten auch Foto der Uhren.
 
L

Lizah

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
6
81680170-EBE2-43CF-B981-C0A15A621132.jpeg3A5F6626-4F39-4935-9224-B90703E6B10A.jpeg

Hallo, hier zwei Bilder der IWC, auf denen man die Anstöße sieht, es ist eine kleine Ladies Ingenieur SL in „spanish olive“ mit einem originalen schwarzen IWC Kautschukarmband. Bandanstoß 15 mm, zur Faltschliesse hin verjüngend, gibt es soweit ich weiß nur in einer Länge, die dann passend gekürzt wird. Wichtig: Das Band wird beidseits der Faltschließe geklemmt und muss daher auf der Innenseite ganz fein gerippt sein.

Hat jemand eine Idee, wo ich das herbekommen könnte? Der Händler meinte, IWC hätte das nicht mehr, da es das Modell schon länger nicht mehr gibt. Bei IWC direkt habe ich noch nicht nachgefragt, das ist mein nächstes Vorhaben. Die Uhr braucht jetzt auch noch eine neue Batterie, als ich sie letztes Mal rausgekramt hatte, lief sie noch...

Viele Grüße
Liz
 
L

Lizah

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
6
CCF1D44D-4BAB-4475-A1B1-839C6B82CCA8.jpeg

Hier die Pasha, Bandanstoß 20 mm, Aussparung 12 mm. Faltschließe. Sorry für die laienhaften Fotos, ich weiß allerdings nicht, wie ich die Qualität hier verbessern kann, auf meinem Originalfoto sieht man z.B. die Guillochierung, hier nicht.

Edit: Ok, ist nur die Vorschau, wenn man draufklickt, wird es besser.
Viele Grüße, Liz
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.983
Guten Morgen Liz,

oje da hast Du dir aber was vorgenommen!
Beides "besondere" Bänder wahrscheinlich wäre es das beste zuerst bei IWC und Cartier anzufragen.

Bei der IWC könntest Du allerdings theoretisch jedes Band mit 15mm montieren, ein schönes Hirsch vielleicht.
Cartier gibt es z.B. von Rios hier:
trendart-24: Uhrenarmbänder für Cartier Uhren - Ersatzarmbänder - Uhr
 
Thema:

Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband

Quelle für Armbänder, insb. IWC Kautschukband - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Quelle für Tudor Armbänder

    Kaufberatung Quelle für Tudor Armbänder: Geschätztes Forum, Kennt jemand einen Grauhändler für Tudor Armbänder? Gerne per PN. Die Preise beim Konzi sind ja abartig hoch. Ich habe...
  • Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...

    Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...: Hallo Zusammen, ich konnte mich als bekennender Mechanik-Fan nicht dagegen wehren, aber für einen guten Freund tut man ja fast alles: Ich habe...
  • Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D gesucht

    Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D gesucht: Hallo, ich suche eine Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D Freue mich über Hinweise! Viele Grüße von Sebastian
  • Vintage-Quellen für Vintage-Uhren

    Vintage-Quellen für Vintage-Uhren: Für den Einen oder Anderen mag es interessant sein, aus welchen Quellen ich hier und da ein brauchbares Fundstück fische. Die zunehmende...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Quelle für Tudor Armbänder

    Kaufberatung Quelle für Tudor Armbänder: Geschätztes Forum, Kennt jemand einen Grauhändler für Tudor Armbänder? Gerne per PN. Die Preise beim Konzi sind ja abartig hoch. Ich habe...
  • Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...

    Quelle für Casio Ersatzsensor gesucht...: Hallo Zusammen, ich konnte mich als bekennender Mechanik-Fan nicht dagegen wehren, aber für einen guten Freund tut man ja fast alles: Ich habe...
  • Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D gesucht

    Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D gesucht: Hallo, ich suche eine Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D Freue mich über Hinweise! Viele Grüße von Sebastian
  • Vintage-Quellen für Vintage-Uhren

    Vintage-Quellen für Vintage-Uhren: Für den Einen oder Anderen mag es interessant sein, aus welchen Quellen ich hier und da ein brauchbares Fundstück fische. Die zunehmende...
  • Oben