Quattro by certina von 1985

Diskutiere Quattro by certina von 1985 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, zunächst stelle ich mich als neues Forumsmitglied vor, das ich seit heute bin. Da ich in der Welt der Uhren gar nicht zu Hause...
S

swop

Gast
Hallo zusammen, zunächst stelle ich mich als neues Forumsmitglied vor, das ich seit heute bin.
Da ich in der Welt der Uhren gar nicht zu Hause bin :cry: , traue ich mich einfach mal eine Frage an Euch "Fachleute" zu stellen.
Es geht um eine Automatic-Uhr, die ich aus der Familie erhalten habe.
Folgende Beschreibung habe ich schon "ergoogeln" können:

Audi Design by Certina Quattro Automatic Chronograph, Edelstahl grauschwarz, eloxiert/titanisiert, Edelstahlband grauschwarz, eloxiert/titanisiert mit verstellbarer Edelstahl Faltschließe, schwarzes Zifferblatt mit arabischen Ziffern, Leuchtindexen und Leuchtzeigern, Automatik, Basiskaliber Valjoux 7750, Safirglas, Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Chronograph, deutscher Wochentag und Datumanzeige bei der \"3\", verschraubter Boden, eckige Drücker, Baujahr ca. 80er Jahre, ID: PR 0080000E, Wasserdicht bis 50 m, Gehäusedurchmesser: 41 mm, Gehäusehöhe: 13,8 mm, Referenznummer: 674.8000.47.

Kennt Ihr/man diese Uhr ? Ist sie von guter Qualität. Zu ihr gehört ein Kästchen mit allerlei Zubehör.

Vielen Dank für Eure Infos auf meinem Weg näheres zu erfahren, da ich (siehe oben) ziemlich im Dunkeln tappe, ob sich eventuell ein Verkauf oder ein Behalten lohnt.

Freue mich über Eure Meinung :-D

Vielen Dank

swop aus Köln

omegahunter

omegahunter

ohne bild bekommst du hier keinen ins bett,-auch mich nicht! :shock:

eines vorab: sie ist mit ziemlicher sicherheit von guter bis sehr guter qualität!

Axel66

Axel66

Hallo Swop,

Willkommen!
Ohne Bilder wird es schwer eine Einschätzung zu geben. So kann es aufgrund der von Dir genannten Eckdaten (renommierte Marke, bewährtes Werk) durchaus sein, daß man für so eine Uhr noch >500 EUR bekommen kann. Wenn es sich aber um eine Bi-Colorversion im typischen 80er Stil handelt, kann es auch sein, daß man froh sein muß 300 EUR dafür zu bekommen.
Stell doch mal ein Bild ein!:
https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

Gruß,

Axel

S

swop

Gast
Guten Abend, Omegahunter!

Klar, Bilder sagen mehr als Worte.
Ich werde ein paar Bilder selber machen- auch vom dazugehörigen Kasten und um den Zustand zu dokumentieren.

Bin im Augenblick schlicht an jeder Information interessiert.

Gruß
swop

S

swop

Gast
Guten Abend, Axel66!
Ja, so sieht sie aus; dazu gehört ein Kasten mit "Zubehör" wie Kordel zum Umhängen, ein alternatives Armband etc. .
Respekt für Deine Suche- die ist es tatsächlich.
Gruß
swop

Axel66

Axel66

swop schrieb:
Guten Abend, Axel66!
Ja, so sieht sie aus; dazu gehört ein Kasten mit "Zubehör" wie Kordel zum Umhängen, ein alternatives Armband etc. .
Respekt für Deine Suche- die ist es tatsächlich.
Gruß
swop
Ich denke wenn sie in gutem Zustand ist, bekommst dann immer 500EUR dafür. Wenn sich ein paar Audi-Fans drum streiten könnte es auch höher gehen.

Dies iat allerdings meine rein persönliche Einschätzung und Du solltest nicht zuviel darauf geben.

Gruß,

Axel

S

swop

Gast
Hallo,
nun wurde ich mit Spezialfragen überhäuft, die ich als Laie kaum beantworten konnte.
Ich habe mich daher kurzentschlossen zum Einstellen bei ebay entschlossen; dort befindet sich an Text und Bildern nun alles, was ich an Infos habe.
Vielen Dank Euch für die freundliche Aufnahme und die Angebote der Hilfe.

Alles Gute.

swop

PS. Falls Interesse an der Certina besteht- schaut doch mal bei eby rein.

Axel66

Axel66

Axel66 schrieb:
... bekommst dann immer 500EUR dafür. ...
So kann man sich irren:
http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ching&ssPageName=STRK:ME:FLTR&NewFilter=Ended
Das zeigt mal wieder, daß Werteinschätzungen wirklich mit Vorsicht zu genießen sind. Plus-Minus 30% sind da gar nichts (geht wohl auch kaum genauer). Wobei bei ebay halt auch immer die Bewertungen des Verkäufers eine Rolle spielen. Da gehen Sachen von Leuten mit wenigen Bewertungen oft deutlich günstiger weg.

Gruß,

Axel

U

Uhrahn

Gast
Hallo.

@ Axel

Link geht nicht, ausser Du gibtst mir Dein EBAY-Passwort :-D

Grüssle

Christian

berlioz73

berlioz73

@ axel66 - aber die uhr wurde doch von dir gut eingeschätzt, mit 412.-€ lag er doch genau in der spanne die du ihm in etwa vorraus gesagt hattest (300 - 500).

ich meine, dass er mit dieser uhr noch ein recht gutes geschäft gemacht hat, ob er wirklich mehr hätte erwarten dürfen kann ich nicht sagen.

gruß dirk :)

Thema:

Quattro by certina von 1985

Quattro by certina von 1985 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina/Technos Audi Quattro Vintage Chronograph, Das Zeit System, Valjoux 7750, Full Set

[Erledigt] Certina/Technos Audi Quattro Vintage Chronograph, Das Zeit System, Valjoux 7750, Full Set: Servus Vintage Gemeinde, Certina/Technos Audi Quattro Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik Kaliber. Das PVD...
  • Certina Quattro Uhrenband

Certina Quattro Uhrenband: Hallo Uhren Gemeinde habe hier eine Certina Quattro und habe keine Ahnung wie ich dass Armband ab bekomme ,und wo ich eventuell ein normales...
  • [Erledigt] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder

[Erledigt] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing…:oops: Just worn a single time...
  • [Erledigt] GWC Audi Quattro Chronograph Valjoux 7750 Edelstahl 39 mm

[Erledigt] GWC Audi Quattro Chronograph Valjoux 7750 Edelstahl 39 mm: Guten Tag Heute biete ich zur Ausdünnung meiner privaten Uhrensammlung diesen Chronographen von GWC mit Valjoux 7750 Kaliber. Audi...