Quasten an Uhren

Diskutiere Quasten an Uhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, es ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass auf Bildern oft Quasten an Tisch- oder Standuhren hängen. Habe euch mal ein...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Hallo zusammen,

es ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass auf Bildern oft Quasten an Tisch- oder Standuhren hängen.

Habe euch mal ein solches Bild angehangen, dass ich über die Google-Bildersuche gefunden habe.

Weiß jemand von euch, wo ich solche Quasten in verschiedenen Größen sowohl für Tischuhren als auch für eine Standuhr herbekomme? Sollte nach Möglichkeit nicht der letzte China-Billigkram sein. Antik sind diese wohl nur sehr schwer zu finden!

Danke und liebe Grüße

Christian

quaste.jpg

Oelfinger

Oelfinger

Früher hatte man die im Wohnzimmer an den Stores. Türen wurden schon mal mit Schals "verkleidet". Die wurden zum Türrahmen gerafft und mit einer Quastenkordel zusammengehalten.

Raumausstatter.

Ich hatte gaaaaanz früher mal eine Bastelanleitung dafür.

http://www.gemachtmitliebe.de/quasten-selbermachen/

Grüße
Günter

Westminster

Westminster

Hallo Christian,

beim Raumausstatter würde ich es auch als erstes versuchen. Alternativ bei mir tut es auch ein schwedischer Tomte. Nicht nur zur Weihnachtszeit.

Gruß Westminster.

Oelfinger

Oelfinger

lebende-urtiere-quastenflosser-100~_v-gseapremiumxl.jpg

minus

800px-Dorsal_fin_01.jpg

gleich

Tassel_making.jpg

Zuletzt bearbeitet:
XELOR

XELOR

Themenstarter
Thema:

Quasten an Uhren

Quasten an Uhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Herren-Funk-Solar-Uhr Eco-Drive Titan CB5020-87E Wie NEU

[Verkauf] Citizen Herren-Funk-Solar-Uhr Eco-Drive Titan CB5020-87E Wie NEU: Hallo, ich biete hier die Citizen Herren-Funkuhr Eco-Drive Titan CB5020-87E. Diese Uhr wurde von mir lediglich nur 2-3 mal probiert, deshalb ist...
  • [Reserviert] Geneve Mariage Marine Uhr

[Reserviert] Geneve Mariage Marine Uhr: Liebe Uhrenfans. Heute biete ich euch ein Unikat an. Es handelt sich um eine Mariage aus einer Geneve Taschenuhr in einem 45mm Edelstahlgehäuse...
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren

Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren: Gerade bei der Süddeutschen gefunden: Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren Damit haben nicht nur die Berge ein Schweizer Vorbild...
  • Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...