Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenkenner, nach einem Batteriewechsel in meinem Quarz-Chronographen läuft die Uhr nicht mehr an. Außer dem Batteriewechsel ist nichts...
Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Liebe Uhrenkenner,

nach einem Batteriewechsel in meinem Quarz-Chronographen läuft die Uhr nicht mehr an. Außer dem Batteriewechsel ist nichts vorgefallen. Ich bin zwar ein Laie, aber bei meinen Uhren habe ich etwa 10-mal einen Batteriewechsel durchgeführt und es kam nie zu irgendeiner Panne - jede Uhr ist nach dem Batteriewechsel korrekt gelaufen.
Die von Euch, die sich mit Quarzwerken auskennen, bitte ich um Hilfe, den Fehler zu finden.

Ein Tag vor dem Batteriewechsel ist die Uhr (und auch die Stopuhr) einwandfrei gelaufen. Dann Blieb sie stehen (nachts um 0:30 Uhr). Etwa 10 Stunden später habe ich die Uhr aufgemacht und die Batterie ausgetauscht. Die alte Batterie war leer.
Die Uhr stand nur die 10 Stunden mit ausgelutschter Batterie. Das Batteriefach war trocken und ohne Kristalle/Klebzeug o. ä., keine auffällige Spur von ausgelaufener Batterie.

Das habe ich gemacht.
Mit einem Bergeon-Ball den Boden aufgeschraubt.
Den weißen Halterungsring abgenommen.
Mit einem Schraubendreher die Schraube des Halterungsbügels gelockert und den Bügel zur Seite geschoben.
Batterie herausgenommen und ihre Spannung gemessen (0,1 V).
Neue Batterie (Spannung gemessen: 1,57 V) unter den Bügel gesetzt und die Schraube festgezogen.
Den weißen Halterungsring zurückgesetzt, den Bodendeckel aufgesetzt und festgeschraubt.

Die Uhr rührt sich nicht. :-(

Was habe ich falsch gemacht?

Batterien; links die neue, rechts die alte:

Batterie.jpg

Das Werk Swiss ISA 8172 (ohne Batterie)

Swiss_ISA8172_01.jpg

Swiss_ISA8172_02.jpg

Swiss_ISA8172_03.jpg