Quarzwerk Miyota GM10 VS. Quarzwerk Citizen 9U15

Diskutiere Quarzwerk Miyota GM10 VS. Quarzwerk Citizen 9U15 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Hi, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Nach meiner vierundzwanzigjährigen Uhrenabstinenz gedenke ich mir das erste mal in...
M

Mipeba

Gast
Moin!

Hi, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Nach meiner vierundzwanzigjährigen Uhrenabstinenz gedenke ich mir das erste mal in einem Leben einen Chronographen zu zulegen. Ist auf Dauer doch ein wenig lästig ständig auf dem Mobiltelefon nach Uhrzeit zu schauen.

Zumal es im Berufsbild einen seriöseren Eindruck vermittelt. ;)

Jetzt schwanke ich zwischen zwei (wohl einfachen) Uhren. Optisch unterscheiden sie sich kaum und der Preisunterschied ist nicht groß:

Eine Uhr mit dem Miyota Quarzwerk GM10 für 90 EUR und eine mit einem Quarzwerk Citizen 9U15 für 70 EUR. Beide haben ein Kalbslederarmband und sind schlicht und elegant. Der Preis spielt für mich bei den beiden Uhren keine Rolle. Aber ich wollte gerne einmal von den Eingeweihten wissen, durch was sich die Quarzwerke unterscheiden und welches ihrer Meinung nach besser ist und wieso? Sofern ich es nachvollziehen kann. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Uhren gar nicht auskenne. :(

Freundliche Grüße

Mipeba
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Hallo Mipeba,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Sich mit Uhren nicht auszukennen ist keine Schande. Dafür sind wir ja da. 8)

Bin mal gespannt ob es hier auch Quarzwerk-Spezialisten gibt.

Ich kann Dir zumindest mal zwei Fotos der Werke zeigen.

Hier das GM10:





Und hier das 9U15:

 
M

Mipeba

Gast
Das GM10 sieht ja ... sehr einfach aus. ^.^'

Das untere Bild funzt leider nicht.

EDIT: Im Nachhinein wird das Bild angezeigt.
 
Freatch

Freatch

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland
also:

Miyota Quarzwerk GM10 für 90 EUR und eine mit einem Quarzwerk Citizen 9U15
miyota und citizen sind das gleiche!!!! ist nur ein anderes werk!

heißt ja oft auch miyota by citizen (und gehört zur citizen group)

was du am gm0 als chronograph entdeckst weiß ich nicht.

darum gilt:

:pics:

bitte einfach hier posten. ps. miyota fragen sind immer gut abzuklären in dem man bei google einfach "miyota movement" eingibt:

mehr info als dort wirst du ja sonst auch kaum finden

http://www.citizen.co.jp/miyota_mvt/


in jedem falle gilt. citizen werk sind ganz gut tw. sehr gut. (kommt halt auf den preis an) aber wunder darfst du für 70 bis 90 euro nicht erwarten.

mfg
freatch
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Ich denke, der Threadstarter hat das Wort "Chronograph" mit dem Begriff des "Zeitmessers" gleich gesetzt, also nur an eine herkömmliche Uhr gedacht. Beide Werke sind natürlich keine Chronographenwerke.
Wie schon vorher gepostet, ist Citizen-Miyota über jeden Zweifel erhaben, es muss allerdings angemerkt werden, dass sich die Uhren schon am unteren Ende der Preisskala bewegen.
Und - vielleicht darf es ja auch eine schöne mechanische Uhr sein, was spräche denn, wenn überhaupt, dagegen?
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo Mipeba

MIYOTA und Citizen Quarzwerke sollten eigentlich gleich sein, da das MIYOTA
Werk von Citizen gebaut wird und diese in nicht Citizenuhren eingebaut wird,
wenn ich Richard richtig verstanden haben.
Noch mal zum nachlesen, ganz am Ende vom RiGa's Beitrag.
https://uhrforum.de/ich-bin-ein-chinageschaedigter-t6384.html

Damit ich es nicht Vergesse:
Herzliche Willkommen hier im Uhr-Forum


Und Viel Spaß hier!

Bye
Jo
 
Thema:

Quarzwerk Miyota GM10 VS. Quarzwerk Citizen 9U15

Quarzwerk Miyota GM10 VS. Quarzwerk Citizen 9U15 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] TERRA Dresswatch mit MIYOTA Quarzwerk

    [Erledigt] TERRA Dresswatch mit MIYOTA Quarzwerk: Guten Abend Allerseits im Forum vergebe aus meiner Uhrenecke eine seltene TERRA Quarzuhr. Die TERRA vergoldet und 33 mm i.D ist eine...
  • [Erledigt] STREET HARLEM Chronograph - Design in Stahl – Miyota Quarzwerk.

    [Erledigt] STREET HARLEM Chronograph - Design in Stahl – Miyota Quarzwerk.: Ein außergewöhnlicher Edelstahl-Chronograph für die Freunde des besonderen Designs. Das bewährte Miyota läuft präzise, die Chronozeiger...
  • [Erledigt] Miyota Quarzwerk 280-39 für Nixon The Ranger 45

    [Erledigt] Miyota Quarzwerk 280-39 für Nixon The Ranger 45:
  • Qualitätsunterschiede Quarzwerke von Miyota, Ronda oder ETA

    Qualitätsunterschiede Quarzwerke von Miyota, Ronda oder ETA: Hallo, habe nicht recht was zu dem Thema gefunden. Ich wollte mir mal wieder eine Quarzuhr anschaffen. Nun habe ich eine gefunden, die mir...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] TERRA Dresswatch mit MIYOTA Quarzwerk

    [Erledigt] TERRA Dresswatch mit MIYOTA Quarzwerk: Guten Abend Allerseits im Forum vergebe aus meiner Uhrenecke eine seltene TERRA Quarzuhr. Die TERRA vergoldet und 33 mm i.D ist eine...
  • [Erledigt] STREET HARLEM Chronograph - Design in Stahl – Miyota Quarzwerk.

    [Erledigt] STREET HARLEM Chronograph - Design in Stahl – Miyota Quarzwerk.: Ein außergewöhnlicher Edelstahl-Chronograph für die Freunde des besonderen Designs. Das bewährte Miyota läuft präzise, die Chronozeiger...
  • [Erledigt] Miyota Quarzwerk 280-39 für Nixon The Ranger 45

    [Erledigt] Miyota Quarzwerk 280-39 für Nixon The Ranger 45:
  • Qualitätsunterschiede Quarzwerke von Miyota, Ronda oder ETA

    Qualitätsunterschiede Quarzwerke von Miyota, Ronda oder ETA: Hallo, habe nicht recht was zu dem Thema gefunden. Ich wollte mir mal wieder eine Quarzuhr anschaffen. Nun habe ich eine gefunden, die mir...
  • Oben