Quarzwerk ISA 8162 läuft nicht mehr nach Batteriewechsel

Diskutiere Quarzwerk ISA 8162 läuft nicht mehr nach Batteriewechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe einen Quarzchrono mit ISA 8162 Quarzwerk, bei dem Werk wurde die Batterie gewechselt, nun läuft sie nicht mehr. Die...
R

Robs

Gast
Hallo,

ich habe einen Quarzchrono mit ISA 8162 Quarzwerk, bei dem Werk wurde die Batterie gewechselt, nun läuft sie nicht mehr.

Die Chronographenfunktion funktioniert einwandfrei nur bei der Stunde, Minute und Sekunde tut sich garnichts????

Gibt es da einen Trick um das Werk zu starten nach dem Wechsel?

Gruss. Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roswatch

roswatch

Vielleicht hilft das ja:

http://media.pointtec.de/homepage/pdf/en/q7.pdf

edit: Hm, wohl doch nicht. Da geht es um die Nullstellung der Chronographenzeiger.
Meist muß man jedoch Quarzuhren mit vielen Funktionen nach dem Batteriewechsel reseten, damit überhaupt etwas geht. Ich erinnere mich an eine Casio mit Datenbank, da lief ohne Reset nicht mal das Display.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quarzwerk ISA 8162 läuft nicht mehr nach Batteriewechsel

Quarzwerk ISA 8162 läuft nicht mehr nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

• C. Melchers mit Akita-Quarzwerk

C. Melchers mit Akita-Quarzwerk: Kürzlich bekam ich ein hauptsächlich aus Damenuhren bestehendes Konvolut geschenkt. Darunter befand sich diese Uhr in unschönem Zustand. Besonders...
  • Quarzwerk für Damen AP Royal Oak

Quarzwerk für Damen AP Royal Oak: Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach einem Quarzwerk (siehe Foto) für eine Audemars Damenuhr -Royal Oak . Eine Reparatur der Uhr wurde von AP...
  • [Verkauf] XEN XQ0170 Herren Chronograph Quarzwerk Edelstahl und Leder

[Verkauf] XEN XQ0170 Herren Chronograph Quarzwerk Edelstahl und Leder: Hallo Liebes Forum! Zum Verkauf steht ein Herren Chrono im gebrauchten aber schönen Zustand (Siehe Bilder)! Die Chronofunktionen sind...
  • [Suche] Quarzwerk ISA 267

[Suche] Quarzwerk ISA 267: Suche für ein Quarzwerk Kaliber ISA 267 einen Winkelhebel oder ein komplettes Schlachtwerk.
  • Haas & Cie 'Miro' MCH415 Chronograph mit Datum, Mondphase (ISA Quarzwerk) - Auweia!

Haas & Cie 'Miro' MCH415 Chronograph mit Datum, Mondphase (ISA Quarzwerk) - Auweia!: Wer meine im Netz veröffentlichten Uhren-Besprechungen (z.B. bei Watchuseek) liest, weiß, daß ich mich auf "Eigentümliches" und "Billiges"...