Quarzuhrwerk einstellen

Diskutiere Quarzuhrwerk einstellen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo eigentlich sollte jetzt hier ein Bild von einem Quarzuhrwerk zu sehen sein zu welchen ich eine Frage hatte..geht wohl aber leider nicht...
M

maik1209

Themenstarter
Hallo
eigentlich sollte jetzt hier ein Bild von einem Quarzuhrwerk zu sehen sein zu welchen ich eine Frage hatte..geht wohl aber leider nicht.
Na ok versuch ich`s anders.
Jede ´´´normale´´ Quarzuhr die billigste.... kann man über einen ..POTI...einstellen also diese kleine Schraube mit + - bezeichnung
funktioniert auch ganz gut.
Nun habe ich aber eine in der ein Miyota OS 20 eingebaut sein soll
als Firmenbezeichnung steht aber ..leider auch mit Lupe schlecht erkennbar sowas wie SUO oder 5UO könnte das der Firmenname sein.
Als Kaliberbezeichnung steht WD 53 B. Made in Japan
also wohl doch kein OS 20..aber egal jedenfalls hat dieses Werk einige Gangabweichung in Minus nicht mit +-1sek geht um Minuten aber zum einstellen nichts vorhanden.Habe zwar gehört über diese offenliegenden Kontakte ist eine Einstellung möglich ..weis jemand wie und wo. das geht.Hatte schon an ein neues Werk gedacht aber ist im Net alles nur an Händler lieferbar oder gibts da noch etwas für privat..
Danke erst mal vielleicht kann ja jemand helfen wie man dieses Ding einstellt
Gruß Micha

Junnghannz

Junnghannz

Hallo
WD53 -schlecht zu finden ich glaub aber da ist nix zum einstellen ..weist du den namen der billigen Quarzuhr.vielleicht hast du ein foto vom Werk dann könnte jemand weiterhelfen

Gruß Wolfgang

M

maik1209

Themenstarter
hi danke erst mal
bild vom Werk hab ich auch aber auf Festplatte bekomme ich hier wohl nicht rein
die billige uhr is ne
Charles Conrad 18 Karat vergoldet mit 8 Diamanten
1300 €
ein anderes uhrwerk mit der bezeichnung WD 55 A
sieht genau so aus is von Morioka Tokai Inc. Japan
so die bezeichnung
die Uhr is zu sehen bei www.charles-conrad.com

P

P.Henlein

mal als Direktlink.

Junnghannz

Junnghannz

Charles Conrad (übrigens der Name des dritten Menschen, der auf dem Mond war) als Uhrenmarke ist nahtlos unter diversen illustren Namen einzureihen, als da wären: Claude Valentini, Buchner&Bovalier, Krug Baümen, Perigáum, Roebelin&Graef etc. Wundert mich nicht, wenn da selbst bei Quarzwerken deutliche Gangabweichungen auftreten...

Viele Grüße

Wolfgang

omegahunter

omegahunter

da kannst du gar nix einstellen. das ist die (so ziemlich) billigste ware die japan verlassen kann.

sollte jemand für solch eine uhr 1300€ bezahlt haben, dann hat er jede menge lehrgeld bezahlt.

desweiteren ist das foto sehr unscharf und somit nicht sooo viel zu erkennen.

M

maik1209

Themenstarter
danke für die antworten war mir schon klar
ne keine 1300 € ist angeblich der UPE des herst. 190 €
Gehäuse sieht gut aus und armband auch nun könnte man ja ein anderes werk einbauen aber gibts im Net auch nur für Händler oder weis da jemand was wo man Privat kaufen kann

ich kann nochmal schärferes foto machen wenns was nützt sagt bescheid
Gruß und Danke Micha

Oberlix

Oberlix

Die kommt aus China. Weg damit in den Müll. Sorry hart aber fair. Sag wo hast du die her ? 1-2-3-tv ?

M

maik1209

Themenstarter
HI Mike
Ne von 123 isse nich
Aber im NET gibts sehr viele Shops die diese Dinger anbieten
na ja vom Aussehen her isse ja nich schlecht sieht teuer aus
mal sehn vieleicht kann man ja aus ner Kaugummiautomatenuhr ein Quarzwerk einbauen oder auch Automatikwerk.
Habe einige Quarzuhren die Werbegeschenke waren gehen +/- 1 Sek nur die Werke passen nich .
Leider habe ich im Net noch nichts brauchbares gefunden wo man Uhrwerke bekommt.
Und beim Uhrmacher was einbauen lassen na ja da bekomm ich ne neue
jedenfals ne neue Chinauhr.
Also danke an alle die geantwortet haben.
Gruß Micha

Thema:

Quarzuhrwerk einstellen

Quarzuhrwerk einstellen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junkers Bauhaus Chronograph Referenz 6086-5 Ronda 5030.D Quarzuhrwerk

[Erledigt] Junkers Bauhaus Chronograph Referenz 6086-5 Ronda 5030.D Quarzuhrwerk: Hallo zusammen, Ich verkaufe aus 1. Hand eine neuwertige, kaum getragene, gebrauchte Junkers Bauhaus Chronograph Uhr Referenz 6086-5 im...
  • Quarzuhrwerk "nackt" in Glassturz "aufbocken"

Quarzuhrwerk "nackt" in Glassturz "aufbocken": Haltet ihr als Uhrenexperten oder fortgeschrittene Bastler folgendes Projekt, über das ich schon länger nachdenke, für realisierbar, im Sinne daß...
  • Welche Reinigungsflüssigkeit für Quarzuhrwerke

Welche Reinigungsflüssigkeit für Quarzuhrwerke: Hi ich habe bereits in der Suche recherchiert, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Wird ja meist eher über mechanische Werke gefragt...Ich...
  • [Suche] Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion

[Suche] Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum :-D Kurz vorweg zu meinem Projekt: Neben meinem generellem Interesse für Armbanduhren...