Quarzuhren

Diskutiere Quarzuhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Interessant.. was soll aber das E=MC² auf dem Zifferblatt? ;) fragt sich raxon..
  • Quarzuhren Beitrag #41
raxon

raxon

Gründer
Interessant.. was soll aber das E=MC² auf dem Zifferblatt? ;-)

fragt sich raxon..

• Quarzuhren Beitrag #42
Axel66

Axel66

raxon schrieb:

fragt sich raxon..

Na ja, von Einstein isse wohl nicht, aber wenn ich mir anschaue, was für Romane auf den R-L-X-Uhren stehen, kann ich damit leben. :wink:

Gruß,

Axel

P.S. großes Kompliment für Deine Arbeit raxon!

• Quarzuhren Beitrag #43
eastwest

eastwest

Vielleicht auf die Relativität der Zeit hinweisen!?

vermutet eastwest

• Quarzuhren Beitrag #44
H

HolgerS

raxon schrieb:

fragt sich raxon..

Na, ist doch ganz einfach:
Mechanische Uhren haben ja mehr oder weniger viele Lagersteine, da steht dann z.B. "17 Jewels" auf dem Blatt. Das E=MC² stammt von Einstein, alternativ könnte man als auch "1 Jewel" aufs Blatt schreiben. Einfache Erklärung, oder?! :D :D :D

• Quarzuhren Beitrag #45
eastwest

eastwest

Hallo Holger, das mit dem Stein, das leuchtet ein! :shock: :oops:

Hier auch noch eine quarzige Fashion-Watch (oder wie nennt man diese Teile?):

Immerhin drehbare Lünette, die sauber dreht und genau sitzt. Und beim Datum sieht man gleich, was als nächstes kommt: Sehr praktisch, wird man nicht so überrascht! :D :D :D

Gruß, eastwest

• Quarzuhren Beitrag #46
H

HolgerS

Nicht daß jemand denkt, ich hätte nie eine Quartzuhr besessen:

quartzquark9iw.jpg

Von links:
Esprit Chrono, gekauft 1999 bei dem damals recht erfolgreichen Anbieter "letsbuyit.com"
"Bahnhofsuhr", irgendwann in den 80ern gekauft
Junghans Solar 1, Weihnachtsgeschenk von meinen Großeltern, zu der Zeit war die Uhr eine echte Innovation und nicht billig, muß so Ende der 70er - Anfang der 80er gewesen sein (funktioniert leider nicht mehr)
"Skyline", typische Modeuhr, sehr schlicht und extrem flach
Timex "Ironman", mal im gebrauchten Zustand geschenkt bekommen, aber nie getragen (*wurgs*)

Leider nicht auf dem Foto, weil wahrscheinlich verlorengegangen, sind: Meine erste Uhr, eine ganz einfache Casio Digitaluhr (beim Uhrmacher hier in unserem Kuhdorf irgendwann Mitte der 70er gekauft, damals gab es das noch, der Mann war zu der Zeit bestimmt schon 60, hatte einen winzigen Laden mit angeschlossener, 3x3m großen Werkstatt und trug immer einen weissen Kittel) und eine Swatch, schwarz mit goldenem ZB, gekauft, als die Swatch Uhren gerade auf den Markt kamen, irgendwann in den 80ern...

• Quarzuhren Beitrag #47
eastwest

eastwest

Noch eine aus dem Pay-TV: Mein Riesenrad

Durchmesser 50 mm! Selbstverständlich Quarz, sonst wäre sie nicht hier.

Gute Nacht, eastwest

• Quarzuhren Beitrag #49
eastwest

eastwest

Vermutlich alles nur aufgeblasen (siehe Position Datum)! :-D :-D

Gruß, eastwest

• Quarzuhren Beitrag #50
G

Gromit

Themenstarter
Und die hast nun in der Küche hängen? :D

• Quarzuhren Beitrag #52
raxon

raxon

Gründer
Hallo!

Bitte die Forenregeln beachten.

@eastwest: Das Datum geht ja bei diesem großen Zifferblatt fast unter. Der Minutenzeiger ist aber wirklich etwas zu klein.

Gruß
raxon

Thema:

Quarzuhren

Quarzuhren - Ähnliche Themen

Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Welche Batterien (Firma) für Quarzuhren mit Analoganzeige?: Als ich heute die Zeitumstellung an meinen Quarzuhren machte, mußte ich mit Schrecken feststellen, dass ein Großteil der Uhren stand, obwohl ich...
Neuvorstellung "ich" und gleich eine Frage/Paradoxum zur Omega Aqua Terra Quarz: Guten Tag zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, um gelegentlich von dem Wissen und der Expertise in diesem Forum zu profitieren. Ich...
Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150): Hi, Ich möchte mich vielleicht erstmal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 21 Jahre alt und Student, mein Hobby ist der Sport (vom...
Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einstieg ind die Welt der Uhren und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Automatik bzw...
Oben