Quarzuhren

Diskutiere Quarzuhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kann ich empfehlen, mit dem Laden habe ich gute Erfahrungen gemacht!
  • Quarzuhren Beitrag #21
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Raphael schrieb:
Hallo Gromit,
probier mal eines dieser Bänder aus. Ich habe an für sich auch eine empfindliche Haut und habe schon mehrere meiner Uhren mit den Bändern des selben Herstellers ausgerüstet. Bisher ohne Probleme.

Kann ich empfehlen, mit dem Laden habe ich gute Erfahrungen gemacht!
 
  • Quarzuhren Beitrag #22
G

Gromit

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
striehl: hattest da nicht auf meinem Empfehlung hin vor Weihnachten bestellt. Ohne Versandkosten? ;-)

(hab gestern übrigens erfahren, dass Rothaus Bier auch in Hamburg vertrieben wird!)
 
  • Quarzuhren Beitrag #23
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hier zwei meiner Lieblingsquarzer:
chronos7vy.jpg


Gruß,

Axel
 
  • Quarzuhren Beitrag #24
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Gromit schrieb:
striehl: hattest da nicht auf meinem Empfehlung hin vor Weihnachten bestellt. Ohne Versandkosten? ;-)

(hab gestern übrigens erfahren, dass Rothaus Bier auch in Hamburg vertrieben wird!)

Genau und das passende Bandwechselwerkzeug gleich dabei! Das blaue Band der Davosa und das rote der Dugena sind aus dieser Bestellung, echt genial. Da bekommt man(n) richtig Lust, öfter mal die Bänder zu wechseln, wobei ich z.Z. bein (fast) allen Uhren die Idealkombination gefunden habe.
 
  • Quarzuhren Beitrag #25
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
striehl schrieb:
O.K. O.K. Ok.K. Du hast mal'ne V8 getragen, hast Du auch mal'n V8 gefahren? Wenn so'n V8 an Deinem Puppes wummert, dann sieht die Welt ganz anders aus - suchtgefährdend!!!

Zur Frage:

Nööö - Mechanik, oder nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!

Hey, aber wem's gefällt - so what?!?

:-D

N Abend, da muss ich doch auch mal meine Senf dazu geben... :wink:
Nen V8 gefahren habe ich auch schon, letztes Jahr in Mexico, von Mexico City bis Palenque kurz vor der Grenze zu Guatemala und zurück. :-) War ein Chevrolet Suburban, schlappe 5,5 Meter lang und mit soviel Platz, dass man innen durchaus nen Uhrenstammtisch abhalten könnte. ;-) Hier mal nen Bild (draufklicken für große Ansicht):



Und der Sound war geil - aber ansonsten hat so ein Amischiff ja Fahreigenschaften wie ein Öltanker... :roll:

Aber zur Sache: Ich wollte mir ja auch keinen Quartzticker mehr kaufen, aber ich bin doch noch mal schwach geworden (draufklicken für große Ansicht):



Nen hübscher Chrono mit Seiko-Werk, und bestimmt seltener als die ewig gelobte Speedy im Watchbizz-Forum - da frag ich mich immer, warum die alle so toll finden und so viel Geld dafür ausgeben... :roll:
 
  • Quarzuhren Beitrag #26
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
So, dann will ich auch mal. Hab auch einige Quarzuhren, aber meine liebste ist diese:

Casio DBX-112
Die Uhr hat unteranderem einen Telefonspeicher und Taschenrechner ;-)
casio_dbx-112_1.gif


casio_dbx-112_2.gif


Die Uhr ist etwa 14 Jahre alt und wurde noch nie einem Batteriewechsel unterzogen. Trage ich für Grobes noch heute gerne. Beim Mountainbiken oder Handwerken :D

Grüsse
raxon ;-)
 
  • Quarzuhren Beitrag #27
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
@raxon
14 Jahre ohne Batteriewechsel :shock: :shock:
Vielleicht ein Perpetuum Mobile :D :D :?:
Du solltest dir das Ding (als Armbanduhr darf man daß ja wohl nicht bezeichnen :wink: :D ) mal näher anschauen :lol: :lol:
 
  • Quarzuhren Beitrag #28
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
:D Innen sieht das Teil aus wie ein ganz normaler Quarz-Wecker.. Den Großteil macht die Batterie aus.

casio_dbx-112_3.gif
 
  • Quarzuhren Beitrag #31
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Haha :D

Die Uhr ist kein Telefon! Es hat "nur" einen Telefonspeicher, das heißt, dass man Telefonnummer mit einem Namen einspeichern und bei Bedarf abrufen kann.

Gruß
raxon, der immernoch lacht :D
 
  • Quarzuhren Beitrag #32
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Ach, hätte ich beinah vergessen: Mein Glanzstück ist natürlich auch verquarzt:

hiho96sk.jpg


Ich kann mich gar nicht satt sehen, jetzt, am Bildschirm, wo es nicht ganz so blendet! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß, eastwest
 
  • Quarzuhren Beitrag #33
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Hast du nicht in deinem Rate-Thread gesagt, das dieses Teil garkeine Uhr ist? :D

raxon, verwirrt..
 
  • Quarzuhren Beitrag #34
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Mann, eastwest, das Ding ist echt schräg, der eine Eurotaler +Versand sind gut angelegt. Ist doch auch was für Fassenet und zur Selbstverteidigung!

:D

Raxxon, hast Du denn überhaupt schon versucht, damit zu telefonieren? Versuch macht kluch!

:D
 
  • Quarzuhren Beitrag #35
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Sieht irgendwie aus wie ne Uhr; aber irgendwie auch nicht.
Das heißt ja nicht, daß es keine Uhr sein darf. Wobei ich mir ja nicht ganz sicher bin, ob die in der Szene überhaupt als Uhr benutzt würde (oder eben doch als reines Optik-Objekt). :wink: :wink:

Gruß, eastwest
 
  • Quarzuhren Beitrag #36
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Naja, ich hab damit schon alles versucht :D Sogar Satelliten steuern, hat aber nicht so ganz geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke der Uhr werde ich manchmal, als Mc Giver bezeichnet :D
 
  • Quarzuhren Beitrag #37
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Ja, vor allem Selbstverteidigung:

Alle Dinger ins Drehen bringen, und dann los auf den Gegner. Ist besser als Kreissäge! :D :D

eastwest
 
  • Quarzuhren Beitrag #39
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Bisher hat sich noch keiner an mich rangetraut! :lol: :lol:

(Bin ja nicht aus und in Hamburg) :cry: :oops:

eastwest
 
  • Quarzuhren Beitrag #40
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Um wieder auf Ausgangsthema Quarzuhren zurückzukommen : :wink:
rofina8up.jpg

pierrelanier8mi.jpg

Gruß,

Axel
 
Thema:

Quarzuhren

Quarzuhren - Ähnliche Themen

Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Welche Batterien (Firma) für Quarzuhren mit Analoganzeige?: Als ich heute die Zeitumstellung an meinen Quarzuhren machte, mußte ich mit Schrecken feststellen, dass ein Großteil der Uhren stand, obwohl ich...
Neuvorstellung "ich" und gleich eine Frage/Paradoxum zur Omega Aqua Terra Quarz: Guten Tag zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, um gelegentlich von dem Wissen und der Expertise in diesem Forum zu profitieren. Ich...
Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150): Hi, Ich möchte mich vielleicht erstmal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 21 Jahre alt und Student, mein Hobby ist der Sport (vom...
Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einstieg ind die Welt der Uhren und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Automatik bzw...
Oben