Quarzuhren

Diskutiere Quarzuhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, bevor ich vor Kurzem anfing mich für mechanische Uhren zu interessieren, gefielen mir bis dahin auch meine Quarzuhren ganz gut. Hier mal...
G

Gromit

Themenstarter
Hallo,

bevor ich vor Kurzem anfing mich für mechanische Uhren zu interessieren, gefielen mir bis dahin auch meine Quarzuhren ganz gut. Hier mal zwei Bilder der letzten Uhren, welche ich im Abstand von einem Jahr jeweils in Teheran gekauft hatte:

Tissot V8

Candino

Habt ihr auch ncoh Quarzuhren oder nur mechanische?

eastwest

eastwest

So, also zu Beginn möchte ich feststellen: Gromit ist schuld. Er hat hier provokativ nach Quarzuhren gefragt! Gut, soll er haben. Hier die erste:

Und weil's so "schön" war, gleich noch eine. Eine Blaue! :-D :-D

Gell, jetzt sagt Ihr nichts mehr. :twisted: :twisted: :twisted:

freut sich eastwest

eastwest

eastwest

Wie, Ihr wollt ne Zugabe? Noch mehr Quarz? Hat Euch so angetörnt, daß Ihr nicht genug bekommt? Selber Schuld! :D :D :D

Und man soll so'ne Quarz ja nie allein lassen, also die nächste:

Die sind doch schon ganz ansehnlich; die erste sogar mit Mondphase. :P :P

eastwest

eastwest

eastwest

So, jetzt wollt Ihr nicht mehr, aber jetzt bin ich im Rausch: Quarz, Quarz, Quarz,.. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Also die nächste, nen echtes "Gedicht", ein Vollblutchrono

Auch der darf nicht alleine bleiben, :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: deshalb noch so'ne Art Fliegerchrono:

Die zweite trage ich sogar richtig gerne; ist angenehm von Größe und Gewicht.

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

"Nein, nicht der schon wieder", höre ich Euch schreien. Ich weiß, Ihr winselt um Gnade; aber einmal in Fahrt, kenne ich keine Gnade mehr. :twisted: :twisted:

Nichts und niemand wird mich aufhalten, Euch auch noch meine beiden Cacallas zu zeigen :shock: :shock:

Das war mein Gold-Schnuckelchen (echt hartvergoldet :lol: :lol: :lol: ), und jetzt noch das silberne ZB:

Ich finde, die sehen gar nicht schlecht aus! :shock: :wink: :wink:

Gute Nacht, und träumt schön von eastwest (seine schönen QuarzUhren)

eastwest

eastwest

So, nach durchschlafener Nacht noch einen zum Wecken, mein Alarmchrono:

Ich würde Euch ja noch gerne die Werke zeigen; aber komischerweise sind die alle mit Stahlböden. Also nichts für Batteriefetischisten! Wenn Ihr allerdings gleubt, das wär's gewesen, dann liegt Ihr schief.:shock: :shock:

Nur leider habe ich von den anderen keine Bilder. :P :P :P :P :P :P

Na, freut Euch nicht zu früh: Was nicht ist, kann ja noch werden. :D :D :D :D

Nur für heute ist es genug.:P :-D :P :-D :P :wink:

Übrigens: Keine von denen habe ich länger als 4 Monate; und sie sind alle aus dem Netz: 2 aus ebay und 7 von meinem Lieblings-Versteigerungs-TV

So, und nun beruhigt Euch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Versprochen! :wink: :wink:

eastwest

eastwest

eastwest

Wow, jetzt ist mir einer abgegangen! Aber die Leerräume unter einigen Beiträgen sind komisch: Bei mir endets immer mit der Zeile

eastwest

striehl

striehl

Gromit hat gesagt.:
Hallo,

bevor ich vor Kurzem anfing mich für mechanische Uhren zu interessieren, gefielen mir bis dahin auch meine Quarzuhren ganz gut. Hier mal zwei Bilder der letzten Uhren, welche ich im Abstand von einem Jahr jeweils in Teheran gekauft hatte:

Tissot V8

...

Habt ihr auch noch Quarzuhren oder nur mechanische?
O.K. O.K. Ok.K. Du hast mal'ne V8 getragen, hast Du auch mal'n V8 gefahren? Wenn so'n V8 an Deinem Puppes wummert, dann sieht die Welt ganz anders aus - suchtgefährdend!!!

Zur Frage:

Nööö - Mechanik, oder nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!

Hey, aber wem's gefällt - so what?!?

:-D

G

Gromit

Themenstarter
@eastwest: Dein neuer Titel: QUARZKÖNIG! ;)

@striehl: Ich durft mal nen Firebird von nem Kumpel selber fahren, dann bin ich schon oft im Willies Eigenbau von einem Freund mitgefahren. Auch bei Trials und sonst Off-Road. Der Hat da mal nen Chevy TPI (Corvette) eingebaut!

U

unnnamed

Eine Quarzuhr habe ich. Für irgendwelche Arbeiten, bei denen
die Uhr leicht Kratzer bekommt ist sie mir auch sehr lieb.
Dann lieber Quartz als Mechanik als gar keine Uhr am Arm :wink:

Gruß Bernd

emdora

emdora

Ich habe auch noch ein paar Quarzührchen:

eine silberne Esprit (Damen)Uhr

und diverse Swatch-Uhren,

Bilder demnächst.

Schöne Grüße

Manuela

G

Gromit

Themenstarter
Was für ein Band könntet Ihr euch denn für diese Uhr vorstellen? Ich will sie mal wieder anziehen, habe damals auf das Band aber allergisch reagiert.

Gromit hat gesagt.:

R

Raphael

Hallo Gromit,
probier mal eines dieser Bänder aus. Ich habe an für sich auch eine empfindliche Haut und habe schon mehrere meiner Uhren mit den Bändern des selben Herstellers ausgerüstet. Bisher ohne Probleme.

G

Gromit

Themenstarter
Also ich hab jetzt ja auch wieder ein paar Lederbänder und die gehen alle ohne Probleme.

Passt denn ein braunes Band zu der Uhr?

G

Gromit

Themenstarter
Das dauert mir hier zu lang ;)

Hab nun dieses hier für billig Geld bestellt. Gerade recht für den ollen Quarz-Klopper:

G

Gromit

Themenstarter
Euro 10,46 inkl. Versand ;) Da kann man nicht meckern!

eastwest

eastwest

Ne, kann man nicht. Richtig günstig. "Leider" hat zum Glück meine neue Seiko ja gleich mehrere Bänder dabei gehabt, sodaß ich zumindest für die so schnell keins brauche!

Es grüßt Dich (in Sonne gebadet - durchs Fenster) eastwest

G

Gromit

Themenstarter
Ich kann da wie immer nur www.uhrenbandversand.de empfehlen. Toll Preise, schnelle Lieferung! (Ich bekomme keine Provision!)

Das von mir bestellte war ein Restposten.

Grüße aus dem grauen Engen...

Thema:

Quarzuhren

Quarzuhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 3 Quarzuhren als Konvolut: Greenpeace Solar, Bahnhofsuhr und Sowjet/USA Uhr

[Verkauf] 3 Quarzuhren als Konvolut: Greenpeace Solar, Bahnhofsuhr und Sowjet/USA Uhr: Hallo liebe Uhrenfreude, habe meine Vitrine durchstöbert und biete euch hier 3 Uhren an, die fast keine Wristtime genießen konnten. Alle sauber...
  • Kaufberatung Frage an euch? Welche hochwertige Quarzuhr empfehlt ihr?

Kaufberatung Frage an euch? Welche hochwertige Quarzuhr empfehlt ihr?: Hallo liebe Uhrennarren, ich habe folgendes Problem, da ich in einem Handwerkberuf arbeite, sind keine Uhren erlaubt. Da sich nun mittlerweile...
  • [Erledigt] Jaques Lemans 1-1729 Herren Quarzuhr

[Erledigt] Jaques Lemans 1-1729 Herren Quarzuhr: Ich trenne mich von meiner Jaques Lemans Quarzuhr Mod. 1-1729 OVP vorhanden Gehäusedurchmesser(ohne Krone) ca. 42 mm Uhrband: Silikon Zustand...
  • [Verkauf] Seiko Vintage High End Quarzuhr QT 3803-7090 im Bestzustand

[Verkauf] Seiko Vintage High End Quarzuhr QT 3803-7090 im Bestzustand: Zum Verkauf kommt eine Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-7090 von 1974. Das Kaliber 38 war das erste einigermaßen erschwingliche High End...
  • [Erledigt] Candino Titan Quarzuhr C4606/1, Saphirglas, ETA F06111

[Erledigt] Candino Titan Quarzuhr C4606/1, Saphirglas, ETA F06111: Hallo Uhrennerds! Ich muß weiter Platzt schaffen, deshalb biete ich eine ungetragene, neue Candino Titan Quarzuhr C4606/1 mit Saphirglas und einem...