Kaufberatung Quarzuhr mit Diamantblatt

Diskutiere Quarzuhr mit Diamantblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr, die ich meiner Frau schenken möchte. Mir ist bewusst, dass ich eigentlich im falschen...
Troll

Troll

Themenstarter
Guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach einer Uhr, die ich meiner Frau schenken möchte. Mir ist bewusst, dass ich eigentlich im falschen Unterforum bin...
Ihr jetziges Lieblingsstück ist diese Fossil:
58B053F6-D7A2-4013-B35A-65721BBD6A1B.jpeg
Der relativ sportliche Stil mit dreigliedrigem Band steht ihr gut und auch die Größe darf in diesem Bereich bleiben, mindestens die jetzigen 36mm bis maximal 39mm.
Mir schwebt bis jetzt z.B. diese Longines Conquest VHP vor.
FECC04B4-1469-406D-91A3-85E8E82E02B6.jpeg
Wichtig ist mir die Verarbeitung, da scheint es mir bei den Damenmodellen vieler Hersteller noch erschreckend blechernes zu geben.
Gesetzt sind Quarzwerk, Metallband, Steinchenindexe, gerne 10 ATM (da patzt die Conquest etwas). Das Blatt muss kein MOP sein, auch gerne hell.
Die Longines hat einen Listenpreis von 1240€ (und anscheinend beim Grauen nicht weniger), das wäre dann auch meine Schmerzgrenze.
Ich freue mich über jeden Vorschlag.
Gruß Nick

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich würde das mal präzisieren und nicht nach Brillantblatt(Diamanten)suchen,da echte Brillanten in guter Qualität nur auf hochpreisigen Uhren vorkommen. Daher können es wohl auch Steine aus Zirkonia sein,die den selben Effekt haben-sie glitzern. sowas sieht man oft bei Michael Kors und Konsorten. Bei Longines weiß ich nicht,welche Qualitäten da verbaut werden,aber da ist die ganze Uhr schon besser als bei Modequarzern.

Troll

Troll

Themenstarter
Na das gibts schon, schließlich ist der (tatsächliche) Materialwert derart kleiner Steinchen zu vernachlässigen, selbst bei deutlich höherpreisigen Uhren ist das in der Regel so. Longines nennt ein Gesamtgewicht von 0,041 Karat aber VS/SI Qualität.
Eine Modeuhr mit Glassplittern suche ich nicht.

Thema:

Quarzuhr mit Diamantblatt

Quarzuhr mit Diamantblatt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quarzuhr 9943-8020 von 1978

[Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quarzuhr 9943-8020 von 1978: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko Grand Twin High End Quarzuhr...
  • [Verkauf] Seiko 4633-8039 NOS Vintage Quarzuhr aus 1975

[Verkauf] Seiko 4633-8039 NOS Vintage Quarzuhr aus 1975: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Zum Verkauf kommt eine Seiko 4633-8039 NOS Quarzuhr...
  • [Verkauf] Seiko High End Quarzuhr 3802-7020 von 1973

[Verkauf] Seiko High End Quarzuhr 3802-7020 von 1973: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Zum Verkauf kommt eine Seiko Vintage High End...
  • [Verkauf] 4er Konvolut Quarzuhren, Batterie längst leer, Funktion unklar..

[Verkauf] 4er Konvolut Quarzuhren, Batterie längst leer, Funktion unklar..: Hallo Leute, ich räume gerade die Uhrenvitrine aus und möchte hiermit folgende Quarzuhren zum Verkauf anbieten. Da die Batterien z.T. schon seit...
  • [Erledigt] Megir 6000 Bullhead, Quarzuhr

[Erledigt] Megir 6000 Bullhead, Quarzuhr: Ich biete eine schöne Megir 6000 Bullhead. Sie befindet sich in einem guten Zustand mit wenigen Tragespuren. Durchmesser der Uhr liegt bei stolzen...