Uhrenbestimmung Quarzuhr aus den 70er Jahren?

Diskutiere Quarzuhr aus den 70er Jahren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin normalerweise nur ein stiller Mitleser, aber habe ich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Ich habe heute auf dem...
B

Big Hoss

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
2
Hallo Leute, ich bin normalerweise nur ein stiller Mitleser, aber habe ich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.
Ich habe heute auf dem Flohmarkt in einer Reste Kiste eine Quarzuhr gefunden.
Von der Form her müsste sie aus den 70er Jahren stammen. Sie ist aus Edelstahl und hat ein Mineral Uhrenglas. Weder auf dem Zifferblatt noch auf dem Deckel steht irgend etwas. Ein Uhrwerk wie das hier Verbaute habe ich vorher noch nie gesehen. Es ist ein Aufdruck mit M 2166 oben drauf. Leider ist keine Batterie drin. Weiß jemand welche Größe dort hinein gehört?

Danke im Voraus euer Thorsten
IMG_20180204_130354.jpgIMG_20180204_130428.jpg
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Wenn alle Stricke reißen, ist es ein einfacher Weg dies zu ermitteln.
Miss einfach den Durchmesser des Faches und die Höhe mit einer Schiebelehre.
Anhand diese Meßdaten kannst Du locker bei den Batherstellern (Homepage) die richtige auserkoren.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.761
Ort
Spinalonga
Tippe auf eher 80er. Das Werkbild könnte schärfer sein.
 
B

Big Hoss

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
2
Hier ist noch ein Bild vom Werk. Schärfer bekomme ich es nicht hin. Danke für den Tipp mit der Schieblehre, muss ich morgen auf der Arbeit mal schauen. IMG_20180204_153238_935.jpgIMG_20180204_154924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quarzuhr aus den 70er Jahren?

Quarzuhr aus den 70er Jahren? - Ähnliche Themen

  • Certina Quarzuhr öffnen

    Certina Quarzuhr öffnen: Hallo zusammen, kann mir Jemand sagen, wie ich diese Uhr aufbekomme? Ich finde keinerlei Einkerbung... Danke und HG
  • Kaufberatung Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe

    Kaufberatung Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schlichten Quarzuhr ähnlich wie diese Uhr von Bruno Söhnle: So oder so ähnlich :-) Die Bruno...
  • Heizung für Quarzuhren?

    Heizung für Quarzuhren?: An die Leute die mehrere Quarzuhren besitzen: Wie lagert ihr diese, wenn sie nicht getragen werden? Ich habe bisher nur Quarzer die nicht...
  • [Erledigt] Seiko 3823-7040 VFA High End Quarzuhr von 1973

    [Erledigt] Seiko 3823-7040 VFA High End Quarzuhr von 1973: Ich biete eine Seiko 3823-7040 VFA High End Quartzuhr von 1973 zum Verkauf an. Die 7040 ist das seltenste und exklusivste VFA Modell und...
  • Kaufberatung Superflache Quarzuhr im Bauhausstil bis 500€ gesucht.

    Kaufberatung Superflache Quarzuhr im Bauhausstil bis 500€ gesucht.: Superflach <6mm Superleicht = Quarz Saphirglas Bauhausstil (minimalistisch) Lederarmband Wenn möglich ohne Sekunde oder nur kleine Sekunde...
  • Ähnliche Themen

    Oben