Quarzer von Jacques Lemans blieb stehen

Diskutiere Quarzer von Jacques Lemans blieb stehen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Uhren-Docs! Habe seit gestern folgende Quarzuhr von JL: https://uhrforum.de/jacques-lemans-haiti-1-1465a-t70906 Werk: VJ52A von...

darkhouse

Themenstarter
Hallo, Uhren-Docs!

Habe seit gestern folgende Quarzuhr von JL:

https://uhrforum.de/jacques-lemans-haiti-1-1465a-t70906

Werk: VJ52A von TimeModule

Hatte sie die Nacht über am Handgelenk beim Pennen. Heute früh schaute ich drauf, da stand die seit 4 Stunden, der Sekundenzeiger stand still, einmal kurz und sanft geschüttelt, lief sie wieder. Auch der Gang scheint ungenau zu sein, wieviel genau, messe ich grad aus, habe sie um 9:00 Uhr mit Funkuhr sekundengenau synchronisiert und am Arm, mal abwarten...

Kann das schon die Batterie sein? Typ SR621, soll 3 Jahre halten. Die Uhr ist ja keine aktuell von JL angebotene, also schon länger in der Lagerung... Sollte ich wechseln?

Und wie seht ihr das mit 20 ATM (200m) wadi, und Krone nicht verschraubt. Was kann passieren, wenn man sie unter Wasser versehentlich zieht? Müsste ja die interne Wellendichtung trotzdem schaffen, oder? Eine offene verschraubte Krone ist da wohl schlimmer dran, wenn die Dichtung erst bei Verschraubung greift...

Danke schon mal für's Gedankenmachen...

Thema:

Quarzer von Jacques Lemans blieb stehen

Quarzer von Jacques Lemans blieb stehen - Ähnliche Themen

Meine kleine Uhrensammlung: Als Kind habe ich eine Kienzle bekommen. Diese war - damals üblich - eine mechanische Aufzugsuhr und nur "waterproof", aber sie hat dennoch viele...
[Erledigt] JACQUES LEMANS Automatik Ref. 599 Tag/Datum ETA 2834-2 / Tausch gegen NY0040: Hallo Uhrenfreunde, aus der Tiefe meiner Uhrenboxen verkaufe meine zweite JACQUES LEMANS Automatik Ref. 599 Tag/Datum mit ETA 2834-2...
Null Stellen des Chronographen für Jacques Lemans Tempora Quarz Diver G-195: Hallo Uhrengemeinde, ich lese seit geraumer Zeit fleißig mit und hatte neulich das Problem, dass bei meinem Quarz-Chrono die Totalisatoren...
[Reserviert] Jacques Lemans F1 rot (Quarz) - günstig -: Hallo ans Forum! ;-) Meine "Quarz - Zeit" ist definitiv vorbei, diese Uhr darf deshalb auch gehen: - Jacques Lemans - aus der "F 1" - Kollektion...
[Verkauf] Jacques Lemans Vollkalender: Jacques Lemans Vollkalender Verkaufe meine schöne JL, leider bekommt sie zu wenig wristtime, weswegen ich sie abgeben möchte. Die Uhr...
Oben