Quarzdiver mit Daydate: Casio MTD-1059

Diskutiere Quarzdiver mit Daydate: Casio MTD-1059 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier noch eine zweite Vorstellung für heute, den Diver habe ich günstig über Ebay erstanden. Es ist meine erste (!) Casio, ein Diver mit...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Hier noch eine zweite Vorstellung für heute, den Diver habe ich günstig über Ebay erstanden.

Es ist meine erste (!) Casio, ein Diver mit Daydate-Funktion am Rubberstrap.
Es ist auch möglich, dass der Vorbesitzer sie an den Rubber gelegt hat, im Netz finde ich sie nur an Edelstahl.

Alles in allem ein sehr eigenständiger Diver (der einzige Daydate der mir gerade so einfällt ist die Hamilton Khaki King, die hat aber die "klassische" Dayposition auf 12 Uhr.
Day und Date sind allerdings etwas verwirrend abzulesen, da die Aussparungen die 4 vergangenen Tage bzw. den kommenden Wochentag auch anzeigen. Naja, für die die sich nicht merken können, was nach Donnerstag kommt sicher toll....

Ich dachte bei den Bildern auf Ebay an eine GMT- Funktion, aber da habe ich wohl Pech gehabt.

Der Strap passt gut zur Uhr, Rückseite und Krone sind verschraubt.
Der Durchmesser beträgt 42mm und die Uhr hat einen sehr schönen blauen Lume.
Die Lünette fühlt sich auch recht wertig an und besitzt 60 Clicks.

Die Uhr besitzt eine Wasserdichte von 20atm ("200m").

Für die unter € 40 für die ich sie gekauft habe, sicher ein ganz guter Gegenwert!
Ich denke das wird die Uhr fürs Schwimmbad...

Grüße
Jamboree

MASIO

MASIO

Moin Jamboree,

meinen Glückwunsch zum Neuerwerb, habe auch so ein Teil. Original ist tatsächlich ein Stahlband montiert. Danke für die Anregung mit dem "rubberstrap".

Gruß,
masio

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quarzdiver mit Daydate: Casio MTD-1059

Quarzdiver mit Daydate: Casio MTD-1059 - Ähnliche Themen

• Umbau eines Quarzdivers mit Ronda 517 auf Krone links möglich?

Umbau eines Quarzdivers mit Ronda 517 auf Krone links möglich?: Ich habe eine Barbos Sportmaster, siehe hier bei der ich gerne die Krone auf der linken Seite hätte. Als Laie denke ich mir, dass kann...
  • [Erledigt] Edox Hydro Sub 53200 3NVMNIN Quarzdiver aus 11/2016

[Erledigt] Edox Hydro Sub 53200 3NVMNIN Quarzdiver aus 11/2016: Aloha liebe Uhrenfreunde, war ein Spontankauf, leider in echt nicht so zu meinem Arm passend wie ich mich das vorgestellt habe, daher darf...
  • [Reserviert] Sandoz ETA Quarzdiver

[Reserviert] Sandoz ETA Quarzdiver: hallo , verkaufe meinen Sandoz Diver40mm, 20mm Bandanstoß und Band schön verjüngend auf 16mm. ETA Quartzwerk und Sapphiere Glas. Die Uhr hat...
  • Certina DS Action - Quarzdiver mit Chrono: Frage zu den Chronoknöpfen

Certina DS Action - Quarzdiver mit Chrono: Frage zu den Chronoknöpfen: Hallo, ich würde ja in diesem Falle den Händler oder Certina selbst per Mail fragen, da ich aber am DI in Urlaub fahre wird das zeitlich nix, und...
  • [Reserviert] Orient Quarzdiver

[Reserviert] Orient Quarzdiver: Ich möchte hier meine Orient Taucheruhr verkaufen. Die Uhr hat einen Durchmesser von 41mm eine Höhe von 10mm und ist 200m wasserdicht. In ihr...