Quarzchrono nullt nicht richtig

Diskutiere Quarzchrono nullt nicht richtig im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mal meinen Quarzchrono von Dugena (bekommen zum 18.) ausgegraben um ihn zu reinigen und sicher zu verstauen. Nur leider nullt der...
  • Quarzchrono nullt nicht richtig Beitrag #1
Cave

Cave

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Ich habe mal meinen Quarzchrono von Dugena (bekommen zum 18.) ausgegraben um ihn zu reinigen und sicher zu verstauen. Nur leider nullt der Chrono-Sekundenzeiger nicht mehr richtig auf der 12. Nun weis ich ja das man bei Quarzern mit den Drückern die Stellung dieses Zeiger korrigieren kann. Nur: WIE?

:wink:

Danke
 
  • Quarzchrono nullt nicht richtig Beitrag #2
Giaccomo

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
Hallo Cave,

ich hab das auch noch irgendwie in Erinnerung, dass man mit den Drückern den Chrono-Sekundenzeiger verstellen kann. Ich glaube, du musst vorher die Krone um eine oder zwei Stufen herausziehen und dann kannst du mit den Drückern den Sekundenzeiger in die gewünschte Position bewegen.

Gruß
Giaccomo
 
  • Quarzchrono nullt nicht richtig Beitrag #3
N

neo6969

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
213
Ort
BADEN
yep bei allen meinen Quarzern die Krone ganz raus und mit den Drückern auf "0" äh 12 stellen. ;-)
 
  • Quarzchrono nullt nicht richtig Beitrag #4
Cave

Cave

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Ah, Danke sehr :-)
 
Thema:

Quarzchrono nullt nicht richtig

Quarzchrono nullt nicht richtig - Ähnliche Themen

ST19 Werk defekt? Nullt nicht richtig: Hallo an alle Mitforensianer, Folgendes Problem: Ich habe meine Phylida "Moon"mit ST19 Werk vor gut ner Woche erhalten. Alle schick und schön...
Seiko 7T59 in sehr schlechtem Zustand: noch zu retten?: Hallo in die Runde ich hab hier ein altes Schätzchen ausgegraben, welches leider in einem sehr schlechten Zustand ist. Die Uhr wurde 1993 bei...
Hilfe Transportschaden - Wanduhr Quarz läuft nur noch 30 Sek. von 12-18 Uhr: Hallo zusammen, der Titel ist vielleicht etwas kryptisch, aber beschreibt das Problem eigentlich in einer Zeile ;-) Ich habe eine Wanduhr...
Citizen 6870 teil-funktionslos: Guten Abend liebe Gemeinde! Ein 90er Jahre Klassiker hat zu mir gefunden... Leider lässt die Funktion zu wünschen übrig. Es handelt sich um eine...
Omega Mark 40 Zeiger nullt nicht richtig und Toti läuft weiter reparieren oder verkaufen?: Hallo, habe nun seit einem Jahr eine gebrauchte Mark 40, die bisher einwandfrei lief. Seit ein paar Tagen macht sie Mucken. Erst hatte ich...
Oben