Kaufberatung Quarz Uhr ab 45 mm Durchmesser gesucht

Diskutiere Quarz Uhr ab 45 mm Durchmesser gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Mein erster "Beitrag" ist denn auch gleich der nach einer Kaufberatung. Für mich, mit großem HGU, suche ich eine Quarz Uhr ab 45 mm...
L

Longues

Themenstarter
Hallo!

Mein erster "Beitrag" ist denn auch gleich der nach einer Kaufberatung.

Für mich, mit großem HGU, suche ich eine Quarz Uhr ab 45 mm Durchmesser ohne Krone.

Am liebsten wäre mir eine Uhr mit Kautschukband und Faltschliesse.

Lange habe ich über eine mechanische Uhr nachgedacht - habe indes festgestellt, dass mir der Gedanke an "Ungenauigkeit" nicht behagt, obgleich ich ja durch längeres Mitlesen hier weiss, welchen Stellenwert eine mechanische Uhr mit allen Unzulänglichkeiten hat, die für den Träger halt dazu gehören und auch charmant sind - gehe ich das Risiko mal ein, und frage Euch Experten hier mal um Rat und bitte auch um Eure Ideen.

Gegenwärtig trage ich nun fast schon 10 Jahre meine Citizen ProMaster Eco Drive Titan Funkzwiebel. Durch das lange Atomuhrtragen bin ich wohl intolerant geworden - ich weiss jetzt nicht, wie ich das anders in Worte kleiden kann und soll.

Der Preis soll EURO 600,-- nicht unbedingt überschreiten.

Ein Chronograph muss es nicht unbedingt sein, gern aber ein Diver.

Vielleicht habt Ihr Vorschläge oder Ideen; würde mich freuen, denn irgendwie finde ich mit den von mir gewünschten "Dimensionen" nichts.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Longues

Zuletzt bearbeitet:
L

Longues

Themenstarter
Moin Moin,

zunächst danke für die freundliche Begrüssung und Ratschläge.

SEIKO ... darüber denke ich jetzt einmal nach. Barbos ist jetzt nicht sooo mein Favorit.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee ... evtl. doch Automatik (dann aber keine grosse Abweichung, siehe meine Abweichungsintoleranz).

Einen schönen Sonntag hier im wirklich klasse Forum

Longues

Sebastian*94

Sebastian*94

Guten Morgen!

Auch ich heiße dich hier natürlich erstmal herzlich Willkommen! ;)

Was mir da spontan einfällt ist die Marke TW Steel. Die haben Uhren in recht unterschiedlichen Designs und Preisklassen. Viele hier äußern sich kritisch gegenüber dieser Marke - nunja, ich besitze dennoch eine und kann nichts negatives sagen: ordentliche Verarbeitung, Super Band und Schließe, Schweizer Quarzwerk, Saphir, ...alles Super! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Basti

L

Longues

Themenstarter
Moin nochmal!

TW Steel ... schaue ich mal nach.

Da ich ja in Neumünster wohne, und hier das DOC Outlet ist - und dort VICTORINOX einen Shop mit gegenwärtig 70 % off hat, werde ich dort morgen einmal vorbeischauen (sofern einer der 10 Millionen Parkplätze frei ist) und mal schauen, ob eine Airboss Mach 6 oder Ambassador etwas für mich ist.

Zwar sind die mit Automatikwerken ausgestattet, aber wenn sich die Abweichungen nicht so sehr zeigen, kann man das mal wagen, oder?!

Ansonsten immer her mit Vorschlägen. Habe gerade eine SEIKO VELATURA entdeckt, ganz hübsch, aber hinsichtlich der Abmessungen tummeln sich im Netz mehrere Varianten.

Es wird nicht einfach...aber das wollte ich auch nicht, denn irgendwie stelle ich gerade fest, dass mir die ganze Sucherei einen Heidenspass macht - und das mit 52 Lebensjahren.

Einen schönen Sonntag weiterhin wünscht Euch

Longues

L

Longues

Themenstarter
Swiss Military ist zu klein - TW Steel mag ich gar nicht.
Meine Citizen Titan Funkzwiebel hat ja schon knappe 44 mm ... und daher sollte es schon etwas grösser sein, denn diese 44 mm sehen an mir seit 10 Jahren doch schon ein wenig piepsig aus.
Da ich aber eine treue Seele bin, habe ich mich nie so recht durchringen können, etwas anderes anzuschaffen. ABER JETZT EBEN!

Tissot Seastar 1000 Chrono Automatik mit Silikonarmband ... 48 mm ... gibt es dazu negatives zu sagen, oder gegen Victorinox?

Der Sonntag ist noch nicht vorbei ...

thelema1

thelema1

Tissot Seastar 1000 Chrono Automatik mit Silikonarmband ... 48 mm ... gibt es dazu negatives zu sagen....
Moin,

na jetzt bist du ja doch bei Mechanik angekommen.:D:super:

Zum Werk im Tissot Seastar Auto Chrono:

https://uhrforum.de/eta-c01-211-was-soll-man-davon-halten-t59849

Mach dir bezüglich des in der Tissot verbauten C01.211 mal am besten ein eigenes Bild.;-)

Ich meide dieses Werk seit Jahren wie der Teufel das Weihwasser aber da gibt es auch gegenteilige Meinungen.

Kommt die normale Seastar 1000 mit P80 nicht in Frage?

Victorinox ist :super:.

Was schwebt dir da so vor?

L

Longues

Themenstarter
Das ist ja merkwürdig: Mit Silikon 45 mm und mit Stahlband 48 mm ... ich war eben auf der Tissot HP und da steht: 45 mm

morgen bin ich ja bei VICTORINOX und mal schauen, ob mir da etwas gefällt. Für DIESE Preise MUSS man schauen!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Moin Moin,

so, dieses Thema hat sich nun erledigt.

Soeben komme ich vom Outlet-Center Neumünster.

Dort bei VICTORINOX habe ich mich reichlich umgeschaut, habe verglichen und und und ... gekauft habe ich mir:

VICTORINOX AIRBOSS MACH 6 mit rotem ZB für wirklich very nice Sonderpreis!

Nun werde ich die OVP und noch mit Folien versehene Uhr mal auspacken, Kaffee dazu ...

danke für Eure Beratung ... insbesondere auch dann, weil ich jetzt das gekauft habe, was ich nie wollte:

Einen mechanischen Chronographen...

... leider ist es nicht die Ambassador geworden, weil es die nicht mit Lederband/Faltschliesse gibt, ansonsten hätte ich die auch noch gekauft.

Viele Grüsse
Longues

L

Longues

Themenstarter
Das ist ja merkwürdig: Mit Silikon 45 mm und mit Stahlband 48 mm ... ich war eben auf der Tissot HP und da steht: 45 mm

morgen bin ich ja bei VICTORINOX und mal schauen, ob mir da etwas gefällt. Für DIESE Preise MUSS man schauen!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Moin Moin,

Dort bei VICTORINOX habe ich mich reichlich umgeschaut, habe verglichen und und und ... gekauft habe ich mir:

Nun werde ich die OVP und noch mit Folien versehene Uhr mal auspacken, Kaffee dazu ...

danke für Eure Beratung ... insbesondere auch dann, weil ich jetzt das gekauft habe, was ich nie wollte:

... leider ist es nicht die Ambassador geworden, weil es die nicht mit Lederband/Faltschliesse gibt, ansonsten hätte ich die auch noch gekauft.

Viele Grüsse
Longues
Moin Moin,

Viele Grüsse
Longues

thelema1

thelema1

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Victor.:super:

Ist doch eine gute Wahl, an der du uns hoffentlich auch noch ein wenig teilhaben lässt (in Form einer Vorstellung oder einfach ein paar Bildern hier).;-)

L

Longues

Themenstarter
Danke Danke Danke!
Sobald ich die Zeit finde, stelle ich mal Fotos ein.

Viele Grüsse
Longues

B

bilewaz

Hallo,

Mein Vorschlag z.B. Fossil Chronograph Quarz Silikon JR1425 oder JR1419. Hat 50mm Durchmesser!

Grüsse, Gerd

Thema:

Quarz Uhr ab 45 mm Durchmesser gesucht

Quarz Uhr ab 45 mm Durchmesser gesucht - Ähnliche Themen

• [Verschenke] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz)

[Verschenke] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz): Wer Interesse an einem Gutscheincode hat, mochte mich anschreiben. Ein kleine Bedingung wäre lediglich eine Vorstellung der Uhr hier im Forum. Mit...
  • [Erledigt] Casio Herren Analog Quarz Uhr mit Resin Armband GW-3000M-4AER

[Erledigt] Casio Herren Analog Quarz Uhr mit Resin Armband GW-3000M-4AER: Guten Tag, möchte hier mein sehr seltenste getragene G-shock verkaufen. An sich eine sehr schöne Uhr mit Funk und Solar. Für schmale 145€ zu...
  • Suche Schließe für Milanaiseband der MIDO OCEAN STAR DATODAY QUARZ UHR

Suche Schließe für Milanaiseband der MIDO OCEAN STAR DATODAY QUARZ UHR: Ihr Lieben, ich suche für meine Mido eine Schließe - wie abgebildet. Das Band ist ein 18er im Ansatz und verjüngt sich auf ca. 15/16 mm. Ich...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz)

Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 200m Werk: 9F82 (Quarz; +/- 10s p.a.) Preis: JPY 300.000 bzw. JPY 333.000 (SBGV 247) +...
  • Mein Einstieg in die Uhren-Welt: Junghans Max Bill Quarz (041/4818.00)

Mein Einstieg in die Uhren-Welt: Junghans Max Bill Quarz (041/4818.00): Hallo liebe Zeitmesser-Freunde, vor meinem Kauf der Junghans Max Bill Uhr habe ich viel in diesem Forum gelesen. Leider hatte niemand das...