Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich...

Diskutiere Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche noch einen echten Rocker, den (angepasst von jubifahrer) ich auch mal beim Rafting dabei haben kann, gut ablesbar, bei...
  • Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #1
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche noch einen echten Rocker, den (angepasst von jubifahrer) ich auch mal beim Rafting dabei haben kann, gut ablesbar, bei der man nicht in Tränen ausbrechen muss, wenn man sie doch mal in der Umkleide vergisst oder gegen eine Felsen donnert, Breitling oder Sinn wären schon zu teuer. Also mehr so um 1 K€.
  • Quarz
  • Mind. 42 mm
  • Mind. 100 Wadi
  • Marke egal
  • Stahlarmband
  • Soll trotzdem etwas her machen, wie:
L3.840.4.96.6
TAG HEUER FORMULA 1 Quarz Herren 43 mm - WAZ1018.BA0842

Bei Longines, Seiko, Tag Heuer bekommen wir über Corp.Ben. ganz gute Konditionen, ist aber nicht entscheidend.

Das einzige was mich nervt, wenn bei Quarzern der Sekundenzeiger die Indizes nicht trifft :motz::motz:.

Hat jemand noch eine Idee ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #2
olli4321

olli4321

R.I.P.
Als LHC Besitzer würde ich natürlich die LHC empfehlen - wie Du wünscht als Quarz verfügbar.
Als 44er schön groß und auch gut ablesbar. Fetter Kronenschutz ist bei Deinen Anwendungen auch nicht verkehrt.

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #3
unruhkloben

unruhkloben

Ich hatte beide und fand die Tragbarkeit der TAG Heuer besser.

Die Longines hatte mir zu scharfe Kanten am Gehäuse. Die Formula 1 hat zwar eine billige Schliesse (gestanzt), ist aber eine solide und robuste Uhr.

Ansonsten wäre natürlich bei Tissot und Certina einiges zu finden für diesen Preis.

Liebe Grüsse, Unruhkloben.

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #4
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Ach eins hatte ich noch vergessen, eine Certina C032.410.11.051.00 zu ähnlichen Zwecken habe ich ich, gute Uhr, gerade für den Preis, aber ist mir beim Tragen doch etwas zu klein.
Die Qualität stimmt aber schon mal. Sie trifft auch die Indizes genau und hat keine erkennbare Gangabweichung.

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #5
Tudex_Heuer

Tudex_Heuer

Gesperrt
Tag Heuer Aquaracer Quartz in 41mm und auch 43mm gebraucht um die 1000 zu haben. Top Diver und Rocker zugleich. Die würde ich nehmen. Die Formula one finde ich persönlich(wie immer subjektiv) zu langweilig.

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #6
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Gibt es neu für auch für etwas über 1K€ und auch bei Corp. Benef. knapp drüber, hatte ich auf dem Schirm. Ist noch nicht aus dem Rennern. Beim Quarzer ist die Lünette komischerweise eloxiertes Alu statt Keramik.
Obwohl es ein Rocker werden soll, kann ich irgendwie nicht gebraucht kaufen, das ist so irgendwie ein Tick von mir. Da sind und waren aber schon einige sehr gute Angebote hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #7
Tudex_Heuer

Tudex_Heuer

Gesperrt
Gerade bei Rockern ist mir gebraucht lieber. Der Wertverlust schlägt nicht so durch. Das mit Alu finde ich nicht schlimm. An einem Rocker muss es nicht unbedingt spiegeln.

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #8
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Ist ja auch logisch bei einem Rocker (ich hatte sogar einen schlimmeren Ausdruck dafür), der eh bald seine Spuren hat ist es eigentlich egal, da geht auch gebraucht. Allerdings habe ich da schon eine Macke und gerade in dem Segment ist neu und gut verhandelt oder über eine Kooperation gekauft, fast mit gebraucht gleich und man hat noch ein wenig Garantie auf der Uhr.

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #9
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Der Rocker ist da, noch verklebt, sieht fast schwarz aus das Blau. Also für den Kurs kann man nicht meckern, vor allem, der Sekundenzeiger trifft die Indizes genau. Ich glaube wir können Freunde werden. Ich habe meinen Lupentest noch nicht gemacht aber das Ding ist deutlich akkurater als meine Marcello.
Irgendwie gefällt mir die Lünette immer besser, fast zu schade zum abrocken. Die fehlende 3 ist etwas strange.

Rocker.JPGrock2.JPG20210317_194051.jpg

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #10
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Ohne zusätzliches Taschenlampenlicht wirkt sie schwarz.
111A2545_1.JPG

Anhänge

• 20210317_200822 (002).jpg
    20210317_200822 (002).jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #11
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Hallo zummen,

2 Fragen an die Longines Besitzer:

Kommt eine Longines immer ohne Garantiekarte, bekam zwar einen edlen Karton aber nicht so einen haufen Plastikkarten wie man das von Omega kennt?

Die Schließe geht extrem schwer auf und zu, kann ich mit leben, besser als zu locker, ist das normal?

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #12
StefanPK

StefanPK

Nummer bestätigt
Ich habe gestern eine Longines gekauft, da war natürlich eine Garantiekarte dabei.

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #13
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Vielen Dank.
Hahaha, ich Depp, war hinten in dem Büchlein.
20210318_094331.jpg

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #14
conquestador

conquestador

Vielen Dank.
Hahaha, ich Depp, war hinten in dem Büchlein.
Mir ist bei meiner Hydroconquest genau das gleiche passiert.

"Hey Schatz, ich glaub mein Konzi hat vergessen mir die Garantiekarte zu schi... Ach so... Ne, alles gut. Haha. Hier steckt sie ja!", so in etwa. 😂

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #15
hans.z

hans.z

Hallo zummen,

2 Fragen an die Longines Besitzer:

Kommt eine Longines immer ohne Garantiekarte, bekam zwar einen edlen Karton aber nicht so einen haufen Plastikkarten wie man das von Omega kennt?

Die Schließe geht extrem schwer auf und zu, kann ich mit leben, besser als zu locker, ist das normal?
Die Sache mit der Schließe war bei meiner Automatik genauso - hat sich aber nach mehrmaliger Nutzung deutlich gebessert...

• Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... Beitrag #16
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Ich habe sie jetzt so 30-40 auf und zu gemacht, jetzt geht es besser. Danke für den Tipp.:super::super:

Thema:

Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich...

Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich... - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Tag Heuer Formula 1 Chronograph: Das wichtigste zuerst: die Uhr ist in meinem Besitz. Ich handle als Privatperson und gebe somit weder Garantie noch Gewährleistung. Umtausch...
[Erledigt] Tag Heuer Gulf Formula 1 Special Edition CAZ101N.FC8243 Neu mit 2. Armband: Liebe Mitforianer, möchte meine Tag Heuer Gulf Formula 1 Special Edition CAZ101N.FC8243 gern verkaufen. Die Uhr ist neu, noch verklebt, mit einem...
[Verkauf] TAG Heuer Formula 1 X Mario Kart Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Formula 1 X Mario Kart Limited Edition, Ref. CAZ201E.FC6517 Die Uhr ist fabrikneu und...
[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 (CAZ1014.BA0842): Ich verkaufe meine Tag Heuer Formula 1 Chronograph mit der Referenz CAZ1014.BA0842. Die Uhr stammt aus 06/2019 von einem deutschen Händler. Die...
[Reserviert] Tag Heuer Formula 1 Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Formula 1 Chrono Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben